Naja Problem ist eher das er nicht steigt bei Erhöhung der Drehzahl und auch das während der Fahrt er teilweise auf 0 sinkt.
Ich glaube nicht das die Anzeige stimmt.
Ich denke eher das Die Anzeige selber oder Kabel mäßig etwas nicht stimmt.
Ich werde das ganze nachher mal mit einer Messuhr überprüfen (vorausgesetzt meine Kompressions Uhr passt)
Der richtige Sensor sollte es aber sein.
Habe extra den bestellt der für die Anzeige ist.
Vielleicht ist meine Instrumenten Anzeige einfach hinüber.
Ich gebe nachher mal ein Update
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Öldruckanzeige spielt verrückt
- Cr0ssi
- Erledigt
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Ok, danke. Wieder was dazu gelernt.
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Problem ist eher das er nicht steigt bei Erhöhung der Drehzahl und auch das während der Fahrt er teilweise auf 0 sinkt.
DAS hast Du gestern aber nicht geschrieben. Wär gut gewesen.
Ok, das ist nicht normal. -
Tippe da mal auf die Ölpumpe.
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Nö... ohne Öldruck geht die Karre aus...
Billiggeber von M&F! -
Also irgendwie ist das alles jetzt komisch
Mit dem Alten Sensor:
Das selbe spiel wie immer, im Leerlauf bei 30psi und Steigt leicht beim Gas geben auf 35 oder 40 wie er soll. Ab 2500u/min ca macht der die Spacken wie im Video gezeigt.Mit dem neuen Sensor(Standard Motor über rockauto bestellt):
Steht auf 10psi im Leerlauf und sackt auch gerne mal ab auf 0 während der Fahrt. Teilweise aber auch zu beobachten das er bis 20/25 psi hoch geht während der Fahrt aber auch nur kurz und sonst immer um die 10psi.
Habe das ganze jetzt nochmal mit einem Kompressions Tester getestet und der zeigt die ganze Zeit 0 an also entweder entweicht irgendwo Druck. Die Anzeige ist auch nicht so die genaueste (von der Skala her).
Überlege ob ich mir nochmal eine andere Messuhr kaufe.
Was meint ihr?
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Habe das ganze jetzt nochmal mit einem Kompressions Tester getestet und der zeigt die ganze Zeit 0 an also entweder entweicht irgendwo Druck. Die Anzeige ist auch nicht so die genaueste (von der Skala her).
Überlege ob ich mir nochmal eine andere Messuhr kaufe.
Was meint ihr?
Weder ein Kompressionstest noch 'ne Meßuhr helfen dir beim Öldruck.....Einfach ein Manometer anschließen und nachprüfen.....
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So eins habe ich. Und da zeigt der Nix an.
Das habe ich an Stelle des Öldruck Sensors anschraubt. -
Wenn dein tatsächlicher Druck 0 Bar ist würde ich den Motor nicht mehr starten.
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Genau das ist ja aber nicht der Fall, da beide Sensoren ja etwas anzeigen, nur mein Manometer nicht denke weil das Gewinde nicht konisch zu läuft (NPT Gewinde) wie bei den Sensoren, und deshalb zeigt er nix an weil der Druck entweichen kann.
Ich habe auch schon den Tipp bekommen mal die Sensor-Kabel nachzuprüfen ob diese ggf. beschädigt sind oder in direkter nähe/anliegen mit den Zündkabeln liegen, da es da wohl durch Induktion auch zu falschen Anzeigen kommen kann.
Ich schaue grade mal ob ich wen finde in Hamburg der mir das mal messen kann und gucke nachher nochmal ob die Zündkabel vielleicht schuld sind.
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...weil das Gewinde nicht konisch zu läuft...
Dann wäre es höchstens undicht.
Schau mal ob der Ventiltrieb ordentlich nass ist, dann kann man wenigstens feststellen ob überhaupt Öldruck anliegt -
Werde ich nachher mal checken, danke!
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ich tippe auf billigen Öldruckgeber. Wenn es Standard Motor oder sowas sein sollte, Mülltonne auf und rein mit. Hol dir einen anständigen! Dann heißt es nochmal Rückentraining.
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Standard Motor halt!
Oberchinakacke... Ich hatte mal Lampenfassungen davon... die haben 3Monate gehalten... weggerostet... das war schon gut für die Seuche...
Normalerweise gammelt dat schon beim Einbauen durch... -
bestätige!
moinsens kollegen,
hab mitterweile auch ein ganzes sammelsurium (oder in der 'bares-für-rares-sprache: konvolut!) von irgendwelchen sensoren verbaut, wieder ausgebaut, ersetzt und wieder geflucht.
am miesesten waren die von standard, direkt nachfolgend einer von dorman. ein 'normaler' vom ollen delco war schon 'brauchbarer' und sein großer bruder von 'professional' war sogar der wahrheit sehr nahe...
hab mir auch irgendwann so einen sensor von gmpartsonline bestellt und siehe da - auf einmal funzte alles so wie es sollte...
ein schelm wer böses dabei denkt
sagt
onkel bob -
Danke für euer Feedback!
Ich habe gestern nochmal eine Manometer angeschlossen anstelle des Sensors und geschaut war er im warmen Zustand so anzeigt.
Waren so 8-10 psi warm im Leerlauf. Bei 1000 u/min so ca 10-12 psi druck. Und bei 2000 u/min ca 18-20 psi.Aktuell habe ich jetzt den neuen Sensor von Standard Motor verbaut, bin da aber dank euch zuversichtlich das der Müll anzeigt.
Denn mit diesem verbaut ist es so, dass wenn er warm ist und man z.B. an der Ampel steht, der Öldruck auf fast 0 fällt (von der Anzeige im Cockpit) und die check gages Lampe angeht.
Ich denke auch das mit dem Motor alles gut ist nur der nicht das richtige anzeigt.Die Frage aller Fragen:
Wo bekomme ich jetzt vor dem Urlaub noch schnell nen neuen guten Sensor her? (Wohne in Hamburg)
PS: Der Ventiltrieb ist auf jeden fall öl nass
LG Tobi!
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Wo bekomme ich jetzt vor dem Urlaub noch schnell nen neuen guten Sensor her? (Wohne in Hamburg)
Dann les nochma des Onkelchens letzten Post durch.... -
=D Ja ich weiß, bei gmpartsonline aber das kommt bis zu meiner Abreise wohl nicht mehr rechtzeitig an
Aber naja ansonsten muss ich jetzt erstmal damit leben und nach dem Urlaub mir den neu bestellen
Trotzdem erstmal vielen Dank!
Sobald ich dann zurück bin werde ich berichten ob der neue originale getan hat was er soll
LG Tobi
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Dann laß et Manometer an geschlossen über'n Urlaub....
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auch eine gute Idee, am besten von außen an die Windschutzscheibe kleben
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