ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Suburban C1500

  • Moin


    Ich sehe mich ja nach einem Tahoe oder Suburban um. Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansehen werde ich ihn mir wohl mal. Hat jemand noch Spezielle Tipps wo drauf ich achten sollte?


    Danke


    mfg

  • also der prügel hat aber gelebt... :whistling:


    howdy kollege,


    also im grunde sind diese koffer grundsolide und wenn die meilenangabe stimmt dann lüppt der block noch ne weile...


    neuralgische stellen die speziell dieses modell betreffen sind mir nicht bekannt...mach am besten mit nem wissenden kollegen (4 glotzkorken sehen mehr als 2) ne testfahrt und achte auf geräusche und wie der automat schaltet.


    wenn der blick unters kleidchen auch keinen nennenswerten rostigen tatsachen ans licht bringt...na, dann hau rein...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hi


    Ja,gelebt hat er. Habe ihn mal angeschrieben. Und ein paar Fragen gestellt. Antwort kam fix:


    Schlüssel Nummer Abgas 0426 - Euro 2- müsste G- Kat OBD sein, da glaube ich 4 Lambda Sonden verbaut sind. Oberfläche Rost nur an der einen Hecktür.Ist klarer Rost Siegel drauf.Ansonsten kein Rost.Hat meistens drin in einer Halle gestanden. Motor ist der 5.7.Ltr.


    Kommt das hin mit der Euro 2 ?


    Er hat ihn ja ca. 7 Jahre gefahren,denke dann kann er mir bestimmt Ordentlich was Erzählen zu dem Auto. Ist hier in der Nähe von daher,wenn der nix ist nicht schlimm. :D


    Ja wenn hier jemand aus der Nähe ist und gerne Lust hat mit zu gucken wäre das Prima.


    Vorrangig ist natürlich Speedmaster seiner, falls der noch nächste Woche da sein sollte. Und ich die Taler zusammen hab.


    mfg

  • Vernünftig schalten sollte er,und natürlich sollte er annähernd von unten trocken sein.
    Prüfe noch die Feststellbremse,wann war die letzte Durchsicht, Reifen etc.
    Trotz des Preises versuch mal auf unter 4500 zu kommen :whistling:

  • Ja ok, mal sehen ob ich und der Verkäufer nächste Woche mal Zeit haben.


    Die Euro Norm muss ich noch mal schauen. Bzw ob es einen Kaltlaufregler oder so gibt.


    Danke für die Tipps

  • Moin


    So,eben die Besichtigung gehabt. Holy Moly was ein Schiff. :P


    Also von unten Top,alle konserviert. Türen und so weiter kein Rost. Wirklich nur die Stelle an der Heckklappe. Stand nun ein wenig,sprang aber gleich an und lief ruhig. Automatik schaltet sauber. Innen soweit alles sauber. Hier und da an einer Verkleidung eine Macke. Halt Übliche Gebrauchsspuren.
    Vieles halt erneuert.
    Der Besitzer schraubt und fährt schon über 30 Jahre Ami. Früher TÜV Prüfer. Durfte mir seine anderen Schätze ansehen. Alles Top Gepflegt.


    Vom fahren her waren die ersten KM halt merkwürdig da ich noch keinen Richtigen Ami gefahren bin. Servo Mega Leichtgängig im Stand. Ist natürlich was anderes von der Straßenlage wie mein 3er BMW.


    Morgen werde ich noch mal meine Versicherung anrufen. Weil der Suburban ja nirgends aufgeführt wird würde ich gerne wissen als was sie den einstufen.


    Wenn das passt schlage ich wohl zu.


    mfg

  • Bekomme das Zitat nicht raus


    Der wird genullt sein.
    Haste den zufällig auch ausgelesen?

    Der Schein ist genull. Gehen die dann nach dem Tahoe?


    Ne Ausgelesen habe ich ihn nicht. Hab auch nicht geguckt was ich dafür bräuchte. Kann natürlich auch noch mal fragen ob er was zum auslesen hat.
    Also,mein (Noch)Schwiegervater war mit,die beiden kennen sich schon Ewig. Durch TÜV halt sowie Karate usw. Denke da ist dann Verlass drauf.

  • Dafür brauchste OBD2,schätze aber das der nen Tester hat.
    Code aufschreiben und googlen bzw hier erfragen.
    Bei allem Respekt des Kennens,Kontrolle ist besser.
    Denke das der Schein nach nem Tahoe geht.

  • Ja Sicher, kontrolle ist besser. Da bin ich deiner Meinung. Aber Vorab schon ja besser wie bei jemandem kaufen den man gar nicht kennt oder das Teil auf dem Hinterhof stehen hat. Werde aber nachfragen.


    Edit:
    OBD2 Stecker hätte ich. Für meinen BMW nutze ich den. Brauche dann ja nur eine Software oder nicht?

