ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer 03 startet nicht

  • Neues Problem. Mein TB springt nicht an, orgelt nicht, ohne Vorwarnung. Strom ist da und kommt auch beim Anlasser an aber der sagt nix. Der ADAC sagt, kann nur der Anlasser sein aber meine Erfahrung bei dem Hobel ist ja inzwischen, dass wieder nur irdendeins von den Kabeln morsch ist.
    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp vorweg für meinen Schrauber, wonach er noch schauen soll?
    Bei der letzten Anlasser Prognose vom ADAC war auch nur ein Massekabel am Anlasser Wrack, das hat er aber gerade ausgeschlossen.
    Danke fürs lustige Raten:-(



    MOD: Falsche Forumskategorie, bitte auf die Kategorien mit den jeweiligen Fachbereichen achten !! - vom MOD verschoben. - Bitte nicht im Fließtext schreiben. bischen Textformatierung erleichtert ungemein das lesen.

  • Kabellage von der Batterie ausgehend prüfen, Polverschraubungen fest, Kabelschuhe, Steckverbindungen,...... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn der Kontakt an der Batterie nicht 100% ist, kannst du zwar messen, aber zum Anlassen reicht es nicht. Mach mal Pole ab, s

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Hatte der TRailblazer nicht noch so einen Blockadeschalter an der SChaltkulisse ??
    Das der nur in P oder N angeht ?
    Irgendwas war da doch noch...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Geht bei meinem nur mit getretener Kupplung...


    Kommt Strom an oder Spannung.
    Nur weil 12,? Volt da sind, heißt das nicht, dass sich damit der Anlasser dreht.
    Da müssen auch Ampere ankommen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bei mir war es ein Massekabel, was nicht richtig lag und damit das Problem verursacht hat...
    Hast Du einen Plan, wo die Massekabel aufgeführt sind?

  • Und es war nicht der Anlasser... Der Wagen hat sich selbst repariert. Eine Nacht vor der Werkstatt gestanden und bei tausenden Versuchen immer beim ersten Mal angesprungen. Nix, keine Mücken mehr, wie die letzten 2 Tage, wo gar nichts mehr ging. Da verstehe ich noch eher die Frauen. Auch der Schrauber konnte nun auch nichts mehr feststellen.


    Problem gelöst, Mysterium bleibt


    Danke für die zahlreichen Suchansätze für ein nicht mehr aktuelles Problem


    Gruß Kai

  • Ist das bei Dir zu Hause passiert oder könnte z. B. ein Restaurant mit kabellosem Kassen/Bestellsystem in der Nähe gewesen sein? Die sind durchaus in der Lage, eine Wegfahrsperre zu irritieren.


    Das Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln hat z. B. so ein System, dass schon so manchen Chevy Fahrer geärgert hat :-).


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • War Zuhause vor der Tür, wo er immer steht. Meine Frau meinte, der Chevy hat nun den ganzen Sommer den Wohnwagen durch Europa gezogen, jetzt wollte er auch mal transportiert werden

  • Also da tippe ich auch auf den Schalter am Schalthebel, der den Starter nur in P oder N freigibt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!