ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kauf Chevy C10 welche Ausstattung

  • Hi Leute,
    Bin aktuell auf der Suche nach einem 73-87 C10 Fleetside Shortbed.


    Hier jemand der sich gut mit den Trucks auskennt?
    Die meisten die zu finden sind, aktuell zumindest sind die mit 5l Motor. Ich tendiere zwar eher zum 350 aber sind die 5l denn trotzdem gut ?
    Was ist mit dem Getriebe? TH700R4 ein Muss ?
    ansonsten, nach welchem Punkten soll ich bei einer Besichtigung Ausschau halten ?


    Hoffe auf rege Teilnahme und Danke


    Mfg, Sergej

  • Morgen Sergej,


    Also ich fahr seit Mai nen 86-C10 shortbed mit dem 305cui und dem TH 350 Getriebe und kann sagen ich bin höchst zufrieden. Die 3 Gänge langen für mich völlig hin, der Motor hat ordentlich Power, der Sound ist spitze!!!


    Getriebeöl sollte schön rot sein, Motoröl sollte gut aussehen uns nicht verbrannt riechen. Generell die Betriebsflüssigkeiten sollten vorhanden sein und gut aussehen. Das Getriebe sollte die Gänge auch recht weich schalten.
    Die frontscheibendichtung sollte nicht unbedingt auf Rost aufliegen. Überall da wo Wasser von Naturaus hinkommt, kannst natürlich Rost haben. Du kannst das Wasser aber auch selber verteilen, Tür Einstieg etc.
    Achte auf auf die Ladefläche. Da haste 2 wasserablauflöcher.
    Ansonsten ist der gute bei gewisser Pflege unkaputtbar. Flugrost untenrum ist m.E. Nichts schlimmes, sollte man im Auge behalten und reagieren. Kabinenecken und an den Türen ist der Rost wohl, was ich so gesehen habe, sehr verbreitet. Ob irgendwelche Wellen eingelaufen sind, wirst als Laie kaum erkennen, sonst achte untenrum auf alles was sich bewegen kann, mal ordentlich rütteln.


    Um die 8-10 Schleifen kann man was wirklich brauchbares bekommen. Da haste dann ne funktionierende Technik, ne gute Substanz... vielleicht mit TÜV.
    Die Innenausstattung wird bei wie jedem 30 Jahre altem Fahrzeug nicht toll aussehen, Risse im Dashboard, löchriger sitzbezug, und und und. Türverkleidung hatte bei meinen drei verschieden grün bis grau Töne, bin da mit folitac interrior bei gegangen, Nichts für Perfektionisten!!! Jetzt hab ich zwei verschiedene schwarz Töne!!!


    Ich hab den Silverado, Tempomat, elekt. Fensterheber, Klima (grad außer Funktion) atemberaubend Sound und neidische Blicke inklusive.

  • hier in numerischer reihenfolge die beantwortung deiner fragen... ;)


    1) yap... 8)
    2) gut schon, aber die 350er sind die beliebteren (-> aus gutem grund)
    3) ein schönes 'nice-to-have' alldieweil dann dein laster auch autobahntauglich wäre...muss aber net
    4) schau mal was der kollege money über mir getextet hat


    wenn du bock hast - so schau doch mal an nem samstag bei uns im clubhaus rein. von dn bis nach lev isset gar net soooo weit


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hey danke schonmal.
    Ist es eurer Meinung nach realistisch, das vernünftige C10 mit h Zulassung und TÜV um die 15k und aufwärts liegen ?
    Ich bin keiner der ein Auto im Neuzustand erwartet aber ich denke mir, beim Kauf in besseren Erhaltungszustand investieren sollte sich auf lange Sicht bezahlt machen oder ?


    Bob, sollte ich also lieber so lange suchen, bis mir ein guter 350er über den Weg läuft ?


    305er kaufen und irgendwann einen anderen Motor rein bauen auch möglich wegen TÜV und H ?


