ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anlasser defekt!

  • Hallo Leute,
    Sonntag morgen noch gecruist, Wagen vor Garage abgestellt, stand ca. 3 Stunden, wieder starten wollen-Anlasser geht nicht, bzw. Anlasser macht 1 mal "click" und surrt dann nur noch!
    Zwischendurch hatte ich einen Startversuch, da machte er keine Geräusche, sondern es stank nach irgendwas durchgebranntem! Anschließend wieder mit surren ?( ! Hab mich mal schlau gemacht. Hört sich nach defekter Kupplung im Anlasser an!
    Muss ich wohl ausbauen, da ich den Wagen ja nicht bewegt bekomme!
    Ganz blöde Frage noch: Hab in einem anderen Forum gelesen, das ein Camaro-Fahrer Anlasser-Probleme gleichzeitig mit Aussetzen seiner Blinker hatte :S ! Frage deswegen, da ich genau während der Standzeit ein Stand-Seitenlicht gelötet habe, wo sich die Kabel gelöst hatten und die Sidemarks vorne sind ja auch gleichzeitig Blinker!
    So, ich könnte natürlich die Lötstelle wieder lösen, um dieses schon mal auszuschließen, wollte aber mal erstmal wissen, ob ihr mal was von dem Zusammenhang gehört habt :?: !
    Auch für andere Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankbar!
    Motor ist ein klassischer 350 cui Smallblock mit Serien-Anlasser!


    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Das einzige was sein kann, ist das durch schlechte Massepunkte und/oder ebenso vergammelte Pluspunkte an Batterie und Anlasser diverse Probleme durch Spannungsabfall oder Kriechströme entstehen kann.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo Joet,
    bedeutet, das zu WENIG Spannung ankommt? Denn er läuft ja, bekommt ja Strom!
    Wie es unten aussieht, weiß ich noch nicht, war noch nicht drunter! Wollt erst mal die Infos abwarten!
    Allerdings wurde vor 2 Monaten erst das komplette Pluskabel zur Batterie ausgetauscht und die Batterie ist auch so gut wie neu!


    Und was hälst du von der Anlasserkupplung? Der Fehler wird bei "Haynes" genauso beschrieben!?


    Danke und Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hi,
    da bleibt dir nix anderes Übrig als den Hobel aufbocken, drunter rutschen. Wandlerabdeckung abschrauben und mal Messen, Kabel und Mechanik nachschauen. Ich gehe stark von aus das der Anlasser hin ist, gibt es aber an der Ladentheke bei M&F.


    Gruß Andy

  • Jepp,
    sieht wohl so aus :(:) !



    Gruß.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Mein Anlasser ist ja auch fällig, der Magnetschalter klackt zwar, manchmal auch nicht, lässt den Rotor aber nicht drehen. Heißt, er gibt keinen Kontakt auf Plus. Nun könnte man den überholen, aber der komplette Anlasser kostet ja nix wirklich. Ergo wird er getauscht und dann kann ich ja mal gucken ob das alte Teil reparabel ist.


    :chinese:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    da gibts ne Firma in Erzhausen die wickeln noch Anlasser und Limas.


    Recht kostengünstig.
    Da lohnt es sich oft den alten Anlasser / LiMa hin zu schicken und sich das regenerierte Aggregat dann auf Lager zu legen.


    Übrigens können die auch die Anlasser so wickeln das die hinterher mehr Power haben.


    Google mal nach: Kaufmann-Elektrik, Erzhausen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gute Idee! Dat mok wi denn jümmers as de oole Krom dor rut is.


    :thumbup:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!