ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schalldämpfer ?

  • Hallo zusammen. bei meiner Auspuffanlage habe ich nach meinen 2 Kats wenn es auf ein Rohr geht so ne Art etwas Dickeren Schalldämpfer.
    Eigentlich sieht das Ding aus wie ein mutierter Kat.
    Welche Funktion hat das Teil? Würde das Teil gerne entfernen und auf 3 Zoll gehen da ich den 50er Flowmaster auch schon bestellt habe. Grüße Mario

  • Von welchen deiner aufgeführen fahrzeuge sprichst du denn ? :denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • und ein Foto würde hier sicher helfen. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Von welchen deiner aufgeführen fahrzeuge sprichst du denn ? :denk:

    09er Rado


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hier das FotoBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Das ist ein Katalysatooooor! wahrscheinlich zwei vorkat´s und den kollegen hier.

    Habe pro Bank einen geregelten Kat und dann dieses Unförmige Etwas..ein Kat? Dahinter ist aber keine Lamda mehr,


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • mach einfach die Schelle hinten auf zieh das Rohr ab und schau rein, jede Wette darin befindet sich ein Keramikkörper über sin oder unsin läßt sich diskutieren. die lamdasonde nach Kat ist ja nur um die funktion des Kataysators zu prüfen nicht zur Regelung deines Gemischs. Die ersten geregelten Katalysatoren hatten auch nur eine Sonde.

  • könnte doch ein Vorschalldämpfer sein um den geräuschlich zu kastrieren :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ...bietet sich das dann nicht an, den Übergang von 2 auf 1 Rohr ganz zu entfernen und mit X-Pipe was ganz neues zu verlegen? :hmm:
    kostet sicher n paar Mark und Arbeit isses auch, aber wer das Geld für so ein Auto hat... :D
    :nixwieweg:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wie er selber schon geschrieben hat, würd ich dat Teil auch entfernen,


    dann auf 3" gehen und fertig :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kann ich den entfernen ohne das ich Probleme bekomme ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • dazu fehlt es an der sicheren Aussage, WAS das denn jetzt genau ist.... ich würd auch mal reingucken. Tippe auch auf nen VORschalldämpder. Wenn leer (bzw. nur Kammern).... weg damit. Wenn Keramik drinnen ist (glaub ich aber nicht), dann lieber drinnen lassen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • selbst wenn es ein Vorschalldämpfer ist, ist entfernen nicht erlaubt aber möglich :thumbup: . Hab bei meinem auch die komplette Anlage selbst gebaut, TÜV hat nix gesagt, der hat sich das angeschaut und für gut befunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!