ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temperaturfühler

  • Hallo zusammen,
    nachdem mir bei einer Tour der Kühlerschlauch um die Ohren geflogen ist und ich den ADAC Mann bemühen musste habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens mal das gesamte Kühlwassersystem spülen lassen, Kühlerschlauch und Thermostat wechseln lassen und die (lange geplante) Ventildeckeldichtung erneuern lassen.
    Temperaturanzeige funktioniert aber immer noch nicht und so hab ich mir heut einen neuen Temperaturfühler besorgt. Mein Schrauber meinte ich sollte beim Tausch, noch zu dem bereits vorhandenen Dichtmittel, zusätzlich Dichtmittel dran tun. Was nehm ich da ? Muss ja in gewisser Weise hitzebeständig sein. Danke für eine kurze Antwort. Euch einen guten Start in die Woche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine ohne zusätzliches Dichtmittel eingeschraubt und das sollte auch reichen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • also ich hab die erfahrung gemacht das solche 'sensiblen' meßfühler wohl einen großen 'toleranzbereich' haben... :denk:


    ich hab glaube drei oder vier von diesen fühlern 'probiert' - angefangen von dreck wie standard motor, über müll von delphi bis hin zu miserablen delco und sogar delco professional... :rolleyes:


    die 'genauesten' ergebnisse... :whistling: ...also die die der wahrheit am nächsten kamen hatte ich mit dem ding vom ollen delco pro. trotzdem differieren die angezeigten werte um rund 20° celsius - als referenz hab ich in meinem neuen alu-kühler einen fühler von vdo eingesetzt der relativ genau 'geht'...nachgemessen mit einem infrarot-messgerät.


    zur sicherheit hab ich sie mit telefonband eingeschraubt - und das ist mehr als ultradicht.


    dichte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke für die Hinweise. Wird morgen mal mein Glück versuchen.

  • Die Temperaturanzeige hat aber einen eigenen Fühler.
    Es ist nicht der am Thermostaten.......


    Der für die Anzeige sitzt auf dem in Fahrtrichtung gesehenen linken Zylinderkopf in Höhr Zylinder 3 und 5

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hoffe das ich den richtigen gekauft hab. Denke aber schon. Aber danke für den Tip. :thumbup:

  • Guten Morgen und vielen Dank Wikinger,


    habe gestern den Temperaturfühler gewechselt und es war natürlich der Falsche. Zum Glück konnte ich mich an Deinen Eintrag erinnern und habe so recht schnell den richtigen gefunden (war gebrochen). Also heute (hoffentlich) den richtigen besorgen und dann den austauschen.
    Danke jedenfalls für die Info.
    Beste Grüße aus Berlin

  • als referenz hab ich in meinem neuen alu-kühler einen fühler von vdo eingesetzt der relativ genau 'geht'...nachgemessen mit einem infrarot-messgerät.
    zur sicherheit hab ich sie mit telefonband eingeschraubt - und das ist mehr als ultradicht.


    dichte grüße
    onkel bob

    Kann ich nur bestätigen. Hab im Pick Up auch das von vdo drin, inkl. der passenden Anzeige. Misst schnell und recht genau :thumbup:
    Das vorherige "no name" war extrem träge und hat manchmal garnichts angezeigt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So. Heut den anderen Temperaturfühler bei M&F geholt und eingebaut.
    Hab mir zwar fast die Gräten gebrochen so ein gefriemel war das, bin aber auch nicht für mein Geschick und meine Ausdauer bekannt.
    Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tips.
    Schönen Abend.
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!