ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

454 Komplett Revision Kosten

  • Hallo
    ein Freund von mir fährt einen Al Camino Bj. 74 mit einem 454 Motor.
    Der Motor lief eigentlich immer rund und ohne Geräusche, bis vor 3 Wochen.
    Er bemerkte ein leises Klopfen/Schlagen. 2 Werkstätten und ein paar Hobby bastler gaben unterschiedliche Meinungen ab.
    Von Ventile über Ölpumpe bis zu Kurbelwellenlager war alles dabei.
    Er traute sich nicht mehr zu fahren und schleppte das Auto zu einem hießigen Motorenguru. (nach empfehlung)
    Der Fachmann dort, konnte das Geräusch auch nicht zuordnen und sagte, da muß der Motor raus und zerlegt werden, erst dann kann man sehen was los ist.
    Gesagt getan. Diagnose, der Motor ist hin und es müsste alles überholt werden, nur die Kurbelwelle kann bleiben. Also Nockenwelle neu (eingelaufen), Ventile neu samt sitze, Zylinder Hohnen (riefen zu sehen), Übermaßkolben,
    neue Läger, Ölpumpe ,Wasserpumpe usw. das volle Programm. Und das beste ist, genau sagen woher das Geräusch kam, konnte er nicht.
    Jetzt sind schon Kosten für den Ausbau und zerlegen incl. Inspektion 1300 € angefallen, find ich schon heftig, kenne mich mit den Preisen aber nicht so aus.
    Das volle Programm kostet ab jetzt weitere 7500-8000€
    Jetzt gibt es 3 Optionen.
    Alles wieder aufladen und jemand anderen suchen.
    Nur das nötigste machen, wobei keiner genau weiß was es ist.
    Neuen oder überholten Motor kaufen und den dann einbauen lassen.
    Ich würde gerne eure Meinung zu den Kosten hören und wissen wie Ihr entscheiden würdet.
    Das ganze spielt sich südlich von München ab und der Al Camino wurde schon restauriert.

    • Offizieller Beitrag

    Der Motoren Guru war aber hoffentlich nicht Geiger Cars in Muc ?


    Ansonsten bei Yankee Motors anrufen und die fragen was ein Motor einbaufertig kostet.
    Die Altteile dann mit der vorhandenen Diagnose dort hin schicken (oder die gleich aus den Altteilen was bauen lassen)


    Würd ich jetzt mal so sagen...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn die Kopfe in Ordnung sind geh mal bei uns von 3500 aus..neue Kolben KW gemacht Nocke mit Liftern Federn usw Block gebohrt bearbeitet alles am Ende in Wunschfarbe Aulintake drauf


    Preis inkl Steuern Probelauf und Garantie


    Ein Laufbeispiel


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Devil
    Yankee Motors hat wohl im Moment keinen 454 parat.


    @ carvolucci
    Ok danke für das Angebot, wo müsste man den zerlegten Motor hinbringen und würdet Ihr den dann auch in das Auto einbauen ?


    Servus

  • Meist schicken mir die Leute den zu..Ein Ausbau würd ich immer selber machen..ist kein grosses Ding und Werkstätten nehmen es gerne von den Lebendigen...ist mit bischen mech.Kenntnis in einem Tag erledigt

  • Hallo
    also mein Kumpel war am Mittwoch nochmal zur Krisensitzung beim Motorenbauer seines vertrauens.
    Er lässt den Motor jetzt doch dort komplett erneuern. Es bleibt nur die Kurbelwelle.
    Alles andere neu. Zylinder hohnen, Übermaskolben, Nockenwelle, Ventile + Federn, incl. schäfte und Ventilsitze neu, Wasser- und Ölpumpe
    Steuerkette, Schwungscheiben, Lackierung in Wunschfarbe usw.usw. incl. wieder Einbau für ca. 11.000 Euro.
    Was n heftiger Preis .
    Danke an Carvolucci und Devil für die Kommentare.
    Servus

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Preis ja gar kein Vergleich.


    Ich finde 11k auch ziemlich teuer, auch wenn es mit aus und Einbau ist.

  • Für 11 Mille hätte ich nen nagelneuen Komplettmotor aus den Staaten geholt. Der kostet da je nach Ausstattung und Leistung ca. 4-5 tausend inkl. Versand. Da hast dann ein geiles Gerät.


    Der Motorfrizze verdient sich mit dem Bau ne goldene Nase.


    Die Kurbelwelle muss er aber zumindest prüfen, Aufmaßen und wuchten!! Sonst ist der restliche Aufwand fürn Ar...

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich habe eine Motor ausgeliefert an einen Kunden. Der Motor 454 ersetzt einen 307. Die Werkstatt hat richtig Ahnung....sowas noch nie gemacht, kauft alle Kleinteile superteuer ein und hat sogar die Ölwanne umgeschweisst weil die Gen5 nicht passt..anstatt einfach eine von Milodon zu holen bei Summit..Auh alle anderen Sachen..ich habe die Befürchtung das der Eibau teurer wird wie der Motor.Alles wird so wie es sich für mich dartellt auf Stundenbasis abgerechnet, dazu werden alle Sachen entweder selber gemacht oder bei KTS gekauft..sogar den Limahalter wllte er selber bauen.


    So kann ein motor am end locker nen 10er kosten. Bei 100 eu die Stunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!