ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündungsplus am 2005er Tahoe

  • Hallo Forum,


    an meinem 2005er Tahoe (Europamodell) ist das Zündungsplus am Radio-Stecker tot.
    Dauerplus hab ich.
    Läuft das Zündugsplus da über eine separate Sicherung im Sicherungskasten?
    Wenn ja, wo?


    Oder hat mir jemand nen heißen Tipp wo ich sonst ein Zündungsplus abgreifen kann fürs Radio?
    (Klimasteuerung und Zigarettenanzünder hab ich schon probiert. Da ist Dauerplus drauf)


    Gruß
    Dennis

  • an meinem 2005er Tahoe (Europamodell) ist das Zündungsplus am Radio-Stecker tot.

    Das Auto stellt überhaupt KEIN ZÜNDUNGSPLUS für das Radio zur Verfügung! Völlig egal, welches Radio verbaut wurde und egal ob EU oder USA-Modell.


    Das Radio hat ausschließlich Dauerplus. Es wird vom BCM via serieller Datenübertragung ein und aus geschaltet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das erklärt so einiges :)


    ..wo zwacke ich denn dann am besten ein Zündungsplus ab?

    • Offizieller Beitrag

    Für was ???
    Nimm das SChaltmodul, schalt es dazwischen und überlass die Steuerung dem Bordrechner.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Welches Schaltmodul? Wo dazwischen?


    Ich brauch das ganze, weil ich bei meinem Aftermarket-Radio ein Zündungsplus brauche, da sonst ständig der lüfter des Radios läuft und mir die Batterie leer saugt. Ich brauch also irgend ne Leitung, die nix mehr liefert wenn ich den Schlüssel abziehe...

  • Welches Schaltmodul? Wo dazwischen?


    Ich brauch das ganze, weil ich bei meinem Aftermarket-Radio ein Zündungsplus brauche, da sonst ständig der lüfter des Radios läuft und mir die Batterie leer saugt. Ich brauch also irgend ne Leitung, die nix mehr liefert wenn ich den Schlüssel abziehe...

    Ist das Radio ausprogrammiert, ansonsten wird 'n Modul als "Übersetzer" zwischen BCM un Radio gebraucht... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ne. ist nix ausprogrammiert.
    ist auch kein Problem. Ist schon das zweite Aftermarket, daß ich drin habe.
    Läuft einwandfrei. Auch mit dem Factory BOSE zusammen!


    Einziges Problem ist halt nur, daß das neue Radio nen riesen Lüfter dran hat.
    Der wird wohl nur angesteuert ab ner bestimmten Temperatur UND wenn Saft am Anschluss "Zündngsplus" hängt.
    Wenn ist den abklemme läuft der Lüfter noch ca 2 mins, dann schaltet er aus. Keine Ahnung wieso das im Radio so gesteuert wird.

  • ne...das macht durchaus Sinn, daß der Lüfter erst ausgeht wenn das Radio "aus" ist bzw. nur noch Dauerplus für den Snederspeicher dran hängt.
    Es funktioniert ja alles wie ich es will....nur brauch ich eben einen geswitchten Power, so wie es das Radio auch haben will.


    Natürlich könnte ich auch von einem der vielen Dauerpluskabeln abzweigen und nen Schalter ins Armaturenbrett bauen...aber wenn irgendwo ein Zündungspülus "rumliegen" sollte nehme ich natürlcih lieber das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!