ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich brauche dringend Hilfe! Ich hab da was kaputt gemacht!

  • Ich habe bei meinem Chevrolet Blazer S10 4,3 L Bj 2001 die Getriebeölwanne abgebaut und da ich dieses Ding nicht raus bekommen habe , habe ich gedreht und gezohren und nu hab ich was abgerissen.
    Ich habe bei einem der Beiden Spuhlenventile " Shift Solenoid", die Buchse für den Stecke abgerissen. Ich kann gerade keine Bilder machen aber in dem Arbeitsbericht von Heliklaus " 4L60E Getriebeöl und Filter wechsel" ist ein super Bild vom offenen Getriebe.


    Am rechten Bildrand siegt man drei gelbe Klammern und da wo die mittlere Klammer drauf sitz, das ist so ein Ventil, davon sind zwei verbaut.
    Hat Irgendjemand ein altes 4L60E getriebe rumliegen oder teile davon? Ich brauche dringend dieses Ventil, die Karre steht aufgebockt auf der Auffahrt.



    Ich bitte dringend um Hilfe! Ich versuche mal ei Bild anzuhängen!

  • Bestell doch bei Rockauto... via FedEx haste das Teil in 2 Tagen vor der Tür...


    Ich hab noch 4 shift solenoids rumfliegen... Sowohl A, wie auch B...
    Allerdings 120km weit wech in meiner Werkstatt... :pinch:


    Nachtrag:
    Haste dir schon Gedanken gemacht, wie du die Ölwanne wieder ohne Schaden rein bekommst?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, wie ich die Wanne wieder da rein bekomme weiß ich nicht. Ich hatte mir das so einfach vorgestellt. In dem Bericht vom Heli sieht das echt simpel aus. Ich hab auch keine Ahnung warum die Wanne an dem Blöden Querträger nicht vorbei geht, gibt es da einen Trick?
    Ich bin zu allem bereit!


    Bestellt habe ich jetzt bei RA. In der Auftragsbestätigung steht was von der Einfuhrabgabe die die Transportfirma eventuell bei Lieferung kassiert? Ich hab jetzt per FedEx bestellt. Muss ich jetzt zu Hause sein wenn die liefern und was bekommen die denn an Geld?

  • Zitat

    Ich hatte mir das so einfach vorgestellt


    Isses ja auch eigentlich... Kenne die Gegebenheiten beim Blazer leider nich...


    Aber vielleicht hilft es ja, wenn du die Getriebelagerung löst und dort das Getriebe etwas anhebst (mitm Wagenheber)...


    Habs leider nich vor Augen... :denk:


    Zitat

    Muss ich jetzt zu Hause sein wenn die liefern und was bekommen die denn an Geld?


    Nö... wenn du die Einfuhrabgaben nicht im voraus bezahlst, bekommste ne Rechnung von FedEx per Post... ein paar Tage später... ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab noch son paar von den Dingern in neu hier rumbummeln ... aber nu haste ja bestellt.


    Wenn Du nicht den Button "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen" (o.s.ä.) angeklickt hast, macht Fedex die Zollabwicklung hier in D. Das dauert etwas und kostet irgendwas zwischen 10-20€ Gebühren ;(


    Fedex macht maximal 4 Lieferversuche, danach schicken die es zurück.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oha! Ich bin voll Berufstätig und kann nicht zu Haus auf FedEx warten. Machen die einen Termin oder wie läuft das? Ich dreh hier am Teller.


    @:lenagregory: Würdest du mir so ein Teil schnell zuschicken können? Nätürlich überweise ich dir das Geld! Geht aber bestimmt schneller und einfacher !

  • FedEx gibt auch beim Nachbarn ab... ich bin ja auch nie daheim...
    Hat immer reibungslos geklappt...
    Und wenn nich, kannste das am selben Tag noch bei FedEx abholen... (hier im Dortmunder Raum sogar bis 20Uhr)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Würdest du mir so ein Teil schnell zuschicken können? Nätürlich überweise ich dir das Geld!


    Na los ... Name Adresse .. zack zack
    Komme nachher vielleicht noch am Briefkasten vorbei.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hätt ich gewusst das Gregor nen Teilehandel hat, hätt ich mir viel Ärger ersparen können... :D


    Tolle Sache! :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Super ! Ich könnt durchdrehen.


    Soll ich dir Geld überweisen für die Fracht und das Teil oder nur für die Fracht und wenn meine Teile aus USA kommen schicke ich dir ein neues zurück?


    Ixxxx Mxxxxx
    Rxxxxxxstr xx
    xxxxx xxxxxxxx


    MOD: Adresse unkenntlich gemacht, persönliche Daten, Adressen o.ä. NUR via PN. Bitte Datenschutz wenigstens ansatzweise beachten.

  • geht noch raus


    Rest heut abend oder morgen, kommt gerade noch nen Tahoe inne Werkstatt.


    Achso irgendwas um 12,-€ plus Zoll EUSt und Porto, nicht die Welt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :hi: Ingo,


    nur so als Tipp: Addis un Ähnliched besser via PN...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für den Tip!
    Mach ich sonst auch aber ich war ein wenig überfordert. Ich will nächste Woche mit dem Wohnwagen in den Urlaub
    und ohne den kleinen Dicken wird das nichts. Ich muss mir jetzt ersmal Gedanken machen wie ich die Ölwanne ohne
    weitere Schäden wieder an das Getriebe bekomme, nachdem das Ersatzteil da ist.

  • Kannst du den Querträger nicht abschrauben?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So, das Ventilchen ist unterwegs. Mit ein bischen Glück morgen, spätestens aber wohl Samstag bei Dir.


    Von welcher Marke ist denn das, was Du jetzt bei RA bestellt hast? Sag mal Hersteller und Artikelnummer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guten Morgen,


    ich habe mir gleich zwei bestellt und die sind von "ACDELCO Magnetventil 24230298 8409.91.0000.


    Ich hoffe das hilft dir weiter!

  • Soooo,
    der Querträger ist ab, hab ihn dann gleich entrostet und mit Rostschutz eingesaut.( zu blöd, dass ich das nicht gleich gemacht habe).
    Nu ab zum Eisenteilemann und neue Bolzen holen, dann kann mein Ersatzteil kommen!

  • Schade,


    die Post ist länst durch und mein Ersatzteil nicht gekommen.

  • Das tut mir leid...
    Aber schaffste doch Montag alles... und dann gleich den Langzeittest in Richtung Urlaub! ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!