ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Richtung HU geschraubt

  • Moin,


    ich bastel grad bisschen am Stehzeug, damit bald die HU erledigt werden kann. Ich will die erste Fahrt Anfang Juli zum Hecktrieb Treffen.


    Gestern hatte ich alle 4 verschiedenen Riemen zusammen und den Vorderwagen samt neuem Kühler wieder komplettiert.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann gings weiter von hinten nach vorne. Bremse hinten und Stoßdämpfer erneuert.


    Vorne rechts gings weiter. Da meine Bühne grad besetzt ist, Schönwetter draußenschrauben. Einmal Bremse, Stoßdämpfer neu und alle Nippel frisch abgesschmiert. Zum Schluss noch neuen Reifen aufgezogen. Habe mich für Conti 235/70R15 CrossContact LX2 entschieden. Zwar kein WW/WL Reifen, aber ich hoffe auf die Reifenqualität von Conti. Bin ich wahrscheinlich der einzigste der sowas fährt? :S


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Zwei Sachen sind mir noch so durchden Koopf gegangen.


    1. Die Drehfunktion der Vordersitze, begrenzt durch den Gurt. Wozu oder wie ist das gedacht?


    2. Die Dekoleiter an der Hecktür. Befestigt mit mini Blechschrauben. Wer soll da hoch und warum? Angenommen die Schrauben halten, verzieht sich die Tür :denk:



    Jetzt gehts vorne links weiter und gegen Mittag will ich mal bei der Dekra voranfragen und Termin machen. Der Lackierer muss auch nochmal drei Tage ran, bisschen Kosmetik. :*

  • Mensch, da hast ja ein bisschen was und auch schon hinter dir.


    Aber mal ehrlich, die beiden Hörnchen an deiner vorderen Stoßstange... das sieht doch nicht aus.
    Ich würde Sie dir abnehmen :thumbup:

  • Da das rechte schon einen Einsatz als Horn hatte und bisschen krumm ist, kann ich dir das leider nicht geben, nein, sowas kann ich dir nicht andrehen. 8)

  • Ach, das ist doch gar nicht so schlimm. Musst mir halt nur sagen, wo du da gegen gedonnert bist und wie schnell du etwa warst, dann such ich mir hier etwas vergleichbares, und dann sehen die wieder aus wie aus einem Guss :lach:


    Aber wieder zurück zu deinem Projekt, hoffe das klappt alles wie du es dir vorstellst.

  • ...ich glaube ein Dinosaurier, solange wie das Ding stand :whistling:


    Mittagspause. Linke Vorderachse nun auch fertig. Hinten noch die zwei neuen Gummis drauf und den Scheibenhebermotor links einbauen, hätte ich fast vergessen. Dann ist Technik fertig. Bei der Nachbarwerkstatt war ich vorhin auch kurz, hat den Dekra Kollegen angerufen, er will ihn sich nächste Woche ansehen. ^^


    Ich bräuchte bitte noch eine technische Auskunft: wo finde ich bzw. kann mir jemand HINWEISE ZUM LUFTDRUCK geben, danke :thinking:

    • Offizieller Beitrag


    1. Die Drehfunktion der Vordersitze, begrenzt durch den Gurt. Wozu oder wie ist das gedacht?


    2. Die Dekoleiter an der Hecktür. Befestigt mit mini Blechschrauben. Wer soll da hoch und warum?

    1. Damit sollst du dich bei Fahrzeugstillstand dem Tisch zuwenden. (Damit du nach dem 6. Bier nicht groß aufstehen musst, kannst du den Sitz einfach wieder umdrehen und weiter fahren).
    2. Die ist wirklich eher Deko als sonst was. Ich würde da nicht hoch klettern.

    kann mir jemand HINWEISE ZUM LUFTDRUCK geben, danke

    Was sagt denn der Aufkleber in der B-Säule? Ansonsten Handbuch, oder Google.

  • 1. Damit sollst du dich bei Fahrzeugstillstand dem Tisch zuwenden. (Damit du nach dem 6. Bier nicht groß aufstehen musst, kannst du den Sitz einfach wieder umdrehen und weiter fahren).

