ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Yukon geht nach Gang einlegen immer aus...

  • Hallo liebe Fangemeinde,



    ich fahre einen GMC Yukon GT 1993 mit dem 350 cui TBI Motor.


    Wir haben die Zylinderköpfe auf die Vortec Köpfe mit einer Edelbrock Ansaugspinne gewechselt.


    Jetzt Habe ich folgendes Problem: Der Motor startet relativ normal. Dann erhöht sich die Drehzahl kurzfristig auf
    etwa 1500 RPM und die Service Engine Lampe geht an. Danach fällt die Drehzahl auf etwa 800 RPM.


    Wenn ich nun beim Automatikgetriebe einen Gang einlege fällt die Drehzahl ab und er geht sofort aus.


    Alle Anschlüsse sind wieder an Ort und stelle.


    Hat da jemand eine Idee???? Danke vorab



    MOD: Bitte auf die richtige Kategorie achten... !! Verschoben nach "BENZINER ONLY" !!!

  • Wir haben die Zylinderköpfe auf die Vortec Köpfe mit einer Edelbrock Ansaugspinne gewechselt.


    Warum die Verschlimmbesserung, alte Köppe putte macht??!! :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Naja nicht wirklich kaputt...


    Jetzt sind neue Köpfe drauf und passender Intake dazu. Alle Dichtungen neu.


    Und eben das Problem....

  • die Zylinderköpfe auf die Vortec Köpfe mit einer Edelbrock Ansaugspinne gewechselt

    Soweit ok. - Habt ihr dann mal den MAP im Leerlauf analog gemessen?? Wie niedrig ist der? -0,6 bis -0,8 bar errreicht??
    Zündzeitpunkt korrekt überprüft?? Steht wo?




    die Service Engine Lampe geht an

    welche Fehlermeldung habt ihr ausgeblinkt???



    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn der beim Gang einlegen ausgeht, dann ist der im Leerlauf kraftlos. Und die Erhöhung der Drehzahl spricht eigentlich dafür. Ich tippe darauf, daß der zu mager läuft.
    Welchen Lamdawert ht der Motor?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen.


    Als Fehlercode habe ich 33,34,35


    Also Probleme mit dem MAP Sensor und Problememit dem IAC.


    An zu mager habe ich auch schon gedacht da jetzt durch die andere Spinne mehr Luft zur Verfügung steht

  • 33 MAF signal low - flow high (EFI/TPI/SFI)
    34 MAP sensor voltage high - pressure high/vacuum low
    34 MAF signal high - flow low (EFI/TPI/SFI)35 ISC fault (Carbureted)
    35 IAC fault (EFI/TPI/SFI)35 BARO sensor circuit shorted (Cadillac DFI)




    MOD: Bitte auf die richtige Kategorie achten... !! Verschoben nach "BENZINER ONLY" !!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammenm,


    danke erstmal für eure Antworten.


    Der Schlauch vom MAP Sensor war tatsächlich etwas lose. Der ist jetzt wieder drauf und Fehlermeldungen
    sind weg. Insgesammt läuft der Motor ruhiger.


    Zündung haben wir neu eingestellt. Die große Rille in der Scheibe steht jetzt in der Markeirung bei dem großen Zacken
    und sollte damit bei 0 Grad stehen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?( )


    Motor nimmt unter Last weiter kein Gas an und stottert. Habe ab und zu Fehlzündungen. Spricht doch eigentlich für keine optimale
    Zündung oder???


    Leerlaufdrehzahl wird automatisch gesteuert. Da kann ich so erstmal keinen Einfluss drauf nehmen

  • Wie hast Du die Zündung eingestellt??
    Den Stecker am Verteiler getrennt??????????????????????????????


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!