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konische dichtung gesucht, auspuff anlage suburban 2000

  • mahlzeit


    habe gerad den link nicht parat
    und auch keinen fotoapperat zur hand
    aber ich suche fuer meinen 2000er suburban 5.3 vortec
    den konischen dichtring der hinter dem auspuffrohr sitzt.
    also da wo beide kats dann zusammen nach hinten gefuhert werden und
    zusammen in dem rohr vor dem endtpof enden


    der dichtring muesste ungefaehr 70mm durchmesser haben und leicht konisch sein.


    kann mit dieser vagen beschreibung jemand etwas anfangen?



    ich suche natuerlich den dichtring aber mir hilft auch schon
    ein verweis auf das teil
    denn ich finde es einfach nicht.


    gibt es das teil nicht als einzelteil?


    ich bin entweder zu bloede oder ...


    grzstef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • 8|?(




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    :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nöö Harald, das sind alles Krümmer zu Hosenrohrdichtungen. Der Stefan glaubt die zu suchen, die zwischen Y-Rohr Ausgang und dem rohr zum ersten Topf sitzen soll. - Die gibt es bei RA nicht.....


    ....aus gutem Grund: da sitzt gar keine Dichtung :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Jepp, ich denke auch so


    zumal wir den Thread schon hatten, vor Jahren.



    Aber da war dieses teil drinne ... Walker 31554 ...


    in echt. und siehe "schlechte" Bilder ... das wuerde auch
    wieder passen ...



    irgwie ist da sonst nix wirklich dicht ...


    da muss doch sowat konischet rein oder soll igg
    zb asbestBank nehmen oder wat???


    DANKE!!!
    &
    gruesze in den morgen, stef


    fotos: beide Seiten
    bilder: dichtungsring und wo er "zwischen" soll ...

  • Vergiss es, wenn der unter Vollast läuft erreicht der im Kat eine deutlich höhere Temperatur und auch am Endrohr hast du da dann noch deutlich über 150C.


    Aber an der Stelle sollte sich eine Verbindung gerolltes Rohrend auf konisches Rohr mit einer
    V-Band Schelle (V-Clamp) befinden.
    Verbindungen mit dem Konusdichtring sind eigentlich nur am Motor notwendig, da die nur im Fall der Fälle für eine Beweglichkeit in sehr geringem Maß sorgen sollen, um das ausrichten der Auspuffanlage zu ermöglichen, man findet die normalerweise am Anschluss vom Hosenrohr oder direkt nach dem Turbo und (wenn vorhanden) noch vor der Flexpipe. (nicht alle Motoren haben eine)



    Greetings from Calgary, AB
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Moin
    So nach den Bild 1 und 3 zu urteilen müsste auf der Halteplatte (m. Schraubeneinlässe) eine Dichtung drauf dann zusammenschrauben. Ich hatte mal so ein Problem gehabt, vorrübergehend habe mir vom Baumarkt eine Dichtungsmasse bis ca 600 Grad geholt-Paste auf Halteplatte geschmiert und zusammengeschraubt darüber( vielleicht hält man mich bekloppt) Back-Silberpapier und mit hitzebeständigen Draht umbunden danach mit Ofenrohrlack behandelt. War dicht und hielt wie Hulle und keine Probleme mit Undichtigkeit.


    mfg

  • Aber da war dieses teil drinne ... Walker 31554 ...


    Ganz sicher nicht die Dichtung, die ist viel zu klein. Die Form kommt hin, aber Aussendurchmesser sind 3-1/2".


    Immer blöd, wenn man bei Verschleißteilen nicht bei der Originalform bleibt. Ursprünglich gehört da soetwas als Rohrweiterführung dran ... dichtungslos eben.
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    Siehe Bild ganz unten.


    Frag mal beim Land- und Baumaschinenhändler, die könnten die großen Doppelkonusringe haben.

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  • Versuche es doch einfach mal hier


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    http://www.mnf.de


    das sollte für die wohl kein Problem sein.
    Hole mir seit ewigen Jahren da meine Teile. ( Rockauto geht natürlich auch )


    Gruß Arne

  • euch alle, gregor hat sicher recht, so waere es super gewesen ohne dichtung
    aber jetzt werd ich bei mnf fragen (die haben mir aber das gleuche wie gregor
    vor einiger zeit gesagt) und sonst nehm ich helmuts loesung.


    nach muenchen fahre ich dienstag erstmal ohne dichtung ... geht ja so schon geraume zeit.


    (abgesehen dass mich ein vibrieren gestoert hatte aber
    der hiesige chevy schrauber der mir dabei geholfen hatte ^^
    hat ne mutter vergessen, somit wars einfach nur einseitig lose ...)


    jetzt mit kontermutter fest auf beiden seiten und nix vibriert.


    schoenen sonntag noch ... ich fahr bei sonne
    jetzt gleich noch mal meinen gelben zum fotostop raus.


    stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • sollte am Zwischenrohr nicht schon der Konus dran sein ?



    das ding nennt sich Auspuffdichtung Donut


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    bzw Auspuffdichtung Brennring aus Graphit oder Grahitgeflecht oder Bossal oder oder oder.. für Rohrkompensatoren oder Pressverbindungen


    https://www.powersprint.eu/ers…uer-auspuff-901509ps.html


    wenn der Konus vom Zwischenrohr bei dir fehlt, warum auch immer, dann kannste auch einfach ne 3 Lochflanschdichtung aus Graphit dazwischen machen wie bei nem standard Flansch (würde ich jedenfalls :P )

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