ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifen auf dem G20 Cooper Cobra oder NanKang SP 7

  • Moin,


    Da die Reifenwahl in 255 60 15 an der VA und 295 50 15 an der HA aktuell etwas eingeschränkt ist wollte ich mal fragen wer mit den Reifen:
    Cooper Cobra und Nan Kang SP 7 Erfahrung sammeln konnte.


    (sind die einzigen Hersteller die beide Reifengrößen abdecken)


    Ich suche einen Reifen nur für den Sommer und leise sollte er auch sein.


    Danke :)

  • Hallo,


    den Nankang fahre ich aktuell. 255 an der VA. 275 HA. Bin sehr zufrieden damit. Als Nebenbeicabriofahrer bin ich auf Reifenlärm äußerst allergisch. Dieser überzeugt. Nässetest fand letzte Woche auf der BAB bei Wolkenbruch statt. Kein negativer Ausrutscher. Bei Seenbildung auf der Fahrbahn kein Aufschwimmen. Bei trockener Fahrbahn spurtreu. Läuft im Gegensatz zu meinen Vorgängern nicht jeder Spurrille hinterher. Zu Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, habe sie seit 4000miles drauf. Wenn sie weiter so rollen, bin ich sehr zufrieden mit ihnen. Preislich halten sie sich in Grenzen, mein örtlicher Reifendealer hat incl. Montage ca. 600 bekommen.


    Gruß Peter

  • Klingt nicht verkehrt.


    Mal ne andere Frage.


    VA 255 60 15
    HA 275 60 15
    HA 295 50 15


    die ersten beiden bekommst du laut Vanhaus eingetragen.
    mit der 295er wird es schon schwieriger weil wohl nicht ab werk möglich blablabla...
    Aber warum eigentlich?


    in der oben genannten Dimension würde der 275 eine nicht zulässige Tachoabweichung über 2% ergeben und das fahrzeug schneller fahren als der Tacho anzeigt was nicht zulässig wäre.


    diese Dimensionen habe ich von Vanhaus.
    oder ist es ein 275 55 15 ?


    Grüße

  • 255/60/R15 VA
    275/60/R15 HA.


    So sind sie bei mir eingetragen. Am Tacho wurde nichts verändert. Er geht laut GPS sehr genau.


    Gruß Peter

  • Hallo.


    Ich fahre leider die Cooper Cobra und kann diese Reifen nicht empfehlen.
    Wenn du nur im Sommer bei trockener Straße fährst-OK. Sollte die Straße aber nass sein ist der grip mit den Dinger gleich null, beim beschleunigen als auch beim Bremsen.
    Dieses ist meine Erfahrung, ich fahre 235/60R15 und 255/60R15.
    Vom Abrollgeräusch her sind sie leise....
    Übrigens sind das Erfahrungen mit Neureifen die jetzt den zweiten Sommer drauf sind, ich will nicht wissen wie die sich in zwei Jahren fahren...
    Vielleicht habe ich auch Montagsreifen erwischt und jemand anderes kenn etwas positives berichten...


    Gruß Andi.

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe ja nicht gesagt dass es nicht geht ;)
    nur wenn man den Abrollumfang ausrechnet ist es theoretisch nicht erlaubt in der Kombination VA/HA


    @Andi
    Ah ok danke.
    Mich hat auch gewundert dass bei den Reifen keinerlei "EffizienzLabel" dabei ist.
    Klar auf das kann man schei*** aber es ist nun mal bei allen Reifen die nach 2012 produziert wurden Pflicht.
    Sprich der Nankang ist mit dem Bridgestone Dueler aktuell fast die einzigen reifen für 255/60 und 295/50 welche "frisch" sind.


    Ist auf deinen Cooper denn eine DOT Kennzeichnung drauf? (Gerade bei den US Cars ist es oft üblich dass man unwissend neue Reifen kauft die schon 10-15Jahre alt sind)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die CC auf meinem 66er Mustang als Neureifen drauf gemacht da white letter und Profil sah gut aus. Das war es aber auch schon. Ich kann Andy's Bericht bestaetigen. Bestens geeignet um (unbeabsichtigt) Striche auf die Strasse zu malen, sobald Wasser ins Spiel kommt solltest Du vorsichtig werden wenn Du sie drauf hast.


    Daher kann ich sie nicht empfehlen


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Hallo.
    Die DOT Nr. ist drauf, da habe ich extra drauf geachtet. Es waren wirklich neue Reifen.
    Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, aber irgendwas stand da von "Gebrauch nur für Oldtimer" vielleicht finde ich sie ja doch noch, nur kam mir das schon komisch vor.
    Kannte und kenne ich bis heute so nicht...
    Gruß Andi...

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Hat mich jetzt ja doch interessiert, so das ich mal eben meinen Rechnungsordner gewälzt habe und mein Gedächtnis hat mich dieses Mal nicht im Stich gelassen.
    Das steht so auf dem Lieferschein, warum auch immer.
    Sogar nur zu verwenden bis max.Bj. 80, wenn ich das richtig interpretiere.Nur ist meine Chevelle von 71 und fährt deshalb bei regen da auch nicht besser mit als jüngere :kopp: Wahrscheinlich irgendwas "rein rechtliches", ich kannte das, wie erwähnt, bisher nicht....Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Ich denke dass dieser Reifen eher ein Show Reifen ist also deshalb "nur für Oldtimer"..
    Sprich auf diesem Reifen sollen die Autos im Showroom stehen und gut aussehen oder mal auf einer Sonntags Onltimerrally mit 10-50kmh bewegt werden ;)


    Ich hab jetzt die NanKang SP7 für die Hinterachse bestellt und auf die VA hab ich die Bridgestone Dueler.


    Aber erst mal checken ob mit den Felgen alles passt.
    Die sind zwar aufgearbeitet haben aber kratzer und Aufwürfe im Felgenbett zudem das Felgenbett (reifenseitig) überhaupt nicht lackiert ist da ist blankes gestrahlte alu...
    Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt *grr*
    Überall wird man beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!