ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehkonsole für elektrischen Fahrersitz

  • Hi...


    ich suche noch eine Möglichkeit bei meinem 90er Vandura den elektrischen Fahrersitz drehbar zu machen.
    Es gibt ja flache Drehkonsolen für andere Fahrzeuge, die sind dann nur ca. 3,5cm hoch und könnten passen. Als Beispiel was vom Ducato oder so.


    Hat das schonmal jemand versucht?
    Oder gibt es noch eine andere "originale" Möglichkeit? Habe bisher nur für die manuellen Sitze die Konsolen gefunden.

  • habe von AmVan in OS gehört, dass es hier in Deutschland wohl auch einen Lieferanten für drehbare Konsolen gäbe, er meinte der säße in Süddeutschland. Aber ich kann über Google auch nicht wirklich was finden... :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt es in Süddeutschland.

    hab die mal stumpf angeschrieben - die machen keine Konsolen für Chevy`s, nur für Wohnmobile und "sehr teure Maßanfertigungen".
    Muss also ne andere Firma gewesen sein. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab das Thema auch gerade auf dem Schirm. Hat denn bei der Firma aus dem 2. Post mal jemand was bestellt? Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich meine deutschen Adressdaten eingeben.


    Suche Drehkonsolen für Fahrer und Beifahrersitz, G-Van.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin Flo...


    mein aktueller Stand ist, dass es für unsere VANs hier in D nix passgenaues zu kaufen gibt. VanHaus in Westerkappeln nimmt scheinbar Drehkonsolen aus nem Ducato und passt die dann an. Es scheint nicht ganz ohne schweissen und flexxen zu gehen. Wenn Du also Drehkonsolen brauchst, suche einfach welche für den Ducato und fummel die passend, anders scheint es wohl nicht zu gehen, bezahlbar.
    Wenn die für vorne sind und Du Captain Chairs hast, musst Du auf korrekte Drehpunkte achten. Bei der Konsole für Vo LI muss der Drehpunkt hinten rechts sitzen, Beifahrerseite dann hinten links - anders bekommst Du die riesen Sitze nicht vollständig gedreht.


    Alle Angaben ohne Gewähr, ich hab meine selbst noch nicht drin. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin René,


    genau das habe ich vor, wenn ich keine passende Konsole aus USA finde. In einem US-Forum suchen sie auch wie verrückt danach. Und basteln dann doch selbst.
    Das mit den Drehpunkten habe ich im US-Forum auch gelesen. Gerade bei den Conversion Sitzen wird es richtig eng. Die Starcraft-Sessel in meinem gleichen einem Kinosessel...
    Dachte nur in dem obigem Link ist der Preis ok, wenn sie denn passen...
    Denn eine uni Konsole, oder auch vom Ducato ist auch nicht viel billiger.


    Gebastelt werden muss auf jeden fall. Das ist klar.


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hier eine Konsolle mit mittigem Drehpunkt, günstig, aus den Staaten:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich suche auch noch welche, wo die Drehpunkte richtig sitzen.
    Wenn ich irgendwann über nen Link stolpere, poste ich ihn hier.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • "Designed for use in tractors and slow moving vehicles"



    Is ja dann OK für den Van. :D

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ja, die sind auch in USA eigentlich nicht für VANs gedacht, wegen Garantieansprüche und so nem Zeugs. Daher schreiben die das da hin.
    Reicht ja, wenn einer da drüben bei 100 km/h den Sitz dreht und sich dann wundert, dass er vor nen Baum fährt - er kann dann auf Millionen klagen. Daher beschränken die das auf Traktoren.
    Aber passen tun die grundsätzlich, ich weiss, dass VanHaus die auch verbaut (hat).

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!