ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasserverlust Kühler

  • Hallo zusammen, mein S10 leidet an Wasserverlust habe auch die Stelle Lokalisiert.
    Gibt es da Außer einem neuen Kühler irgendeine Möglichkeit das zu beheben. Habe gerade einen bei M&F gefunden, dort steht mit Integriertem Ölkühler, Jesses das wird eine Wutzerei bei der Erneuerung.
    Öl vorher ablassen oder geht das so??
    Bild anbei.



    Gruß Doc

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Plastikkühlern machst du nix mehr..
    evtl kannst du den Risse etwas auf dremeln und mit 2K Kleber (Stabilit Express) dicht bekommen.
    Aber wie lange das hält ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da gibt es ja schon Gewaltige Preisunterschiede.
    Bei M & F 200+
    Rockauto 62 + 40
    Internet 130
    Habt Ihr noch Händler hier in nähe FFM


    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Hi,
    zum austauschen muß man nicht das Getriebeöl ablassen das geht auch so. Kleben geht damit ganz gut: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr noch Händler hier in nähe FFM

    JUPP gibt es.... PIKA in Friedberg (aber der nimmts auch von den Lebenden..)


    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Kühler von NISSENS und aus der Premium Serie vom SPECTRA gemacht.


    Aber wenn Daniel einen hat.. Mach nen Ausflug in die Eifel.
    (Oder halt via Pony Express)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ausflug fällt Flach, habe zur Zeit nur den Blazer als Fahrbaren Untersatz.
    Ist mir nicht Wohl nun etwas weiter zu Fahren.
    Gruß


    Danke für die Info.

    Lieber stehend sterben.

  • Moinsen, noch eine Frage.
    Muss der Lüfter zum Wechsel ausgebaut werden oder ist das so möglich. Also Luftfilterkasten raus ist klar.


    Also zum Wechsel des Kühlers.

    Lieber stehend sterben.

  • Also bei meinem Vandura gehts ja vorn etwas enger zu und trotzdem ganz easy zu tauschen...
    Mein Kühler war total zerfressen und die üblichen Händler haben Mondpreise aufgerufen mit der Begründung, dass ja noch der Getriebeölkühler drin sei...
    Bei Rockauto hab ich dann den Premiumausführung inclu Expressversand geordert und hab gesamt 179 € gelöhnt und hatte ihn den am übernächsten Tag da.
    Wechsei einfach nur die Verkleidung zum Lüfter wechbauen ( war bei meinem zweigeteilt ). Schläuche ab, Leitungen vom Getriebe kommend ab ( hab ich gleich mit ner guten Gripzange gelöst ) und dann oben die zwei Halter ab. Kühler raus, neuen rein, Leitungen und Schläuche ran, da mit neuen Schlauchschellen und nach ca 45 min fertitsch , Kühlwasser drauf, Probefahrt und gut war´s...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Moin, so Kühler gewechselt, vielen Dank an King und an die Mannen mit den Tips.
    Flüssigkeitsverlust hält sich in Grenzen.
    Kühlerflüssigkeit (Klar wurde ja auch ausgebaut das Teil)
    Motoröl ein wenig, aber ohne Auffangen in einer Wanner wäre die Wutzerei groß geworden.
    Automatiköl nur ein Zwei Tropfen.
    Am meisten hat uns die untere Plastikverkleidung vom Lüfter geärgert, jetzt wo wir wissen wie das geht ist es einfach.


    Beobachten ob alles Dicht bleibt und dann freuen über die Fahrten mit dem Baby


    Gruß Doc

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!