ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Muster in der Frontscheibe , Steinschlag die Xte

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen...


    Gestern auffe Audobahn ... Steinschlag die Xte... ;(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Morgen mal mit der Versicherung klären ... die Scheibe ist ja schon ein 3/4 drin :D8)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Glaube, dass meine Scheibe noch ori ist. Aber die hat bereits diverse Steine abgehalten. Heutige Windschutzscheiben sind einfach zu dünn und bekommen nen Sprung bei Fliegeneinschlag....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich denke auch, das es bei den Scheiben extreme Unterschiede bei der Qualität gibt.
    Aber Empfehlungen kann ich leider keine ausprechen.
    Da meine Frontscheibe auch schon ganz schön mitgenommen ist,
    werde ich mal bei einem GM Dealer anfragen wo die ihre Scheiben beziehen.

    Es grüßt der Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Arne das müsste doch mit nem Spotrepair machbar sein...
    Ist doch außerhalb des Sichtbereichs des Fahrers.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn wir von Deutschland sprechen würden, würde beim TÜV auch solch großer Schaden außerhalb des Fahrersichtbereiches nicht mehr durch gehen.


    gesendet mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Schaden groß ? Auf dem Bild mit der fast kompletten Frontscheibe ist der kaum zu erkennen.
    Und bei die Großaufnahmen sagt über die wirkliche Größe nichts aus, da es keinerlei vergleichbare Bezugspunkte zu sehen gibt.


    Folgende Bedingungen gelten für eine erfolgreiche Sofort-Steinschlag-Reparatur:


    Die Reparatur sollte möglichst umgehend nach Schadenseintritt durchgeführt werden. Wenn Feuchtigkeit und Schmutz bereits sichtbar in die Scheibe eingedrungen sind, führt dies zu einem negativen Reparaturergebnis.
    - Es können nur Schäden an der Scheibenaußenfläche repariert werden.
    - Die Innenscheibe und die Kunststoffzwischenfolie dürfen keine Schäden aufweisen.
    - Repariert werden kann maximal bis zu einem Durchmesser einer 2-Euro-Münze.
    - Der Krater der Einschlagstelle darf nicht größer als 5 mm sein.
    - Der Steinschlag darf nicht in der Randzone der Scheibe liegen (=10 cm vom Glasrand).
    - Im sogenannten Fernsichtfeld des Fahrers darf lt. STVZO keine Reparatur durchgeführt werden. Dieses Feld ist als 29 cm breiter Streifen definiert, von der Lenkradmitte ausgehend. Nach oben und unten ist er durch das Scheibenwischerfeld begrenzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Unerheblich wie Groß, auf dem Bild ist klar zu erkennen, das schon erkennbare Risse sind, die sich eventuell vergrößern. Das wäre für die Prüfer ein Argument.


    gesendet mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den "2 Euro" Durchmesser wird der Knackpunkt...die Risse sind recht lang.
    Ausserdem wurde die Scheibe beim Vorbesitzer schlecht eingeklebt. Kommt also nicht ganz ungelegen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Unerheblich wie Groß, auf dem Bild ist klar zu erkennen, das schon erkennbare Risse sind, die sich eventuell vergrößern. Das wäre für die Prüfer ein Argument.

    Deswegen fährt man mit dem Einschlag ja auch nicht zum TÜV sondern lässt es per Spot Repair reparieren. Das war doch die eigentliche Aussage. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)


  • werde ich mal bei einem GM Dealer anfragen wo die ihre Scheiben beziehen.


    Moin Marc,


    war neulich bei einer kleinen Carglass Filiale wegen einem Steinschlag am Burban...
    Der nette Mensch meinte nur ungesehen: fahren Sie Ihren Wagen bitte mal herein... ich so: echt jetzt? :fie:
    Er guckt raus 8| 8o ... "ok, das machen wir dann besser draussen" ... und kletterte mit ner Leiter hoch :headbang:


    Naja aber zurück zum Thema:
    Der Typ meinte, die Frontscheiben gäbe es für die GMT400, 800 und 900 relativ leicht zu beschaffen, da die pro Baureihe immer identisch seien, egal ob SUV, PickUp usw.und deswegen sogar im Zentrallager in D oder der EU verfügbar seien.


    Es käm mal auf einen Versuch an. Meine Scheibe ist zum Glück noch heil. :hail:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!