ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Am G20 Abnehmer mit 2,1 Amp.

  • Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem das bei meinem G20 sich ständig (fast über Nacht) die Batterie entleert. Meine Bekannten meinten "Musst halt ne neue kaufen, weißt ja nicht wie alt das Ding schon ist" und der Schrauber meines Vertrauens sagt "G20 Elektrik - da geh ich nicht bei. Da haben schon unzählige Leute Kilometerweise Kabel verlegt".
    Neue Batterie wäre nicht das Thema aber damit wäre mein Problem nicht gelöst denn auch die wird nach zwei Tagen leer sein. Hab vorhin mal gemessen und bei abgenommenen Pol eine Abnahme von 2,1 Amp. gehabt. Leider ist bei mir wirklich nichts mehr original und ich befürchte das ich den Abnehmer niemals in dem Kabelwust finden werde.
    Meine Überlegung geht schon dahin, aus dem Bootszubehör einen Hauptschalter zu verbauen und somit das leer ziehen über Nacht zu verhindern. Ist natürlich nicht die schönste Lösung aber vielleicht hatte das jemand schon einmal und kann mir etwas raten.
    Danke und Gruß.
    Mario

  • Erstmal würde ich alle Sicherungen nach und nach rausziehen, u. schauen ob sich am Amperemeter was ändert, die Sicherung wo schlagartig der Strom auf nahezu null geht ist dann der Strang wo Du suchen musst :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Hallo,


    ein Hauptschalter ist nicht des Rätsels Lösung. Der bringt zwar kurzzeitig Abhilfe, aber beseitigt das Problem nicht. Wie Thomas schon geschrieben, Kreis für Kreis durchgehen und den Stromzieher suchen. So schwer ist das doch nicht.


    Gruß Peter

  • Danke. Werd am Wochenende mal mein Glück versuchen.
    Gruß Mario

  • Hatte vor geraumer Zeit mal versucht raus zu bekommen was die unzähligen selbst verbauten Schalter für eine Funktion haben. :S Sicher hab ich dabei irgendetwas eingeschaltet was für mich nicht offensichtlich war. King Kerosins Idee gefällt mir. Wird ich heut Nacht mal ausprobieren, wenn ich noch so weit fit bin das ich alle kleinen Lampen sehe. :D
    Danke jedenfalls für den Tip.
    Gruß aus Berlin.
    Mario

  • oft isses die Lima , ab und zu Anlasser oder auch Radio kannst ja mal bei abgeklemmter Batterie das dicke Pluskabel an der Lima abschrauben, isolieren, damit kein Kurzschluss entsteht und Batterie wieder anklemmen. wenn dann nach ein zwei Tagen Batterie wieder leer, war´s die Lima nich ;o)
    Genauso mit Anlasser . Radio abklemmen is dat einfachste. Ein Auschlußverfahren über Sicherungen wird es eher selten bringen, da 2,1A schon heftig is ...
    Good Luck

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Danke. Mach erstmal eine Woche Urlaub und kümmer mich dann intensiv um das Problem. Wird natürlich hinterher berichten was daraus geworden ist.
    Beste Grüße.
    Mario

  • Danke. Mach erstmal eine Woche Urlaub und kümmer mich dann intensiv um das Problem. Wird natürlich hinterher berichten was daraus geworden ist.
    Beste Grüße.
    Mario

    :nono: was du gleich kannst besorgen, verschiebe nicht auf ........ :whistle:


    :D




    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Kurzes Feedback zum Problem: Die zweite verbaute Batterie (für den Wohnmobilbereich) war defekt und hat immer die Fahrzeugbatterie leer gezogen. Batterie wurde entfernt (wird von mir eh nicht benötigt) und nun passt es wieder.
    Danke für alle Ratschläge.
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!