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Innenansicht Verteilerkappe 5.7l , wie sieht der Pin in der Mitte aus??

  • Ich wollte heute meine Verteilekappe wieder montieren aber in der Mitte ist kein Pin und auch keine Führung für den Pin??


    Eigentlich habe ich die Kappe vom gut laufenden Motor abgebaut, aber ich denke das er jetzt so nicht laufen wird? Beim Ausbau(vor einigen Wochen) und bei der Lagerung kann doch nichts abbrechen?


    Wie sieht das Innenleben der Verteilerkappe bei euch aus?


    Danke!

  • Damit kann der nicht laufen!!

    Gruß Ingo


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  • Der Kontaktpin ist ja da, nur nach hinten zur Zündspule verschoben und dort wahrscheinlich verklemmt.
    Zündspule vom Deckel abschrauben und nachsehen, was los ist.

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  • Und trotzdem wird der damit nicht laufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    Zündspule vom Deckel abschrauben und nachsehen, was los ist.

    Hat der G30 die Zündspule oben aufm Verteilerdeckel angeschraubt ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Hat der G30 die Zündspule oben aufm Verteilerdeckel

    keine Ahnung :whistle: Er schreibt ja noch nicht einmal, was für ein Motor und was für ein Baujahr ;(


    Das spielt aber auch gar keine Rolle. Die Kappe, die auf seinem Fotos zu sehen ist, ist eine HEI- Verteilerkappe mit integrierter Zündspule. ;)


    Klick mal durch die Bilder, dann wirst es sehen (Bild ohne Zündspule). Da sieht man auch den Pin, den man aus versehen mal zu weit richtung Zündspule drücken kann. Der steckt da einfach locker drin.
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    • Offizieller Beitrag

    Ahhh OK.... Jetzt versteh ich das auch....
    Kenn ich gar nicht diese Art von Kappe.

    Gruß Thomas

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  • Ja! Genau das ist die Verteilerkappe!


    Sorry, mein Motor ist ein 5,7l von 1984!


    Der Pin ist tatsächlich abgebrochen :argl:
    Ich habe heute eine neue Verteilerkappe mit Pin bestellt!


    Wobei ich mir nicht erklären kann wie das gebrochen sein kann :( Das Fahrzeug wurde gefahren, die Kappe vernünftig! abgebaut (da habe ich aber nicht nach dem Pin gesehen) und jetzt beim Einbau fiel mir auch das dort was fehlt ?(

  • möglicherweise hatte der Pin schon einen Riß/Bruch, hat aber im eingebauten Zustand und unter dem Druck der Feder zusammengehalten. Für die Weiterleitung der Zündfunkenspannung ist das egal. - Und dann ist bei der Entlastung des Auseinanderbauens das Teil endgültig zerbröselt. Das ist durchaus realistisch.

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