DVBT 2 und mein Auto, hilfe

  • Ich bin nun wirklich nicht der Autoelektriker, deshalb brauche ich jetzt eure Hilfe.
    In meinem Express ist ja ein Fernseher und ein Videorecorder drin. Ist das Auto mit einem Wandler von 220-12 Volt ausgerüstet? Oder wie funktioniert das alles? Brauche ich einen Fernseher der auf 12 Volt läuft oder, oder.
    Ich möchte einen Flachbildschirm inkl. einen DVBT 2 Receiver und ein DVD-Player einbauen.
    Bin da echt überfordert.

  • Aussensteckdose, dann kann dir dat Schnuppe sein.


    Ist nur blöd wenn de irgendwo stehst, wo du kein Strom bekommst, aber da jibts ja noch andere Sachen die man tun kann, als inne Röhre zu kieken :poppen:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    In meinem WoMo hatte ich alles über 12V laufen. Das Zeug ist relativ günstig. Ich glaube der TV hat 17". Aber ich habe den nur genutzt um abends mal die Nachrichten zu schauen. Im Urlaub hat man ja was besseres zu tun als vor der Glotze zu hängen.


    Gesendet von meinem SAMSUNG-SGH-I537 mit Tapatalk

  • Sowas gibt's als Kombigerät (TV mit DVB-T2 und DVD-Player) auf 12v Basis bei Amazon für nen guten Kurs. Denn brauchste gar nicht viel rumbasteln ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Moin Skotti,


    Die Geräte die du benötigst / hast laufen meistens auch mit 12 V (Wenn die z.B. ein Netzteil haben anstelle eines fest verkabelten Steckers)
    So ist es bei mir auch.


    Sollten die nen festen Stecker haben, so würde ich mal bisschen in die Verkleidung schauen, ein Wandler oder eine Versorgungssteckdose sollte
    dann ja irgendwo zu finden sein. Natürlich nur wenn der Vorbesitzer die net rausgezogen hat.


    Würde dir auch direkt das Kombigerät empfehlen. Sorge aber dafür das ne ordentliche Antenne dabei ist. Diese kleinen Stabantennen, selbst die
    mit verstärker taugen je nach Standort fast nix.


    Deswegen baue ich bei mir grad alles auf Satellit um.


    Schau mal nach den Telestar Antennen, die sind verdammt gut finde ich.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Super, danke für die Hilfestellung. OK, nur in der Kiste mit Frauchen, schön, aber ich brauche auch mal ne Pause. :D
    Alles alles auf 12 Volt oder Süssensteckdose, richtig? Wenn 12 Volt, sollte ich eine zweite Batterie nachrüsten?

  • Zweite Batterie mit Trennrelais ist immer gut.
    Wenn das Kombigerät 12 V über ein Netzteil bekommt, nicht direkt an 12 Volt anschließen! Da kann es bei bis zu 14,5 V das Gerät himmeln. Es gibt geregelte Netzteile für Notebooks mit 12 V Eingang und geregelten 12 V Ausgang. Dann kann nix passieren.
    Ich hab im Bus einen Fernseher 23" mit DVB S Empfänger und USB Anschluß. Hab das Gerät mit dem geringsten Stromverbrauch genommen. USB braucht auch weniger als DVD.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!