  • Wenn die alten Herren sich kennen und sich sogar gut verstehen,bzw nicht immer nur der eine beim Karate gewinnt,wird er dich nicht über den Tisch ziehen?

  • Ich find den günstig. Täuscht das oder sind momentan die Preise sonst recht hoch? Was die derzeit bei uns für Vans verlangen/haben wollen is ned normal.
    Find den Burban geil und Kurs auch top. Hoffe er wirds und du hast spaß mit dem Teil

  • Wenn die alten Herren sich kennen und sich sogar gut verstehen,bzw nicht immer nur der eine beim Karate gewinnt,wird er dich nicht über den Tisch ziehen?

    und wenn er ami schrauer seit xx jahren ist kann er dir auch ehrlicherweise mit dem obd helfen ... selbst bei dem wagen ...
    4500 ist n guter ansatz - zudem: meiner bescheidenen meinung nach sind us karren gerade bilig und teuer zu gleich:


    ein 1975er sub halbwex gepflegt: 6000 euro, ein 2000er sub - mindestens 10 scheine ... alles auslegungssache ...
    beispiel 2: ich wuerde meinen 79er sub grundsaetzlich verkaufen wollen, ehrlicherweise derzeit "nur" vergaser probleme (wohl zu fett)
    moechte gern mindestens xx.xxx fuer haben, aber so n eisenschwein kauft derzeit keiner, ergo kann man nur max 8.000 fuer bekommen,
    ergo - bleibt er hier ...


    es ist immer eine frage vom "habenwollen" ... und man sollte eben nie die kommenden kosten unterschaetzen.

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Auslesen werden wir ihn. Hat er alles da. Sonntag wird zugeschlagen. Vorher hat keiner von uns Zeit. Er packt alles zusammen was er noch liegen hat. Neuen Anlasser, Chrom Zierleisten und und und. Preis versuche ich noch ein wenig zu drücken. Weil was ich auf jeden Fall neu machen will sind die Frontscheinwerfer. Da kommen aber Originale rein. Die Klarglas passen meiner Meinung nach nicht da nicht dran. Kann ich die von Rockauto.com einfach nehmen?
    Es gibt ja Sealed Beam und andere. Die Sealed Beam sind gänzlich verkehrt oder?


    Also der nächste Suburban steht in Berlin. Für 1300€ mehr. Ist aber ein 94er.


    Mal sehen welche Versicherung ich finde. Die VGH meldet sich morgen.


    Kommende Kosten können immer kommen. Das kenn ich zu genüge. Und stört mich nicht. Ich will nur mal hin und wieder ne runde damit drehen. Zum einkaufen geh ich eh zu Fuß, da der Laden kurz vor der Tür ist. Für die Arbeit hab ich einen Firmenbus.
    Von daher tingel ich dann nur mal ne Runde übers Land.

  • Moin


    So kurzes Update. Hab den Wagen gekauft. :D


    Konnte noch etwas verhandeln. Hab das eigentlich bezahlt was ich mir auch schon vorher überlegt habe.
    Ein Großes Paket kam heute schon an. Scheinwerfer/Blinker/Heckleuchten und neue Außenspiegel. Die alten sind fertig. Und für die paar € brauch ich da nicht das Polieren/Lackieren anfangen.


    Versicherung gucke ich mich gerade nach um. Concordia würde ihn als Tahoe einstufen,die VGH als Astro Van. ?(
    VGH TK liegt bei 67€ im Monat und die Concordia bei 52€ im Monat. Weiß nicht wie die VGH auf Astro Van kommt?! :wacko:


    Hoffe ich schaff ihn die Woche noch anzumelden.


    mfg

  • Hab den Wagen gekauft.


    Glückwunsch !!! :)



    Stell' mal paar Bilder ein!

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Moin


    Hier ein paar Bilder. Die Neuen Scheinwerfer und Seitenspiegel machen echt ne Menge aus. Bisschen Pflege muss er noch haben.
    Getriebe Öl will ich noch wechseln. Motor Öl und so weiter ist noch Frisch.


    Klima muss noch auf Undichtigkeit geprüft werden.
    Und es Gnuckst wenn man langsam irgendwo abbiegt. Spurstangenkopf? Will noch alles noch mal abschmieren. Das fahren ist echt toll. Dermaßen gemütlich.


    Anmeldung erfolgt nächste Woche.



    Mfg

  • Schick
    Glückwunsch!
    :cool:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Danke.


    Den FM Transmitter hab ich wieder raus geworfen, haut nicht hin irgendwie. Hab nun einen Einbaurahmen und ein einfaches CD Radio bestellt.


    Windabweiser hab ich auch noch mit bekommen vom Vorbesitzer. Diese werde ich auch demnächst an kleben.


    Eben noch ne kleine Runde im Dorf gedreht. Der Sheriff liegt gemütlich auf dem Beifahrersitz und Chillt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!