ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Innen-4-kant 1/4 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    um die Ölkanäle bei meinem Motor zu reinigen muß ich die Schrauben an der Seite öffnen
    dazu bräuchte ich einen Innen-4-kant 1/4 Zoll
    irgendwie bin ich aber zu blöd sowas zu finden
    im Grunde ist es die Aufnahme einer 1/4 zoll Ratsche
    ab aber ohne die Kugel die die Nuss festhält, weil mit Kugel ist das nicht steif genug und bricht ab
    wo krieg ich sowas?

  • Ich hab auch sowas gesucht um bei dem Auto meiner Tochter (Dacia Logan) die Ölablassschraube zu entfernen. Gefunden habe ich die Nuss in eBay unter 4 Kant Nuss Ölablassschraube Renault/Peugeot. Die Nuss hat zwei Größen ( 8 + 10 ).


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ohh Sorry, hab gerade gesehen das ich alles verwechselt habe. Du suchst 1/4 und meine Nuss ist 1/2. Entschuldigung ;(

  • Was funktionieren könnte ist ein Reduzierstück von 3/8" Mamaseite auf 1/4" Papaseite. Die haben natürlich auch eine Haltekugel, sind aber sehr stabil. Markenprodukte natürlich vorrausgesetzt.


    Auch ein Verbindungsstück einer 1/4" Durchsteckknarre könnte gehen; wenn's an der Kugel abbricht, gerade schleifen und ohne das Kugelstück wieder reinschieben.


    Die Stopfen werden ein konisches Gewinde haben; da hilft oft, vorher mit einem 6mm Durchschlag einmal ordentlich eine auf die Zwölf zu geben. Das Ding muß sich richtig erschrecken, aber nicht den Guß zertrümmern!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also eine Verlängerung 1/4 Zoll ohne Kugel wurde gehen wenn ich das richtig verstehen ???
    Ich such mal Morgen mein Kisten in der Werkstatt durch vielleicht finde ich ja was .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • nicht so umständlich ich habe mir die nuß bei renault geholt für die ölwannenschraube am Clio und was soll ich sagen die passt auch auf die öleinfüllschraube an der HA vom Van sollte also auch da passen......


    gruß

  • ich habe mir die nuß bei renault geholt für die ölwannenschraube am Clio


    diese "Nuß", die ja keine ist, hat ein 8 und 10 mm Bit, gelle?


    Gefragt sind aber 6,35 mm.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich habe mir die nuß bei renault geholt für die ölwannenschraube am Clio


    dieses "Renault-Bit" hat ein 8 und 10 mm Vierkant, gelle?


    Gefragt sind aber 6,35 mm.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab grad mal nachgesehen, aber meine 1/4" Verlängerungen haben alle auch ne Kugel.


    Aber bei guter Qualität sollte da deshalb nix brechen. Alternativ könntest Du die Kugel rausmachen, und das Loch zuschweißen und drüberschleifen.


    Ansonsten fällt mir hier bei uns der Osterlehner in Donauwörth ein. Der führt viel hochwertiges Werkzeug für den KFZ Bedarf. Iss ja nicht sehr weit von Dir....

  • Habe nichts gefunden aber ich frage mal Morgen mein Kumpel
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was funktionieren könnte ist ein Reduzierstück von 3/8" Mamaseite auf 1/4" Papaseite


    genau das wear auch mein gedanke, bevor ich eine Ratsche vernicht
    hat aber nicht gehalten
    hab die Stelle auch vor gut aufgeheizt-wegen Schraubenkleber
    aber die Dinger sind fest wie geschweißt
    ich bin übrigens Kunde beim Osterlehner, aber was sollte der haben was Lutz nicht hat?
    ich frag aber trotzdem mal

  • bevor ich eine Ratsche vernicht


    Nu sag aber bitte nicht, daß Du da mit einer Ratsche ohne Alles rankommen würdest, es damit aber noch nicht probiert hast ......?????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Muss mal ganz blöd fragen warum ihr nicht einfach Verlängerung reinsteckt und die Ratsche hinten drauf? Platzgründe oder habt ihr Angst, dass es die Verlängerung nicht aushält? Hab meine Einfüllschraube am Diff auch nur mit ner Verlängerung aufgemacht. Und die war so fest, dass ich ein Rohr dranhängen musste. Ich denke, bevor die Verlängerung aufgibt ist der Schraubenkopf rund.


    Kann aber auch sein, dass ich euch einfach falsch verstanden habe. :D


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und was kürzeres, wie z.B. ein Nussadapter?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!