ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,5TD das "kleine" Tuning, Leistungssteigerung

  • :whistle: für wen hältst du mich denn ;( so böse bin ich auch wieder nicht :wegrenn: , und er hat ja auch Glück, Ich fahr morgen heim und dann am Freitag raus nach San Diego, CA, dort will ich wenns hinhaut Montag Morgen abladen.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • :kopp: da hast du ja einen echten HOT Air Intake gebaut, viel wärmer geht es ja gar nicht; direkt neben dem Turbo den Lufi zu platzieren :pinch:
    Ich dachte das du die Batterien verlegt hast und dadurch vorne Platz für den Lufi hast wo er noch zusätzlich zum Motor hin abgeschirmt werden kann, so bekämpft ja die Hochleistungsheizung (Turbo)
    sehr effektiv den Wirkungsgrad von Ladeluftkühler :like: außer du hast rolling Coal als Ziel im Auge, dann ist es so richtig.


    Greetings from Portland, OR
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Was soll's, bei so einem Mofa Luftfilter ist's eh egal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was soll's, bei so einem Mofa Luftfilter ist's eh egal.


    Um das wirklich zu beurteilen brauchen wir bei dem Saeulen-Filter doch nur die Daten bei welcher U/min die max Leistung anliegt, Durchmesser vom Filter und Laenge vom Filter ..... Waere nru gut er haette mehrere um zu testen ob der aktuelle Filter nicht die max Leistung verhindert. Dann wird's wohl aber teurer als der ganze Umbau ... :whistle:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • :D Ich hab nur zwei nicht aussagekräftige Fotos eingestellt und geschrieben "so siehts gerade aus" !! Und schon bin ich der für dumm erklärte, so scheint es mir :auslach: Zur Erklärung: Das war gestern Abend der lader liegt nur lose auf dem Krümmer, es ist keine downpipe vorhanden, Öl zu und Rücklauf nicht angeschlossen, Wasserbehälter nur mit treibschraube fixiert und der ansaug mit Filter noch von meinem 1er Golf dran :D Der lader war in meinem 1er verbaut!! Ladeluftrohre sind auch noch garnicht angeschlossen und überhaupt gebaut also vom fertigen Umbau noch lange nicht zu reden fertig ca. Mai 2017! Also zerbrecht euch bitte nicht die Köpfe über zu kleine Filter und zu Warme ansaugluft. Wenn ich wirklich zu blöd wäre zu verstehen das es so nicht gut ist würde ich dann wohl so einen Umbau machen? Mal im Ernst! Leider habe ich den Thread nur für meinen Umbau missbraucht sorry dafür! Nur noch einmal bitte zum Verständnis ich weiß schon was ich tue und wie, bin kein Theoretiker sondern seit über 20 Jahren LKW Mechaniker und jetzt Service Techniker ;) Gruß der Domm

  • Ich kenne nicht einen der hier in Deutschland so einen umbau schonmal selber gemacht oder überhaupt hatte?! Der Andy ist der einzige diesbezüglich der darüber auch aus Erfahrung hier schreiben kann! Oder? Weil solche Sachen wie "verstärkten wandler und Kreuzgelenke und Getriebe eingangswelle" das sind die Infos auf die ich scharf bin persönlich, und auf diesem Niveau würde ich mich gern hier mit euch unterhalten unterhalten!! Bin kein Schriftsteller und quatscher aber würde mich gern trotzdem austauschen deshalb hab ich mich hier auch angemeldet auch wenn manches in Textform im Nachhinein blöd rüberkommt...

  • Erklärung

    die hättest wohl besser VOR den Bildern abgegeben .....


    ...wobei sich mir auch dann immer noch nicht erschließt, wofür der Bilderpost überhaupt gut sein sollte ;( ? Zeigt er Wandler oder Kreuzgelenke 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Downpipe hab ich heute fertig gemacht alles aus VA außer der auspuffflansch das ist der von der originalen downpipe war zu geizig einen neuen zu kaufen... Warum die GM Ingenieure die Originale pipe so zertrümmert und verbeult haben keine Ahnung das Ding sieht Standart mäßig aus wie aus einem Seiten-Frontal-Totalschaden hab ich so noch nich gesehen :denk: Gelaufen Is er schon und er klingt vielversprechend

  • Moin, also ich habe mal in meinen Luftfilter reingeschaut. Das Loch reingeschnitten wurden wohl schon, das heisst, das Thema würde wegfallen.


    Wo würde ich für meinen 97er TD den K&N Filter bekommen?


    IWoran erkenne ich ob ich einen OxiKat verbaut habe? Ich habe einen Kasten in der Auspuffanlage in höhe der hinteren Türen. Wird dieser mit dem 50cm Rohr ersetzt?


    Macht es auch Sinn den Endtopf zu bearbeiten oder sollte man den so lassen wie er ist? Möcht ein wenig mehr Sound aus dem ollen raus holen aber nicht zu lasten des Drehmoments.


  • Melde dich mal per PN oder whatsapp bei mir zwecks Luftfilter und teile Wenn es noch aktuelle ist



    Ersten Teil entfernt, wird beim Zitieren von Zitaten irgendwann unübersichtlich.

  • Blöde Frage... Würde es dem Diesel was bringen durch den Kotflügel ein Loch zu knabbern und dann einen Lufteinlass in den Kotflügel zu machen?


    In Kombination mit einer k&n?

  • :pinch: Definitiv Nein!
    Durch den Lufteinlaß von vorne hinter dem Blinker hat er einen echten Ram air intake, aber wenn er von der Seite ansaugen muss fällt die Vorverdichtung der Luft bei höherer Geschwindigkeit weg :kopp: und das ist kontraproduktiv da die Strömungsgeschwindigkeit der Luft auch noch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Lufttemperatur am Turbo hat, und da es sich um einen nur Turbo und nicht um einen Intercooler beim 6.5L DD handelt ist es da auch in der Leistung bei hoher Last deutlich zu merken.


    Wie Ich schon vielfach geschrieben habe : beim GM 400 hat GM den best möglichen Cold air Intake Serienmäßig verbaut, den kann man nicht verbessern, nur noch Feintunen so wie Arne das beschrieben hat.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!