So Leute,
wollte das Thema mal wieder aufgreifen,
habe alles inclusive Antriebswellen Bushings, Arms getauscht und abgeschmiert, leider immer noch dasselbe.
Das Fahrzeug ist ja ein ZR2, den ich um 3 Zoll vorne und hinten tiefergelegt habe weil er mir zu hoch war und mir so besser gefällt.
So.... nun dachte ich mir Sch... drauf und drehst vorne noch a bissl tiefer.
Und das knacken wurde noch schlimmer, auch die andere Seite
Hab ihn wieder hochgedreht und es wurde wieder besser.
So wie es aussieht kaschiert der Stabi beim einlenken den unteren Querlenker, Miiisssst
hätte mir doch nen 2wd kaufen sollen.
Was mach ich nun???
Gibt es ne Idee??
LG
Hans
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Kenn mmich bei den Amis noch net aus, aber für die meisten fzg gibts kürzere stabipendel wegen genau dem Problem.
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Was mach ich nun???
weitersuchen ....
Denn das was Du beschreibst ist nicht die Ursache. - Da Du vermutlich den Federwegbegrenzer NICHT entfernt hast, bewegt sich die Aufhängung auch beim herunter drehen der Federn vorn, noch im originalen Federwegbereich. Innerhalb dieses Bereichs ist normal alles freigängig.
Also ist an der VA-Aufhängung etwas defekt, wenn sich Teile berühren.
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Hallo,
@ Stupi
kürzere Stabipendel, da muß ich mal nachsehen,
@ Lenagregory
Wegen dem Federwegbegrenzer,
meinst Du da den großen Anschlag Gummipuffer, der auf den unteren Querträger geht...
da hab ich schon nen kürzeren drin....
Das ganze ist erst seit der tieferlegung,
vorher war es nichtGruß
Hans -
Das ganze ist erst seit der tieferlegung,
vorher war es nichtWurden die Federn wieder ordentlich mit den Gummi-Isolatoren oben und unten eingebaut? Wenn hier Metall auf Metall arbeitet macht es auch "KLUNK" beim lenken.
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Servus,
Du das ist ein Allrad und der hat Drehstabfedern, keine solchen normalen Stoßdämpferfedern wie Du meinst.
LG
Hans -
Okay, dann sinds wohl eher nicht die Federn .
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Knackt es einmal, ab einem gewissen Winkel, und dann ist Ruhe? Egal wie lange du den Winkel beim Fahren hältst?
Was hast du nu alles gewechselt? Mach am besten nochmal ne List von den Neuteilen. So viel ist ja an so ner VA nicht dran. -
Hy King Kerosin,
ja genau so wie Du es beschreibst ist es, nur einmal bei einem bestimmtem Winkel.
Ich habe getauscht;
oberen Querlenker mit Buchsen
untere Querlenker Buchsen
Alle Stabigummis plus Stabi Koppelstangen
Radlager
Antriebswellen
Lenkgetriebe
StoßdämpferGruß
Hans -
Spurstangenköpfe ok?
Traggelenk beim unteren Querlenker mit gewechselt?Sonst fahr doch mal zu einer Werkstatt oder TÜV, die solche hydraulischen Platten haben, mit denen man Achsteile prüfen kann.
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Hy,
die Köpfe alles neu, alle Traggelenke alle gewechselt,,,,Muß
mal sehn ob ich da jemand findeLG
Hans
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