Hallo Kolläschn,
hab da n kleines Problem,
Der 4,3ltr. V6 im S10 Pick up hat ja 3 Lambdasonden verbaut.
2 vorm Kat und eine danach. Die vorm Kat regeln ja, soweit ich das weiß.
Die hinterm Kat sollte ja was ich so gehört habe einen festen Wert stehen haben.
Sollte das nicht der Fall sein und der Wert schwankt bzw. regelt ist der Kat im Eimer.
Liege ich da richtig.???
Meine Mil leuchtet auch auf und im niederem Drehzahlbereich schwankt (bzw. hustet)wenn er warm ist ab und an die Drehzahl im unterem Bereich.
Kann dadurch auch eine Fehlermeldung wegen Abgasrückführungssystem auftauchen?? AGR und LMM sind neu.
Gruß
Hans
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
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Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
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Lies doch einfach de Fehlerspeicher aus dann weist du wo du dran bist.....
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Die Sonde nach dem Kat ist eine "Monitor Sonde" ( wurde mir erklärt) und würde nichts regeln.
Bei mir war der Kat komplett raus und das war der Sonde auch egal.
Auch konnte ich nur die Werte der beidern Sonden VOR dem Kat auslesen, auf die 3te Sonde hatte ich keinen Zugriff.
(99 Blazer 4.3 4WD) -
Hallo Kolläschn,
hab da n kleines Problem,
Der 4,3ltr. V6 im S10 Pick up hat ja 3 Lambdasonden verbaut.
2 vorm Kat und eine danach. Die vorm Kat regeln ja, soweit ich das weiß.
Die hinterm Kat sollte ja was ich so gehört habe einen festen Wert stehen haben.
Sollte das nicht der Fall sein und der Wert schwankt bzw. regelt ist der Kat im Eimer.
Liege ich da richtig.???
Meine Mil leuchtet auch auf und im niederem Drehzahlbereich schwankt (bzw. hustet)wenn er warm ist ab und an die Drehzahl im unterem Bereich.
Kann dadurch auch eine Fehlermeldung wegen Abgasrückführungssystem auftauchen?? AGR und LMM sind neu.
Gruß
Hans
Poste einfach mal den Fehlercod, alles andere ist Glaskugelweißheit.
Wenn der in der Drehzahl schwankt, ist Falschluft oft die Ursache. PCV macht gerne Probleme.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Hallo,
Fehler sind ausgelesen,
P404, P405, P1204.
AGR Neu LMM neu PCV ist auch getauscht.
Auch der Stecker vom AGR ist neu.
Die hintere Sonde regelt mit, was sie ja nicht soll.Hat also keinen festen wert.
Wenn es draussen warm ist, ist der Unruhige Hustende Lauf schlimmer, wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden ist und wieder gestartet wird.
Mil kommt immer wieder.
LG -
P 1204 = P1204 Injektor Schaltkreis offen / Kurzschluß - Zylinder #4
P0404 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
P0405 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor A Schaltkreis zu niedrigAlso prüfe ersteinmal die kabel oder Stecker.........
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Hy,
o.k. oh je. Wo fang ich da blos an, bin eledrisch nicht so der Burner
Da muß ich wohl an den Kabelbaum im Motorraum ran...............
Gruß
Hans -
Hy,
o.k. oh je. Wo fang ich da blos an, bin eledrisch nicht so der Burner
Da muß ich wohl an den Kabelbaum im Motorraum ran...............
Gruß
Hans
Als erstes würde ich mal von den Sonden Richtung Steuergerät suchen. Und vom EGR auch Richtung Steuergerät. Sollte dort nichts zu finden sein, dann läuft es auf ein neues Steuergerät hinaus. -
Ingo,
Danke für den Tipp, ab Dienstag ist er eh abgemeldet, dann werd ich mal irgendwie damit anfangen müssen
Gruß
Hans
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