ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die Überholung meines 4L60E

  • Moinsen,
    ich wollte mal eben etwas kundtun. Pfingsten diesen Jahres haben Paul und ich eine Gewaltaktion gestartet. Abends um 22 Uhr in Eschweiler mit dem ausgebauten Getriebe bei Paul angekommen, nach 6 Stunden Fahrt.
    Dann schnell Getriebe zerlegt und angefngen zu reinigen...
    Um19 Uhr am folgenden tag dann das fertige Getriebe in den Kofferraum gelegt, und zurückgefahren. Um 23 Uhr vollkommen geschafft zuhause angekommen.
    Paul war skeptisch, ob das so eine gute Idee war.
    Heute morgen habe ich 10000km vollgemacht nach der Überholung des Automaten.
    Und was soll ich sagen??


    Der Automat arbeitet sehr zuverlässig. Die Schaltvorgänge sind genau definiert. Und bei zurückhaltender Fahrweise ist der Verbauch sogar etwas zurückgegangen. Mit dem Tech2 habe ich das Getriebe mal etwas überwacht, und der Schlupr liegt bei 5 umdrehungen im Wandler.............. Also kann mal quasi von vollem Kraftschluß reden.


    Ihr solltet wirklich mit den Getrieben zu unserem Paule gehen, der Dachdecker hat es echt drauf!


    An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank für den Einsatz!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • .... der Schlupr liegt bei 5 umdrehungen im Wandler.........

    .... je WAS???


    Oder meinst du Prozent?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Tech zeigt Umdrehungen pro Minute an, im Wandler...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und die misst es wo?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und die misst es wo?

    frag das Tech2


    ich gebe nur das wieder, was ich an Zahlen bekomme.


    Wer sein Getriebe nicht bei Paul machen lassen wil, braucht es dort ja nicht hinbringen......


    Ich vermute es wird errechnet durch die Drehzahluntertschiede zwischen KW und Getriebeeingengswelle oder was auch immer.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach gesagt,


    das Steuergerät gibt als Parameter den Wert TCC Slip aus. Das ist ein berechneter Wert aus Getriebe Eingangsdrehzahl also Motordrehzahl und Drehzahl der Ausgangswelle. Da das Steuergerät die Übersetzung kennt erechnet es daraus die Schlupfdrehzahl. Die Werte werden allerdings sequentiell abgefragt, daher ist der Wert etwas Fehlerbehaftet.


    Berechnete Grüße von Thomas


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Gibt keinen Sensor am Eingang... Nur am Ausgang...
    Die Inputspeedsensoren gibt es erst seit 2007...


    Denke aber nich, dass der Schlupfwert stimmt... der verändert sich von Gang zu Gang und Drehzahl zu Drehzahl... vom Lockup mal abgesehen...




    Und kontinuierlich immer den gleichen Schlupf zu haben is uuuuunmöglich bei dem Getriebe...
    Keine Ahnung, ob du da den richtigen Wert überwacht hast... :D


    Oder ging es nur um den Schlupf im Lockup???
    Keine Ahnung was das Tech kann... :D


    Aber freut mich mega, dass alles geklappt hat, nach der Hauruck-Aktion...




    Ach so... Ihr braucht alle nich kommen, bleib auch gerne hier oben in Schuby... 2 Monate sind doch noch reichlich zu kurz... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Eingangsdrehzahl ist die Motordrehzahl, wie oben geschrieben. Und natürlich ist der Wert nicht konstant. Ich denke Ingo meint den Wert im Lock up Fall.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Dem Ingo ist das schon klar, bin doch kein Dachdecker!
    :wegrenn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!