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S10 Pick Up 4,3 ltr. Kat-Lambda Sonde

  • Hallo Kolläschn,
    hab da n kleines Problem,
    Der 4,3ltr. V6 im S10 Pick up hat ja 3 Lambdasonden verbaut.
    2 vorm Kat und eine danach. Die vorm Kat regeln ja, soweit ich das weiß.
    Die hinterm Kat sollte ja was ich so gehört habe einen festen Wert stehen haben.
    Sollte das nicht der Fall sein und der Wert schwankt bzw. regelt ist der Kat im Eimer.
    Liege ich da richtig.???
    Meine Mil leuchtet auch auf und im niederem Drehzahlbereich schwankt (bzw. hustet)wenn er warm ist ab und an die Drehzahl im unterem Bereich.
    Kann dadurch auch eine Fehlermeldung wegen Abgasrückführungssystem auftauchen?? AGR und LMM sind neu.
    Gruß
    Hans :)

  • Lies doch einfach de Fehlerspeicher aus dann weist du wo du dran bist..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Sonde nach dem Kat ist eine "Monitor Sonde" ( wurde mir erklärt) und würde nichts regeln.
    Bei mir war der Kat komplett raus und das war der Sonde auch egal.
    Auch konnte ich nur die Werte der beidern Sonden VOR dem Kat auslesen, auf die 3te Sonde hatte ich keinen Zugriff.
    (99 Blazer 4.3 4WD)


  • Poste einfach mal den Fehlercod, alles andere ist Glaskugelweißheit.
    Wenn der in der Drehzahl schwankt, ist Falschluft oft die Ursache. PCV macht gerne Probleme.


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    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo,
    Fehler sind ausgelesen,
    P404, P405, P1204.
    AGR Neu LMM neu PCV ist auch getauscht.
    Auch der Stecker vom AGR ist neu.
    Die hintere Sonde regelt mit, was sie ja nicht soll.Hat also keinen festen wert.
    Wenn es draussen warm ist, ist der Unruhige Hustende Lauf schlimmer, wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden ist und wieder gestartet wird.
    Mil kommt immer wieder.
    LG

  • P 1204 = P1204 Injektor Schaltkreis offen / Kurzschluß - Zylinder #4


    P0404 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
    P0405 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor A Schaltkreis zu niedrig


    Also prüfe ersteinmal die kabel oder Stecker.........

    Gruß Ingo


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  • Hy,
    o.k. oh je. Wo fang ich da blos an, bin eledrisch nicht so der Burner :help:
    Da muß ich wohl an den Kabelbaum im Motorraum ran...............
    Gruß
    Hans

  • Hy,
    o.k. oh je. Wo fang ich da blos an, bin eledrisch nicht so der Burner :help:
    Da muß ich wohl an den Kabelbaum im Motorraum ran...............
    Gruß
    Hans


    Als erstes würde ich mal von den Sonden Richtung Steuergerät suchen. Und vom EGR auch Richtung Steuergerät. Sollte dort nichts zu finden sein, dann läuft es auf ein neues Steuergerät hinaus.

    Gruß Ingo


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  • Ingo,
    Danke für den Tipp, ab Dienstag ist er eh abgemeldet, dann werd ich mal irgendwie damit anfangen müssen ;(
    Gruß
    Hans

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