Hallo zusammen. bei meiner Auspuffanlage habe ich nach meinen 2 Kats wenn es auf ein Rohr geht so ne Art etwas Dickeren Schalldämpfer.
Eigentlich sieht das Ding aus wie ein mutierter Kat.
Welche Funktion hat das Teil? Würde das Teil gerne entfernen und auf 3 Zoll gehen da ich den 50er Flowmaster auch schon bestellt habe. Grüße Mario
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Von welchen deiner aufgeführen fahrzeuge sprichst du denn ?
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und ein Foto würde hier sicher helfen.
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Von welchen deiner aufgeführen fahrzeuge sprichst du denn ?
09er Rado
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öhm... mittelschalldämpfer!?
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Das ist ein Katalysatooooor! wahrscheinlich zwei vorkat´s und den kollegen hier.
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Das ist ein Katalysatooooor! wahrscheinlich zwei vorkat´s und den kollegen hier.
Habe pro Bank einen geregelten Kat und dann dieses Unförmige Etwas..ein Kat? Dahinter ist aber keine Lamda mehr,
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mach einfach die Schelle hinten auf zieh das Rohr ab und schau rein, jede Wette darin befindet sich ein Keramikkörper über sin oder unsin läßt sich diskutieren. die lamdasonde nach Kat ist ja nur um die funktion des Kataysators zu prüfen nicht zur Regelung deines Gemischs. Die ersten geregelten Katalysatoren hatten auch nur eine Sonde.
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Das gehört zum Hosenrohr dazu.
Sieht mir nicht wie ein Kat aus. -
könnte doch ein Vorschalldämpfer sein um den geräuschlich zu kastrieren
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Die neuen Blechlawinen sind nicht umsonst so leise
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...bietet sich das dann nicht an, den Übergang von 2 auf 1 Rohr ganz zu entfernen und mit X-Pipe was ganz neues zu verlegen?
kostet sicher n paar Mark und Arbeit isses auch, aber wer das Geld für so ein Auto hat...
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Wie er selber schon geschrieben hat, würd ich dat Teil auch entfernen,
dann auf 3" gehen und fertig
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Kann ich den entfernen ohne das ich Probleme bekomme ?
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dazu fehlt es an der sicheren Aussage, WAS das denn jetzt genau ist.... ich würd auch mal reingucken. Tippe auch auf nen VORschalldämpder. Wenn leer (bzw. nur Kammern).... weg damit. Wenn Keramik drinnen ist (glaub ich aber nicht), dann lieber drinnen lassen.
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selbst wenn es ein Vorschalldämpfer ist, ist entfernen nicht erlaubt aber möglich . Hab bei meinem auch die komplette Anlage selbst gebaut, TÜV hat nix gesagt, der hat sich das angeschaut und für gut befunden
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Ach und wen es ein Katalysator ist und danach keine Sonde ist kannst den auch ohne Probleme raus schmeißen
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Hab bei meinem auch die komplette Anlage selbst gebaut
Mach ich bei allen wo es nötig ist.
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das problem ist ja nicht das machen, eher die Rennleitung
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