ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifengröße ändern

  • Was muss man machen um eine andere Reifengröße als die, die im Fahrzeugschein eingetragen ist fahren zu dürfen?
    Man sieht ja schon des öfteren hier Fahrzeuge die mit Rad/Reifen unterwegs sind, die so bestimmt nicht original sind.


    Frage nur weil es für meinen PU nicht grade viel Auswahl gibt für die Reifengröße die ich fahren darf. Außerdem dürften die optisch schon gerne etwas breiter sein als 215/85 R16.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Aufm DUALLY ???
    Und wie willst du das dann an der HA machen ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da würde ich hinten auf einer Felge mit extrem breitem Reifen tendieren!
    Aber da werden die Kosten enorm sein,von der Eintragung ganz zu schweigen!

  • Aufm DUALLY ???
    Und wie willst du das dann an der HA machen ??


    Also als ich den PU gekauft habe waren Reifen der Dimension 235/80/16 montiert. Allerdings fand das der TÜV damals eher doof... Da die Reifen eh runter waren habe ich dann halt die gekauft die eingetragen sind...
    Das sah aber schon etwas besser aus als mit den 215´er... Hinten waren die 235´er zwar ziemlich nah beieinander, aber vielleicht gibts da ja auch so Distanzscheiben für damit die weiter auseinander kommen...


    sowas hier in der Art...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn Du nur breitere Pellen willst, achte auf den Abrollumfang. Der darf minimal kleiner oder gleich dem Original sein. Ist er größer, muß der Tacho angepasst werden. Könnt ich machen.
    Wenn der Freigang zwischen den Zwillingen nicht ausreicht, ist die Idee mit den Spurplatten ok, aber für eine Eintragung brauchen die passende Papier/Festigkeitsgutachten. Das wird schwer.
    Du kannst auf Felgen mit kleinerer Einpresstiefe umsteigen .... das wird aber teuer und muß zum Innenkotflügel hinten passen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn Du nur breitere Pellen willst, achte auf den Abrollumfang. Der darf minimal kleiner oder gleich dem Original sein. Ist er größer, muß der Tacho angepasst werden. Könnt ich machen.
    Wenn der Freigang zwischen den Zwillingen nicht ausreicht, ist die Idee mit den Spurplatten ok, aber für eine Eintragung brauchen die passende Papier/Festigkeitsgutachten. Das wird schwer.
    Du kannst auf Felgen mit kleinerer Einpresstiefe umsteigen .... das wird aber teuer und muß zum Innenkotflügel hinten passen.



    Das heisst also, sofern die Dimension 85/16 stimmen darf ich auch etwas breitere Reifen fahren? Dachte da an 235´er. Die muss ich dann nicht eintragen lassen ?


    Was wäre denn ein ausreichender Freigang zwischen den Zwillingsreifen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • sofern die Dimension 85/16 stimmen darf ich auch etwas breitere Reifen fahren

    nöö.


    Guggsduh hier:

    achte auf den Abrollumfang. Der darf minimal kleiner oder gleich dem Original sein



    Die muss ich dann nicht eintragen lassen

    selbstverständlich müssen die neuen Größen eingetrgen werden, immer!



    Was wäre denn ein ausreichender Freigang zwischen den Zwillingsreifen

    das, was der Herr Prüfingenieur für richtig hält! sonst nüscht 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn die Reifen breiter sein sollen muß der Querschnitt sich verringern sonst erhöht sich der Umfang des Reifens
    und somit stimmt dein Tacho nicht mehr.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ich die Reifen eintragen lassen muss ist das bestimmt nicht so einfach, oder? Dafür braucht man doch so eine Bescheinigung vom Hersteller das man die fahren darf, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 4% darf der Reifen kleineren Abrollumfang haben sonst Tachojustierung..
    hab ich schon durch das dilemma.


    gruß

  • Hier gibts auch einen Reifenumrechner...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Was mich jetzt aber auch nicht weiter bringt...


    Es ist also zwingend notwendig die Reifen eintragen zu lassen? Und wenn ja, wie geht sowas vonstatten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Is doch ganz einfach, gewüschte Reifengröße kaufen un montieren lassen, zum Graukittel,

    un der sacht dann ob Ja oder Nein...... :whistle::rolleyes::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Du hast hir ein sehr heikles Tehma angeschlagen ,in Deutschland ist alles oder auch nichts eintragbar jenachdem zu welchem Gaukittel man fährt ,deshalb findet ein sog, Tüvturismuss in ganz Deutschland statt zu den jeweiligen Garaukittel der die Eintragung vornimmt . Keiner wird dir hier Öffentlich bekannt geben wo noch welche Eintragung möglich ist.Gruß Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!