ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Chevy C10

  • Hi,
    Ich befinde mich in einen Kaufgespräch für einen C10, Bj 81.
    Der Chevy hat American Torq Thrust Felgen verbaut die nicht eingetragen sind aber die Reifengrösse ist Eingetragen. Ebenfalls eine nicht eingetragene Anhänger Kupplung.
    Habe den Chevy noch nicht in Natura gesehen da ich zur Zeit im Urlaub bin :) .
    Aber er soll sich schwammig fahren was sich ab 90 km bemerkbar macht.
    Gerne hätte ich von euch ein paar tips ob ich alles Eintragen kann, das Fahrferhalten in den Griff bekomme und welche evtl. Kosten noch entstehen können.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruss
    Lexi

  • Schwammige Fahrverhalten kann vieles sein, von falschem Luftdruck über verstellte Lenkgeometrie, ausgelutschte Stoßdämpfer,


    verschlissene Kugelköpfe und Buchsen, krummer Rahmen,.... usw. :/


    Da hilft nur ein guter Blick vor Ort.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • yap - unser guter achtender hat wie immer recht... ;) ...und auch meine glaskugel ist zur zeit in reparatur... X/
    moin kollega,


    die c10 baureihe ist ja im grunde schon sehr solide gebaut - daher beantworte ich deine fragen wie folgt:


    a) grundsätzlich ist hier in diesem land ALLES - aber auch wirklich ALLES eintragbar...(aber wozu?)
    b) sichi dat
    c) von 80 euro für den prügel bis zu 5k ist alles möglich


    hoffe geholfen zu haben und verbleibe


    der stets eure
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe halt gehört das Felgen nicht mehr Eingetragen werden deshalb die Frage.
    Und wieso ich es gerne Eingetragen hätte?
    Kann dann viel ruhiger Schlafen.
    :D

  • ach ja ganz vergessen die Auspuffanlage endet unter der Ladefläche.
    Geht das oder muss ich hier auch noch investieren?

  • 8| Dat bißchen Puffrohr is doch keine Investiton, gibbet beie Muffich un Faule inne Grabbelkiste.... ^^


    Dann noch schnell de Schweißheimer aus gepackt un ferddich is die Laube.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ach-herje...DAS ist natürlich SO net korrekt - ich kenne einige graukittel die würden dir SO direkt den doppel-stinkefinger zeigen... :nono:


    aber - wie unser antwortgenerator 8ender schon richtig textete: mach dat richtig und dann ist gut... :D


    meint
    onkel bob


    ps: mir wäre auch persönlich das dröhnen der rohre in unmittlebarer nähe der cab zu nervig...aber ich bin ja auch der älteste hier auf dem board... 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • oooch... ;) ...so bei den 'üblichen verdächtigen' siehe auch mal in die linkliste.


    die meisten von hier beziehen ihrem krempel von den röcken oder von der hiesigen zentrale der inkopentenz in kiel oder deren kollegen aus hamburg.


    gurgel doch mal - es gibt ne menge lieferanten...es kommt halt immer darauf was für ansprüche du hast


    ich bin dann mal hier raus und wünsche eine glückliche hand


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Mein Puffrohr endet auch unter der Ladefläche... reicht doch wenns hinter der Kabine aufhört und nach unten geleitet wird...


    Bin zufrieden und is leise genug...


    Bei mir jedenfalls...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also mein Puffrohr endet auch unter der Ladefläche, das Dröhnen tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich im schritttempo die Einfahrt hoch und runter fahre, und glaube zwischen 30 und 40 kmH. Ist aber mit der Zeit sich nicht mehr nervig.


    Schwammig wie die Vorredner schon geschrieben haben kann viele Ursachen haben. Meiner lag mit ner Tonne Muttererde auf jeden Fall satt auf der Straße, Nur beladen ist das Fahrverhalten Bombe.


    Die AHK ist wahrscheinlich das einschub dingens ausse Staaten. Ist bei mir auch noch dran und auf die Kugel bekomme ich keinen deutschen Hänger. Mein tüver meinte zu mir, wenn ich mir die anhängelast eintragen lasse, also erstmal nen Datenblatt besorgen, dann kann ich mir son einschub mit Konformität kaufen und dann is das ganze eintragungsfrei. Er sagte auch, das er den haltebock als Rahmen ansieht.

  • Scheint also im ermessen des Tüvers zu liegen ob das bemängelt wir oder nicht.


    Also sollte ich mir hier weniger gedanken machen und abwarten.
    Danke für die Infos
    Lexi

  • wegen der AHK würde ich mich erst mal nicht verrückt machen. Zur Not erst mal Abbauen und dann in Ruhe einen suchen der das einträgt. Da geht viel wenn man den richtigen findet.

  • Es muss dann aber auch die Anhängelast
    im Schein/Brief vorhanden sein!!!
    In der Bucht gibt es nen Einschub samt Kügelchen und Universal E-Satz. Glaube für um die 80 Schleifen. Der hat dann auch die CE Erklärung bei und somit brauchst das dann nicht eintragen, muss nur richtig funktionieren alles!

  • Hi konnte mir heute den Chevy ansehen.
    Sieht Top aus nur das Fahrverhalten ist Grotte.
    Es ist nicht Schwammig sonder ich hatte das Gefühl, dass das lenken nach links ging aber sobald ich auf geradeaus fahren wechselte war gefühlt die Kontrolle über das Lenkrad weg und er ist nach rechts gezogen also musste ich wieder gegensteuern.
    Und ds ging dann so bis zum Schluss.
    Kann das echt nur an der Einstellung und alten Lagern liegen?
    Ich bin mir nicht Sicher was ich machen soll.

  • Haste denn ma et Fahrwerk ab gerüttelt?! :huh:


    Alles fest, alles stramm....?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!