ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Leistung der Klimaanlage niedrig?

  • Moin,


    die Klimaanlage war ja leer vermutlich schon über Jahre.
    Habe nun neuen Trockner und da der Druckschalter wohl auch einen weg hatte den auch erneuert.
    jetzt läuft alles aber die Luft was da raus kommt ist maximal kühl aber nicht kalt.


    Habe nur Frontklima.


    Da ich keine G20 in der Nähe habe zum Vergleich jetzt die Frage wie kühlt denn die Klimaanlage denn im Normalfall so?


    Danke


    MOD: Bitte auf die richtige Kategorie achten. Von MOD verschoben.

  • Moin,


    die Klimaanlage war ja leer vermutlich schon über Jahre.


    Na dann sollte man die wieder befüllen, aber vorher auch nochma nach dem Klimakompresser


    luschern ob der funzt ! Da gibt es ja hier einen interessanten Fred zum Klima befüllen !



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • die ist frisch gefüllt.
    Deshalb die Frage ja nach den Klimabedingungen.


    Ich kenne bis jetzt nur R134a anlagen von BMW und Mercedes.
    Bei Mercedes sind die Klimaanlagen meist so ausgelegt dass man Kopfweh bekommt da es im innenraum artiksch kalt wird.


    Bei BMW ist das irgendwie ähnlich wie bei meinem Van.
    im E36 und E46 (3er compact und Cabrio) bringen die Klimaanlagen kaum leistung da fährt man besser ohne. (im Cabrio sowieso)
    im E39 und E53 (5er und X5) kühlt die Klimaanlage deutlich stärker und man kann angenehm temperiert fahren.
    selbes im E64 (6er).


    alle genannten BMWs haben entweder nur einen Elektrolüfter oder einen Viskolüfter der mit einem Elektrolüfter (Drucklüfter) für die Klima unterstützt wird.


    Da die Amis doch eigentlich für die Eisklumpenbildung ähnlich wie bei Mercedes an den Auslassdüsen bekannt sind wollte ich wissen ob der G20 eher "transporterbedingt" stiefmütterliche klimaanlage hat oder ob die eigentlich den Inneraum schon richtig runterkühlen kann.


    :)

  • Die kann den Innenraum schon runterkühlen, nur eben nicht im Leerlauf. Dazu habe ich was in dem anderen post geschrieben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!