ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Höherlegung - Manschetten VA undicht

  • Am Wochenende hab ich den Blazer nun endlich auch hinten höher gemacht. Dabei gleich an der VA die Anschlagpuffer erneuert.


    Ich dachte ich spinne, als ich die Räder ab hatte, alles vollgesaut.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auf der Fahrerseite ists noch nicht ganz so schlimm. Geht aber auch schon los.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die VA ist jetzt ziemlich genau 4 Wochen höher. Drehstabfedern ganz reingedreht. Ist das normal? Hatte das schon mal jemand?


    Ich dachte das Problem an der Höherlegung der VA wären die Gelenke, die am Limit arbeiten.


    Die Manschetten sehen noch gut aus. Keine Risse. Erst 3 Jahre alt. Spannring ist auch i.o. Das Zeug kommt "hinten" raus. Also wenn man von der Mitte des Wagens aus seitlich guckt. Leider ist das Foto zu dunkel geworden.

  • Wahrscheinlich bist du damit über den Müllhaufen gefahren, der da unten auf dem Boden liegt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nee da dran bin ich nicht hängen geblieben. Deswegen hab ich den Blazer doch extra höher gelegt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wei kann denn sowas sein?


    Die Antriebswellen arbeiten doch im selben Winkel, zB. mit nem Höherlegungskit über nen anderen Querlenker auch.

  • Die Antriebswellen arbeiten doch im selben Winkel, zB. mit nem Höherlegungskit

    NEIN.
    In einem (guten) Höherlegungskit ist immer ein "Tieferlegungskit" für das Vorderachsdiff mit drin.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das sieht aus wie erkaltetes Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Deine Einstellhülsen für die Spurstangenköpfe sind schon fast Blätterteig. Scheinen sich leicht zu biegen?

  • Aufs Äußerste! Hochgedreht ist bis auf Anschlag. Ich weis nicht mehr wieviel genau. Müssten knapp 2 cm gewesen sein. Jetzt weis ich nimmer wieviel ich zurück drehn muss. Weis jemand den Standardwert?
    Gelände: nope.



    Keine Ahnung welches Fett da rein geschmiert wurde. Also kann schon sein.
    Einstellhülsen: Da muss ich mal nachgucken, evtl. sind die wirklich leicht verbogen, oder es liegt am Foto.



    Wo krieg ich denn hier in Dtl. n kleines (gutes) Höherlegungskit? 2" reicht völlig.
    Die hier haben nur Sauteure. Und geht erst ab 4" los.
    Vllt. weich ich auch einfach auf ein Bodyliftkit aus :)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!