    Ich habe das nochmal probiert. Erst den Sitz vor schieben,dann drehen, dabei die Gurte lang ziehen, Beine abmontieren weil die nicht am Motortunnel vorbei passen, rumgereht, Beine wieder dran, Bier auf


    Was sagt denn der Aufkleber in der B-Säule? Ansonsten Handbuch, oder Google.


    Kein Aufkleber, kein Handbuch. So ne richtige Angabe finde ich auch bei google nicht, evtl. 35 psi!?




    Vorhin kam der Nachbar vorbei. Schleicht ums Auto, ich große Klappe "alles fertig". Zündschlüssel rum, nichts passiert :fie:
    Hab ich beim Anlasser tausch das einzelne Kabel vom Zündschloss nicht wieder richtig am Anlasser fest geschraubt :whistle:



    Als ich vorhn den Scheibenhebermotor montiert habe, hatte ich Werkzeug beim Fahrersitz abgelegt. Zufällig habe ich unter dem Fahrersitz ein lose rumliegendes "Steuergerät" gefunden. Jemand eine Ahnung was das ist?

  • wollte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf machen. :thinking:


    also nochmal die Frage nach dem Luftdruck?


    Montag wird der Lackierer fertig und dann ist direkt HU. Daher eine Frage zur Versicherung. Ich weiß nicht, was ich für einen Wert für die Kasko angeben soll. Bj 86 mit H in Zustand 3. Die Autobörsen geben nicht viel vergleichbares her, habe vor dem Spontankauf nie Marktbeobachtungen gemacht. Wenn ich 12k angebe? Ich will ihn nicht verkaufen nur passend versichern. :grumble:

  • Zum Luftdruck habe ich keine Ahnung.


    Aber die Versicherung verlangt doch ein Gutachten von dir?! Ich hab ein Classic Data Gutachten. Da steht ebenfalls die Zustandsnote und auch der Wert der Wiederbeschaffung drin. Das hatte der Gutachter anhand der Ausstattung und und und festgelegt. Damit bin ich dann zur Versicherung hin, die haben die Zahl die eingetragen war als Versicherten Wert genommen.


    Hast du denn nicht im Gutachten was stehen??

  • Für meinen Syncro habe ich damals auch gleich ein Gutachten machen lassen.
    Zum einen für die Versicherung und in Kopie an den ADAC.
    Gerade, wenn man weiter weg liegen bleibt, heißt es schnell
    mal dass sich der weite Transport nicht lohnt.


    Das Problem hatte ich mal mit einem Passat. Den hatte ich zur Wartung
    in eine Werkstatt gegeben und bin ein paar Tage später von Nienburg nach Dortmund gefahren.
    Auf dem Rückweg geb es am Bielefelder Berg eine Knall und eine riesige weiße Qualmwolke hinter mir.
    Die Oelablaßschraube war weg und der Motor fest. Ein Pleuel konnte ich sehen. der Kolben war weg...
    Der Abschlepper hat den ADAC so lange bequatscht, bis es hieß, der Transport lohnt nicht.
    Das Fahrzeug wird verschrottet. Der wollte den einkassieren...
    Hat aber nicht geklappt - nicht mit mir.
    Das war mir eine Lehre!

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • die allianz möchte erst ab 10k eine kurzbewertung und die wgv nur fotos. eine von beiden wirds wohl.


    kommenden dienstag habe ich §21 abnahme. große frage, wie blinken eure g20 hinten? rot?
    meiner war ja schon mal in d zugelassen, allerdings jetzt ohne papiere. das alte kennzeichen ist noch bekannt, aber die zulassungsstelle hat nur noch das abmeldedatum in 97 und die fin gespeichert. deshalb jetzt quasi neuabnahme. datenblatt vom tüv süd ist vor drei tagen angekommen.
    jetzt habe ich ein bisschen überlegt, ob einer zulassung noch was im wege stehen könnte und bin über die blinker hinten gestolpert. auf jeden fall war er so schonmal zugelassen...

  • so, alles bestanden. §21, hu, au, h-abnahme. donnerstag wird er angemeldet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!