ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[ Trailblazer ] Aussentemperatur Anzeige und Klimaanlage

  • Hallo zusammen,


    habe nach vielem suchen im Netz, hier ohnehin, keine wirkliche Problemlösung finden können.
    Mein Trailblazer, BJ. 2002, zeigt nur 10° bei der Aussentemperatur an.
    Mittels Reset ( Mode, Rear & Front ) keine direkte änderung. Zwar zeigt er nach dem Reset plötzlich -39° an und meldet im Display "Eisbildung möglich", jedoch nach erneutem starten wieder nur die üblichen 10°.
    Habe die LTZ Ausführung mit Klimaautomatik.


    Klemme ich den Sensor ab, erscheint keine Gradzahl im Display.
    Klimaanlage lässt sich manuell auch nicht starten und über die Automatik tut sich auch nichts.
    Bin mir daher jetzt auch nicht sicher ob es nur an der Klimaanlage selbst liegt, oder ob sie wirklich auch vom Aussentemperatursensor abhängig ist, denn umstont scheint der ja nicht zu sein.
    Lange zeit lief die Klima problemlos, aber seit der Sensor nur noch diese 10° anzeigt läuft auch die Klima nicht mehr.


    Ist da jemandem was bekannt der eine Idee hat, oder jemand der weiß welcher Sensor benötigt wird?
    Finde so auf Anhieb keinen und die Seite wo ich lange Zeit über Teile geordert habe, ist nicht mehr vorhanden....Efiparts....


    Kriegt man die Verzweiflung dran wenn so ein kleines Bauteil einem so Kopfschmerzen bereitet....


    Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar ...

  • Liegt evntl. auch nur am Kabel vom Sensor..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Klingt plausibel! Wenn die Steuerung 10 Grad vermutet, wird eher geheizt, als gekühlt. Ich würde daher auf den Sensor oder das Kabel dazu tippen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Klingt plausibel! Wenn die Steuerung 10 Grad vermutet, wird eher geheizt

    Nö, garnicht plausibel. Die Klimaanlage berücksichtigt bei der Aussentemperatur nur den Grenzwert der Wärmetauscher-/Verdampfer-vereisung und der liegt, je nach Programmierung bei 2-4°C.


    Sonst greift sie nur auf die gemessenen Innentemperaturen zurück. - Bei einer "erkannten" Aussentemperatur von 10°C sollte sie also bei entsprechender Anforderung kühlen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also mit anderen Worten ist der Aussentemperatursensor nicht relevant für die Kühlleistung der Klimaanlage?


    Werd ich dann wohl doch mal die Klima prüfen lassen müssen... :/

  • mit anderen Worten ist der Aussentemperatursensor nicht relevant für die Kühlleistung der Klimaanlage

    richtig

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte ein Ähnliches problem. Ich habe den Sensor vorne oberhalb vom Kühler getauscht und alles war wieder gut.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • der Klaus ,
    Welchen Sensor über dem kühler meinst du genau,bei mir spinnt nämlich der Außentemperatur Sensor im Display auch
    Gruß Nic

    Keiner ist Herta... :thumbup:

  • Der Sensor liegt vorne rechts neben dem Scheinwerfer, unter der Kunststoffabdeckung.


    Ich hab bisher nicht mal einen Sensor gefunden der passt :/

  • Seit ich das gelesen hab, spinnt meiner auch :kopp: hat heute 4 Grad angezeigt

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Das komische ist, meistens stimmts, dann zwischendurch geht die Temperatur runter und kommt aber nach ner Zeit wieder hoch

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Heute morgen 21 grad auf dem Handy , vergleiche Temperatur im Dicken stimmt,,,
    Aber ging bei 27/28 heute Mittag nicht höher
    blieb auf 21grad stehen,,jetzt bestelle ich mir erstmal einen neuen Sensor, mal sehen was er dann macht
    Gruß Nic

    Keiner ist Herta... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!