ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tankanzeige

  • Hallo an die Chevy Elektrik Gemeinde
    Hab da mal nee Frage ? Tahoe 2003 mit LPG. Nach dem Volltanken (Benzin) zeigte die Uhr auch erst alles gut und voll an.
    alles gut. Irgendwo zwischen Braunschweig und Berlin ging die Anzeige auf Null. (Nein soviel verbraucht er ja nun auch nicht.) Mehrfach Zündung bzw Motor an aus und so brachte auch nix. Bei Zündung an geht die Uhr kurz auf voll um dann zu Sterben.
    Tank ist auch noch fast voll. Gibt es da ein meist Typisches Problem, wo ich mal nachschauen kann ?
    Wegen Lpg ist das ja irgendwie doooooof mit nach Km zu fahren.
    Uber Tips würde ich mich freuen.


    Gruß Dirk

  • Moin, wenn es jetzt um die Benzinanzeige geht kann da der Stellmotor der Anzeige einen Defekt haben.
    Eine gute US Werkstatt sollte das Problem kennen und kurzfristig einen neuen Stellmotor auftreiben.


    Viele Grüße

  • Bei Zündung an geht die Uhr kurz auf voll um dann zu Sterben.

    ....dann wird der Schrittmotor wohl kaum defekt sein.


    Bevor Du das Cluster rausbaust und irgendwelche Teile zu tauschen versuchst, die es vermutlich garnicht sind, solltest Du erstmal den Tankgeber und seine Verkabelung prüfen. Das sind die Dinge, die normalerweise und zuerst kaput gehen.
    Dazu kann man gleich das Messeisen nehmen oder zunächst einfach den Tank weiter leer fahren. - kommt die Anzeige irgendwann wieder? Und zeigt sie wieder "Voll" an, wenn der Tank auch ganz voll ist?
    Wenn da irgendwo bei irgendwelchen Füllständen wieder "Leben" reinkommt und das Instrument weiterhin von LEER bis VOLL laufen kann, dann ist das Instrument in Ordnung.


    Weitere Möglichkeit wäre ein TECH2. Damit kann man das Anzeige instrument testen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK . ! erstmal Danke für die schnellen Antworten. Bei Tech 2 gehe ich von aus das daß ein Tester ist der sehr Teuer ist.
    Ich denke ich werde erstmal den Tip annehmen mit dem Tank halb oder mehr leerfahren und hoffen das die Anzeige wiederkommt..
    Kommt man den so halbwegs an den Geber ran ? Oder muß da der Tank raus ?
    Hau mich die nächste Woche mal drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von turborosa ()

  • So Habe mich mal druntergeschmissen. So erkennbar war da für mich nix . Kabel gerüttelt, geklopt und so.
    Sicherrungen gemessen. nix alles gut.
    Ich denke das der Geber am Tank hinten über dem Einfüllrohr sitzt. ??. Ist das so ?
    Für" n Tip währe ich dankbar.
    Kann ich wenn ich die Haltebänder löse den Tank soweit absenken, oder ruppe ich dann irgendwas ab ?

  • Ei gewiß, Einfüllstutzen, Spritleitung, Kabel, Verbindung zum Surgetank,...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!