ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die Scheinwerfer leuchten eingeschaltet sporadisch

  • Grüßt Euch,


    ich hab ein Problem in meiner Elektrik. Bin Gestern Abend das erste mal mit dem Dicken bei Dunkelheit gefahren. Licht hatte ich natürlich eingeschaltet. Die Lichter gingen aus, wieder an, wieder aus... . Quasi wie die Blinker, nur der Intervall war sehr unregelmäßig.
    Vor nen paar Wochen hatte ich mit meiner Tochter im Chevy gesessen, Sie liebt den Chevy, und ein bisschen rumgespielt. Dabei hatten wir auch das Licht eingeschaltet ohne laufenden Motor aber mit Zündung an, oder war sie aus, weiß ich nicht mehr. Dann hatte ich vergessen das Licht auszumachen und als ich wieder zum Wagen kam, gingen die Scheinwerfer wie die Blinker, regelmäßig ein und aus. Da dachte ich, Oke, das wird wohl bei den Amis so sein, um die Batterie zu schonen und überhaupt keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Tja, nun ist es mir wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Als ich den Dicken dann gestern vor der Garage im Stand laufen ließ, trat auch keine Besserung ein. Ach so, es hat bei uns gestern aus Eimern gepleddert, Nur so als Zusatz Info. Auch während ich fuhr. Batterieanzeige war über 13, würde sagen so um die 14 müsste Sie angezeigt haben.


    Wie gehe ich nun am Besten vor? Welche Schritte prüfe ich zuerst und teile Sie euch mit.


    Der Dicke ist ein Chevy C10 bj 86 5,0l. Da er keine H-Zulassung hat, ist die Lichtanlage entsprechend angepasst worden, fragt mich nicht wie. Wenn Ihr darüber Info´s braucht, kann ich erst heut Abend beigehen, dann muss man mir aber auch sagen, auf was ich achten soll/muss.


    Besten Dank


    Olli

  • Ist dieser Effekt bei Fern- und bei Abblendlicht?? Oder nur bei einem von beiden??



    die Lichtanlage entsprechend angepasst worden, fragt mich nicht wie

    Ein paar Infos wären aber sehr wichtig. ZB: ist beim Umbau auf Relais umgerüstet worden?? (das wird oft gemacht und ist sinnvoll, um den Schalter zu schonen)
    Wenn ja, könnte das Relais defekt sein.


    Kann genausogut ein thermischer Wackelkontakt im Schalter oder in einer Steckverbindung sein. Auch der Umschalter unten im Fußraum auf der Lenksäule könnte das verursachen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Peinlicherweise muss ich gestehen, ich weiß gar nicht wo ich Fernlicht einschalte. Ich ziehe oberhalb den linken Knies den Schalter raus, 1 Stufe Instrumentenbeleuchtung, 2 Stufe Abblendlicht. Ergo beim Abblendlicht. Gehe mal davon aus das es sich beim Fernlicht genauso verhalten wird.


    - Wo würde denn das Relais sitzen, wo baut ein kluger Mensch das hin? Bzw, wenn ich die Kabel ab den Scheinwerfern verfolge, finde ich das Relais?
    - Also den Schalter ausbauen, Kontakte säubern, eventuell wenn möglich ein paar Zentimeter abknipsen und neu/richtig anschließen?
    - Was prüfe ich an dem Umschalter? Erkenne ich diesen, muss ich dort etwas auseinanderbauen um da ran zu kommen an den Umschalter?


    Gregor ich danke dir!!

  • Hab jetzt ca. 15 min. am Dicken gucken können. Die Kabel von den Lampen führen zu diesem steckmodul.
    Im Innenraum ist man am Sicherungskasten. Da habe ich jetzt nichts auffälliges sehen können. Allerdings habe ich kein Relais gefunden/entdeckt. Wollt da mal einige Schrauben lösen und verkleidungsteile abnehmen, da fängt das hier wieder an zu regnen. Naja, morgen is auch ein Tag. Was könnten das für Schalter sein, welche Funktionen? Der Vorbesitzer hatte keine Ahnung. Diese nie betätigt. Und ich will da auch nicht einfach was machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!