ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Bullenfänger/Kuhfänger

  • Servus liebe Community,


    ich bin am überlegen einen Kuhfänger an meinen Vandura zu montieren ( aus rein optischen Gründen).
    Was meint ihr dazu und wo bekomme ich son Ding her?


    GMC Vandura G2500 BJ 94


    Grüße,


    Kevin

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder selber bauen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich glaube das Vorhaben kannst du vergessen, da du diesen nicht mehr eingetragen bekommst.


    Das steht doch auf einem anderen Blatt Dierk.... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das Vorhaben kannst du vergessen, da du diesen nicht mehr eingetragen bekommst.

    Das steht doch auf einem anderen Blatt Dierk.... ^^

    Stimmt, aber warum die Zeit vergeuden und dann den Stress mit dem Blaukittel. :denk:

  • Ich glaube das Vorhaben kannst du vergessen, da du diesen nicht mehr eingetragen bekommst.

    Das steht doch auf einem anderen Blatt Dierk.... ^^

    Stimmt, aber warum die Zeit vergeuden und dann den Stress mit dem Blaukittel. :denk:


    Das muß jeder für sich selbst wissen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das steht doch auf einem anderen Blatt Dierk.... ^^

    Stimmt, aber warum die Zeit vergeuden und dann den Stress mit dem Blaukittel. :denk:

    Das muß jeder für sich selbst wissen..... :whistle:

    :top: war halt nur ein Hinweis, Rest muss er selber entscheiden.

  • Man bekommt die eingetragen.
    Wenn ich das noch richtig weiß. ist das magische Datum 1996.
    Wenn das Fahrzeug davor zugelassen wurde, und es ein originaler
    Bullenfänger ist. ist das rein rechtlich kein Problem.
    Da muß nur der Graukittel über das Wissen und die "Lust" verfügen
    den auch einzutragen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Nicht ganz richtig. Wer eine Eintragung hat darf wegen dem Bestamdschutz weiterhin damit fahren. Neueinträge gibt es aber nur für Eu- Personenschutzbügel.
    Auch die Grauzone "Lampenträger" gehört der Vergangenheit an.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Sag ich doch. Personenschutzbügel.
    Einen Bügel mit ABE wird es nicht geben. Außer er fährt zukünftig nen Frontera oder so ...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Sinnloser Weise dürfen Bügel, die nicht der EG Richtlinie entsprechend, bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen verbaut werden.
    Dieser Witz wird erst richtig lustig, wenn man sich Sprinter und Crafter anguckt. Mit 2,8 Tonnen darf man nicht, mit 3,5 Tonnen schon. Dabei ist es vollkommen unerheblich von welchem man angefahren wird.
    EU Richtlinien sind wie Religion. Man muß sie nicht verstehen, sondern nur an deren Sinn glauben.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Was meint ihr dazu und wo bekomme ich son Ding her?


    Moin moin,


    besorg dir einen und schraub den ran !


    Hatte auch keinen und mir dann den einen oder anderen besorgt.


    Wie in meiner Galerie zu sehen, auch einen alten massiven von einem PU aus den 80ern.


    Als der Van mit Tüv dran war, Eintragungen hab ich für sowas natürlich nicht, bin ich hin


    und der Tüv´er meinte damals die Teile sind wohl seit 2006 verboten.


    Die sollen wohl richtig böse Aua machen. :hmm:


    Hat mich aber trotzdem wieder mit frischen Tüv fahren lassen, er wollte den beim nächsten Tüv


    nicht mehr sehen. Hab mich dann laaaange im Netz auf die Lauer gelegt bis ich mir den jetzigen


    unter den Nagel reissen konnte. :spiteful: (Ebay-Kleinanzeigen)


    Es tauchen im Netz ab und an welche vom /beim Schlachter auf, aaaaaaber ich war nicht gewillt


    250,00 - 350,00 Flocken dafür zu blechen. Hatte Glück und hab nur die Hälfte bezahlt. :whistle:


    Musst halt nur aufpassen, dass dieser wenn du einen finden solltest auch passt.


    Es gibt 2 verschiedene wegen dem Frontscheinwerfern. ( Scheini´s untereinander u. nebeneinander)


    Vermute mal aufgrund deines Bj. dat du die nebeneinander hast.


    Also maximale Erfolge bei deiner Suche und Ausdauer bis was auftaucht. :)


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mein Pickup ist auf dem Weg nach Toronto. Auf der Ladefläche liegt ein Pushbar
    Der kommt vorne dran und wird eingetragen - wie auch immer...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Vielen Dank für die Hilfe, werde mich wohl mal auf die Lauer legen. Neulich stand ein komplett Fahrzeug in ebay ganz bei mir in der Nähe. Der wird wohl nur noch als Restaurationsobjekt oder Ersatzteileträger dienen können.
    Auf Nachfrage jedoch will der Besitzer das Ding nur komplett abgeben, „der Rammbügel gehört zum Fahrzeug“.




    Gruß

  • Hi,
    Nur weil ein Bullenfänger dran ist oder dazu gehört, heisst es noch lange nicht, das du ihn eingetragen bekommst.


    Fahr doch einfach mal zu deinem TÜVer und zeig ihn dein Fahrzeug und ein Bild einer Ramme. Du wirst sehen, das Gespräch ist schnell beendet. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!