ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G30/Winnebago Wischer ohne Funktion

  • Hu hu,an unserem Winni tuts der Wischer nicht.
    Der Motor und die Sicherung sind heile. Nun hatten wir bis zum Stecker an der Lenksäule Strom geprüft,bis dahin konnten wir die einzelnen Wischerstufen mit externen Strom betätigen.
    Thomas hat mir freundlicherweise den Schaltplan zukommen lassen,kann da aber nicht erkennen an welchen der bunten Drähte Strom ankommen soll.
    Wir vermuten das der Wischerschalter defekt ist,hat schon mal jemand das Dingen getauscht?
    Hab schon alles ab,also die ganzen Komponenten ab. Bis auf diesen bekloppten Schalter, den bekomme ich nicht raus.
    Dummerweise hab ich etwas Zeitdruck,da wir in nicht mal mehr 2 Wochen nach Aurich fahren wollten.

  • Hat den Van Haus nix rumliegen...?! :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab schon alles ab,also die ganzen Komponenten ab.

    Das Verkleidungssegment in dem auch das Zündschloß steckt ebenfalls??
    Dann mußt du nur noch den Haltepin vom Schalter nach unten rausschlagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jochen, es gibt zu dem Schaltplan eine Legende. Darin stehen alle Kabelfarben drin. Somit ist es dann auch recht einfach herauszufinden, an welchen bunten Kabel Strom ankommt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bild?? Von Bunte Farben???


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So,Fehler gefunden (naja,mehr oder weniger :kopp: ).
    Wie Gregor schon vermutete,der Schalter ist heile :hail: .
    Es kommt einfach kein Strom an. Vom Schalter geht der Strang in eine kleine Box,diese wird nach dem Treffen geprüft. Hab dann auch erstmal ein externes Kabel inkl. Sicherung zum Schalter gelegt :whistle: .

  • Vom Schalter geht der Strang in eine kleine Box

    sieht diese "Box" original aus?? oder wie nachgerüstet?





    Hab dann auch erstmal ein externes Kabel inkl. Sicherung zum Schalter gelegt

    und damit sind jetzt alle Wischerfunktionen gegeben oder nur eine? Wie sieht es mit der Waschfunktion aus?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dieses funktioniert:
    -Waschfunktion
    -Lo
    -Hi
    Intervall ist ohne Funktion


    Diese Box sieht sehr original aus,werde heute Nachmittag mal nen Foto machen.

  • Hat der überhaupt Intervall??
    Ist nicht unbedingt so.


    Auf dem violetten Kabel sollte Spannung ankommen für den Wischer und auf dem rosa für die Waschfunktion.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Foto!?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tempomat.... kennste doch vom Hoe, oder? Seiht da nur etwas anders aus.
    Oder wenn Du den drehst, den ganzen Schalter, dann schaltest Du zwischen den Wischerfunktionen durch.


    Oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, denke auch, wenn man den dreht, den Schalter....
    wie beschreib ich das... :hmm:
    wenn man Intervall an hat, dann wieder aus und sofort wieder an machen, dann stellt er das Delay ein. Will ich ein langes Intervall, mach ich nix, will ich ein kürzeres, dann eben im laufenden Intervall aus und wieder an machen, das Intervall. Dann verkürzt er das Intervall. Ist bei einigen Autos so, aber kein Plan ob das bei dem Brummer auch so funktioniert.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!