ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4l60e schaltet nicht mehr

  • Hallo zusammen.
    Wir sind mit dem Ho am Freitag knapp 500 km nach Berlin gefahren. Keine Probleme, der Ho schnurrte mit 120 über die Bahn, stand ein paarmal im Stau und nippte so 12,5 auf 100km aus dem Behälter. Nix auffälliges.
    Samstag früh raus aus der Parklücke, ein wenig Gas und da fühlte sich das an als wenn hinten 8 Tonnen dranhängen. Hab mehr Gas gegeben, nix tut sich, plötzlich geht die Drehzahl zwischen 1000 und 2000 hin und her. Fühlte sich so an als wenn der Ho nur im 3.Gang fährt.
    Hab dann mal angehalten auf 1 geschaltet, losgefahren und die Gänge manuell durchgeschaltet, dann ging es normal. Hat Gas angenommen und auch normal angezogen, wieder auf D geschaltet und dann war´s wieder so als ob immer der 3. Gang drin wär.
    Ich hab dann mal mit einen iCarsoft Gerät den Fehlerspeicher ausgelesen, war kein Fehler gespeichert. Hab trotzdem mal auf den Löschen Button
    gedrückt, kann ja nicht schaden. Dann hab ich noch einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt.
    Und na ja was soll ich sagen, der Ho lief wieder ganz normal. bin dann am Samstag noch 100km gefahren, keine Probleme.
    Heute wieder knapp 500km auf der Autobahn nach Hause, auch wieder keine Auffälligkeiten.


    O.K er läuft wieder, ich will aber wissen was das war.


    Getriebeöl mit Filter wurde vor 6000km gewechselt, Ölstand natürlich als erstes geprüft, war/ist O.K. Farbe/Geruch vom Öl auch normal.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Klarer Fall von Unterforderung.... :whistle::D

    :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Naja, wenn das Getriebeöl schon 6000km runter hat, dann kannste es ja mal profilaktisch tauschen. Und achte mal aufn Ölstand, nicht das zuwenig drinnen ist.


    Ich hoffe, deine Ölpumpe hat keinen hau weg, fals die mal Dreck zu fressen gekriegt hat und ggf. etwas die feinen Kanäle zu drückt


    Gruß Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Naja, wenn das Getriebeöl schon 6000km runter hat, dann kannste es ja mal profilaktisch tauschen. Und achte mal aufn Ölstand, nicht das zuwenig drinnen ist.


    Ich hoffe, deine Ölpumpe hat keinen hau weg, fals die mal Dreck zu fressen gekriegt hat und ggf. etwas die feinen Kanäle zu drückt


    Gruß Thomas

    6000km, da ist das Getriebeöl noch fast frisch. Ölstand wurder als erstes geprüft, steht doch im ersten Beitrag.
    Jetzt warte ich mal ab, bis jetzt läuft ja alles wieder.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • 6000km, da ist das Getriebeöl noch fast frisch.

    Nicht unbedingt, kommt auf den Fahrzeugeinsatz drauf an..... :rolleyes:

    Ja, stimmt. Ich bin von normalen Einsatzbedingungen ausgegangen. Denke mal das nicht viele hier im Forum ihre Karre so rannehmen das bei 6000km ein Getriebeöl wechsel fällig wird.


    Dazu reicht schon Kurzstrecke im Winter.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich Wechsel Motoröl und Getriebeöl alle
    8000km und der wird nicht geschont.
    :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Alle 8000 km.... Also alle 4970 Meilen... Sehr sportlich, aber definitiv gut. Da bin ich ein bisschen schmerzfreier.


    :search:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Naja, der Karton macht ja auch alles mit. Kurzstrecke, Stadtverkehr, Langstrecke und zornige Fahrweise. :spiteful:
    Da muss er das ganze Jahr durch.
    Geht aber auch bald in den Ruhestand nach 30 Jahren 8)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die Wechselintervalle sind ja für jede Kiste anders, dann kommt´s noch auf die Fahrweise und Belastung usw. usw. drauf an.
    Ich fahr fast nie in der Stadt, kein Stop and go, keinen Hängerbetrieb, kurz Stecke ist nicht unter 25 km, auf der Autoahn nicht schneller als 130.
    Ich wechsel den Getriebesaft/Filter alle 20000km. Vorgeschrieben wären alle 30000 miles/48000km.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • kurz Stecke ist nicht unter 25 km


    :nono:


    Das wird der Harald wieder anders sehen :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!