ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat Suburban 79

  • Moinsen, ich hoffe, der Tempomat faellt unter allgemeine Elektrik und nicht Elektronik oder klassische Modelle ...daher hier die Frage:


    Bevor ich mir wg "you need the whole turnsignal arm, mech. with wiring. Its available as a replacement part"
    sowas hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hole wuerde ich gern wissen wo ich am besten nach dem Fehler bzw der Ursache fuer das "Nichtfunktionieren" der Tempomatfunktion
    bei meine Cruiser suchen sollte ... (hab auch den Thread "Tempomat ruckelt" gelesen)


    Quelle fuer mich ist derzeit das hier: LINK.


    Falls da JEMAND ... :) n Tipp hat - Gruesze auf diesem Wege - und danke fuers Bescheid geben.


    Euch allen n schickes WE!


    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • So, hab ein wenig hier gelesen ...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Reihe nach:


    1. vermisse ich an "meiner Kiste" den Transducer ... Seite 1-3, Bild 1-4 ...
    und auch die "Servo Unit" Seite 1-4 Bild 1-7 ist bei mir "nicht vorhanden" - eventuell seh ich se aber auch nicht ^^


    2. die switches an dem Bremspedal (Seite 1-4 Bild 1-8) finde ich auch nicht / siehe Bild "check brake release switch", dafuer
    habe ich aber auf dem gleichen Bild am Gaspedal nen switch gefunden "teil an gaspedal"bilder ... wofuer isn das?


    3. Hat das "Teil" unter dem WischWaschAutomaten mit dem Tempomaten zu tun?


    4. Die Übersichtsbilder dienen der Frage, ob die Dose hinten am Verteiler
    "Die Actuatordose, die die Drosselklappe betätigt." - ist, die Gregor in dem Thread "Tempomat ruckelt"
    LINK beschreibt ...


    Dem "Vorkommnis" widme ich mich demnext mal - aber falls jemand gerade A, B und C genauer bezeichnen kann
    bin ich auch hier froh.


    GrzStef

  • "Die Actuatordose,

    ..... hat Dein Auto nicht mehr ..... ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,



    Bild 1 Steckplatz oben links mit rosa/sw Kabel ist die Stromversorgung für den Tempomat


    Bild 3und4 zeigt Kickdown Schalter



    Tempomatgedöns am Motor selbst sehe ich überhaupt nicht.
    Am Bremspedal müßte auch ein fingerdicker Unterdruckschlauch mit Schalter sein (ähnlich dem Bremslichtschalter jedoch ohne Stromkabel).
    Der macht auf wenn das Bremspedal gedrückt wird und der Tempomat verliert dann den Unterdruck zum Halten der Geschwindigkeit/Gaspedalstellung.
    Direkt unter der Lenksäule ist ein längliches Blech. Daran hängt der kleine schwarze Stecker in welchen der Tempomathebel angesteckt wird. Es gehen davon 3 Kabel weg (braun,blau,dunkelgrün) - in den Motorraum zum Tempomatgedöns.
    Der Tempomathebel selbst hat eine sehr dünne mehradrige Leitung mit seltsamem Flachstecker.


    So wars zumindest an meinem 79er Suburban K25


    Der Amazon Link zeigt definitiv nicht den ´79er Tempomathebel


    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,


    als wir unseren 78er C20 gemacht haben wurde mir hier in Texas vom Mechaniker gesagt das Chevy 1978/79 die alten Unterdruck - Cruise Controlls abgeschafft hat, bei uns fehlte der Servo. Es war ein mittleres Drama einen zu bekommen da er nicht mehr produziert oder nachgebaut wird und Gummi wird halt irgendwann poroes. *Ebay > 200 $. Du schreibst Deiner sein ein 79er, heisst ggf bist Du auf der falschen Faehrte.


    Von dem was ich lese und sehe hat Dein Suburban vermutlich nie einen Tempoomat gehabt oder jemand hat in rausgebaut. Mir wurde damals gesagt es gibt Aftermarket push button Tempomate die man nachruesten kann. Hab es aber nicht verfolgt da wir unseren hinbekommen haben


    ggf. musst Du in die Richtung gehen


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Hallo Pedder Karsten und Gregor. Danke fuer die Auskuenfte ... dann kann ich mich echt
    wichtigeren Dingen widmen ... ich weiss mittlerweile auch,
    dass der Wagen eher aus verschiedenen Teilen diff Baujahren besteht.


    Wichtig ist mir das Vorkommnis an sich zu ordnen und dann den Rost auf der Beifahrerseite nebst
    neue Raeder eeendlich in den Griff zu bekommen.


    Beste Gruesze erstmal :)


    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!