ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Dachreling - Dachzelt??

  • Servus Jungs. Ich hätte mal ne Frage zur Belastung der Dachreling am 96er Tahoe. Ich habe vor ein Dachzelt drauf zu montieren. Die Reling ist aber im Vergleich zu meinem modernen Dienstwagen eher "lawede", also nicht so stabil. Das Zelt wiegt ca 50kg. Ich trau der Reling das irgendwie nicht zu. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Während der Fahrt kommen ja noch ordentlich Beschleinigungskräft (beim Bremsen) und Fahrtwind dazu.
    Wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte, würde mich das sehr freuen
    Danke

  • Dann wende dich ma an Mecky oder mb1, waren beide mit Dachzelten in Gedern…. ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schau einfach ma in de Galerie beim diesjährigen Forumstreffen....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • der Tomster lebt noch... :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Dachreling ist aber nicht zum transportieren von Lasten vorgesehen!!!! Die hält noch nicht mal ein Fahrrad aus. Die begrenzt nur die Last, die man direkt auf das Dach legt.


    Für ein Dachzelt Brauchst Du einen passenden Träger.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Dachreling ist aber nicht zum transportieren von Lasten vorgesehen!!!! Die hält noch nicht mal ein Fahrrad aus. Die begrenzt nur die Last, die man direkt auf das Dach legt.


    Für ein Dachzelt Brauchst Du einen passenden Träger.

    sowas hab ich mir gedacht. Eher optischer Natur. Hast du eine Bezugsadresse für so einen Dachträger? In D wahrscheinlich eher nicht. Zu exotisch. Grrr...extra gekauft.

  • Thule hat welche auch für den Tahoe im Programm.
    Recht gute Qualität, die bezahlbar ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schaut gut aus, von was für einem Hersteller ist denn das Dachzelt? Bin auch am Überlegen mir eins zuzulegen, das hier ist mir beim googlen aber noch nicht über den Weg gelaufen...


    und komplett offtopic, was für ne Reifengröße ist denn das die du bei dir drauf hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!