ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Car Hifi im 99er Suburban

  • Moin


    Ich habe eine Frage zu dem Hifi System in einem 99er Suburban.


    Wie genau hängt der DVD Player mit dem Radio zusammen?
    Kommt der Ton für Filme nur über Kopfhörer raus?


    Dann habe ich das Problem das wenn ich eine CD Abspiele es hin und wieder zu verzerrtem Ton kommt. Radio Empfang ist kein Problem.
    Nun habe ich überlegt auf ein Normales DIN Radio umzubauen. Einbaurahmen habe ich schon gefunden. Aber ich finde keine Infos wie das System generell zusammen hängt.


    Danke
    Mfg

  • da gibts verschiedene varianten. ich hab den 02er suburban, bei dem ist es so, dass der externe verstärker vom radio ne stromversorgung braucht. da hab ich lange dran rumgefummelt, bis ich das so hingekriegt hab, denn ich habe einen externen kasettenplayer dazu und die stromversorgung ging vom radio über den kaettenspieler zum verstärker.....muss man auch erst mal drauf kommen und die kiste halb zerlegen..... lösung war bei mir am ende dann einfach:


    alternativradio rein, adapterkabelsatz dazu, gbits für n paar euro zum stecken, geschaltetes plus von der stromversorgung des radios parallel weiter leiten an ext. verstärker. fertig. wenn man es denn gleich wüsste, wäre es ne aktion von wenigen minuten, weil bis auf die zusätzliche stromversorgung alles zum stecken ist.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • da gibts verschiedene varianten. ich hab den 02er suburban, bei dem ist es so, dass der externe verstärker vom radio ne stromversorgung braucht.

    ok gibt verschiedene Varis, .... wo sitzt bei dir denn der Verstärker? :denk: bringt mich ja jetzt zum grübeln, ob ich nicht vielleicht auch einen habe :?::hmm:


    Habe mein original Radio mit ext. CD Player einfach gegen ein doppel DIN getauscht. origial Radio raus, besagten Stecker zwischen, neues Radio rein (mit ein paar Umbauarbeiten) :top:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss ist im GMT400 das Audiosystem nicht mit den Nachfolgern vergleichbar.


    P.S. falls Du Dich für nen Umbau entscheidest, dann hättest Du evtl einen Abnehmer für das Radio mit dem ext.CD Player... ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Am liebsten würde ich es so lassen. Aber komischer Weise ist hin und wieder das Problem das, wenn CD gehört wird der Ton verzerrt. Wenn man den Laut / Leise Knopf dreht.


    Bei Radioempfang funktioniert es einwandfrei.


    Falls ich doch Umbaue, leg ich die Teile leider weg. Damit man wieder auf Original irgendwann zurück rüsten kann.


    Ansonsten werde ich mal einen FM-Transmitter ausprobieren.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!