    @money
    Kannst du mir sagen was bei dir als Standgeräusch eingetragen ist ? Hab gelesen dies wird manchmal von den Zulassungsstellen falsch rein geschrieben und dann ist der Truck lauter als die Papiere erlauben. Aktuell wird es gerade auf größeren Treffen immer nerviger mit sonder Kontrollen der netten Herren die alles gerne mitnehmen aufm Hänger.

  • auch hier eine numerische antwort(en)


    1) schon möglich
    2) kann - muss aber net... ;)


    3) ich hab keinen bock zu warten - wenn dich so ein eimer anmacht -> kaufen, fahren glücklich sein
    4) du machst dir viel zu viele gedanken über tüv und h...


    also - mach uns alle stolz


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hm, deine Sorgen und Ängste kommen mir sehr bekannt vor :thumbup:
    So stand ich vor gut 2 Jahren auch da!!!


    Also mal kurz von nem Leidensgenossen ders hinter sich hat und nichts bereut...
    Bin in Summe knapp 1500km privat und von der Arbeit ( Seminare die örtlich gepasst hatten) auch 3 Stück!!
    Wegen dem Winter wollte ich einen Allradler k-Serie haben, und wenn nen pick up, dann Long bed. jetzt hab ich nen c mit Short bed. und wie gesagt, bereue es keinen Tag. Klar, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als Hubraum, aber ich mag mal zu behaupten, das wir Fahrschüler den Unterschied zwischen Probefahrt 5 Liter und 5 Tage später Probefahrt zu 5,7 Liter nicht merken. Was du nicht kennnst, kannst du nicht vermissen!!! Warum jetzt nicht klein und kurz anfangen, wenn’s dir Nach Jahren nicht mehr gefällt kannst ja in Groß und lang tauschen, was du wahrscheinlich weniger machen wirst, da er dir gefallen wird in klein und kurz. Steck die Kohlen die über sind lieber in vernünftiges Equipment und in die Sachen die dich an dem Wagen stören, gibt immer was was man schöner, besser machen kann.


    H-Zulassung, naja wers mag oder brauch wegen umweltzonen, warum nicht. Ich mg mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten hier in Wolfsburg werden wir sowas nie bekommen. Also lkw zulassung, mit 136€ pro Jahr, 32 Jahre alt is er ja, also Oldtimer Versicherung um die 250 mit 150 SB. Also top werte die ich erreicht habe.



    U1 im Schein bei 87P und U3 bei 76E

  • Also für 15 Schleifen, Weiß nicht, aber da bekommst ja quasi einen, an dem viellleicht nichts zu machen ist, so lernst den Klumpen auch nicht kennen. Und wenn was auf der Fahrt kaputt geht, dann ist die Federmappe offen und der Stift malt in der Hose. Dann hast im Vorfeld bei deinen Kumpels mal die Haube aufgehabt und den v8 gezeigt, aber noch nicht tiefer reingeschaut. Und drunter gelegen schon gar nicht. Ich hab meinen für knapp 10 bekommen, hab schon ne Schraube ersetzten dürfen und muss nicht anfangen zu heulen wenn ich was auf die Ladefläche packe, oder meine Tochter beim radfahren mal umfällt und und und. Soll natürlich nicht heißen das man sich einen kauft der fertig ist!!!

  • Hi, ich habe meinen in Deutschland mit US Papieren vermeintlich "günstig" gekauft und TÜV fertig gemacht (da hab ich einiges erlebt ?( ). Zum Thema Motorwechsel: Da es den C10 original mit 350er Motor gibt kannst du den Umbauen und danach auch ein H Kennzeichen bekommen. Ich würde "I need Money" recht geben bei 15k müsste einer technisch und optisch guter sein. Bei Automatik kann ich nicht helfen, ich fahre Schalter und bin absolut zufrieden :top: . Viel Erfolg bei deiner Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!