ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

suche Werkstatt mit amerikanischem Chevy Know How im Rhein/Main-Gebiet

  • :krank: mein Chevy Trailblazer LTZ 2003 zeigt ABS-Probleme an und niemand kann ihn heilen: Bosch Oberursel hatte gar keinen Bock, mein Schrauber um die Ecke hat wenigstens rumtelefoniert und es versucht ... ich brauche jemand mit Ahnung von US-Chevys in Rhein-Main... hat da jemand einen Tip?



    Kurz zum Problem: im Dezember war die Fehlanzeige noch nicht da, dann tauchte sie für ca 200km wieder auf, dann wieder weg für 300km und seitdem dauerhaft in den letzten 2 Monaten. Eventuell ist die Stecköffnung der Radgeschwindigkeitsmesser gerostet und die Rostblüten drücken die Kontakte raus - zumindest habe ich ein youtube Video entdeckt in dem sie den Fehler durch die Rostentfernung beheben konnten ... Mein Schrauber kann das Auto zwar dank europäischer Anschlußbuchse an den Computer-Ausleser anschließen, aber auslesen kann er leider nichts :(


    Ich wäre super dankbar für die Empfehlung einer Fachwerkstatt mit Spezial-KnowHow in meiner Gegend :help:


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Jana

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :


    Oooch DAS ist einfach:


    Siehe Linksammlung --> Werkstätten --> PLZ 5 bis 9
    ( https://www.chevy-forum.eu/forum4linklist/index.php/Category/23-Werkstätten-Allgemein-PLZ-5-bis-9/ )


    Dort dann:
    61184 Karben - Hoffman Motors
    ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
    Der löst auch die kniffligsten Probleme. Hat hier schon einige "unlösbare" wieder auf die Strasse geholfen.
    (Und wenn du ihn fragst fährt er dich auch zur S-Bahn (S6) die nicht weit davon weg ist.)


    Dort sind die meisten Autos von den Rhein/Mainern hier in der Wartung.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kurz zum Problem: im Dezember war die Fehlanzeige noch nicht da, dann tauchte sie für ca 200km wieder auf, dann wieder weg für 300km und seitdem dauerhaft in den letzten 2 Monaten. Eventuell ist die Stecköffnung der Radgeschwindigkeitsmesser gerostet und die Rostblüten drücken die Kontakte raus - zumindest habe ich ein youtube Video entdeckt in dem sie den Fehler durch die Rostentfernung beheben konnten ... Mein Schrauber kann das Auto zwar dank europäischer Anschlußbuchse an den Computer-Ausleser anschließen, aber auslesen kann er leider nichts :(


    Muß nicht unbedingt direkt das ABS sein, sterbende Radlager erzeugen auch ABS Probleme.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Ich werde gleich Montag mal in Karben und in Mainz Kostheim anrufen und schaun, wer von ihnen mir am meisten Hoffnung machen kann, wenn ich das Problem schildere. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    • Offizieller Beitrag

    Hoffmann Motors wird sagen musste vorbei kommen, weil das ABS system während der Fahrz ausgelesen werden (um die impulszahl der sensoren zu verifizieren)
    Bei der Gelegenheit kann man dann auch die Radlager checken.


    Aber egal obs n sensor oder Radlager ist, in beiden Fälle wird das Radlager getauscht, weil ABS und Radlager in dem Bj eine Einheit ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!