ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Servopumpe defekt?

  • Tach zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein leises hochfrequntes Surren festgestellt.
    Tritt im kalten und warmen zustand auf. Beim Lenken, meine ich, wird es etwas lauter.
    Könnte es die Servopumpe sein? Und wie kann ich das Testen?
    Ist der Austausch nur alte raus neue rein oder was muss ich beachten.



    in diesem Sinne noch schöne Festtage


    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Hat der eine Geschwindigkeits- oder Lenkwinkel-abhängige Drucksteuerung?
    Wenn ja, kann es auch gut das Steuermagnetventil sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Klaus, wenn Du im Stehen das Lenkrad eingeschlagen hast und Gas gibst, wird das Geraeusch dann auch bzw noch lauter ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • @ lenagregory. Ähm, keine Ahnung.


    @ gboos. Bingo. Im Stand beim Gasgeben und dann Lenken wird es DEUTLICH lauter.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Ölstand?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ lenagregory. Uff, auf das nächste kommt man nicht. Muss ich Morgen mal nachsehen.
    Wie war das nochmal, warmfahren, Motor laufenlassen, alle Gänge durchschalten und dann Messen?

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • 8| Nu biste aber etwas verwirrt..... :whistle:


    Außer du willst beim Getriebe nachschaun....^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Servopumpe = Lenkung. Nix mit Schaltung und Getriebe


    gesendet mit Tapatalk

  • @ gboos. Bingo. Im Stand beim Gasgeben und dann Lenken wird es DEUTLICH lauter.


    Ich hatte die gleichen Symptome. War bei mir der 'Idle Pulley' ... getauscht und danach war es weg. Kann aber nur fuer mich sprechen.


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Argh, stimmt, dass war das Getriebe......bin noch im Weihnachtskoma...... :dash:

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Also bleib kuhl .....
    Deckelchen bei Motor AUS vom Lenkölbehälter abschrauben und glotzen, ob noch was drin ist 8o .... Auch Ostfriesen schaffen das ... gelegentlich :D


    Dat mit der Umlenkrolle kann aber auch gut sein!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soderle, der Ostfriese hat den Deckel ab bekommen 8o und LEER :fie: Ab zum Händler und gut nen halben Liter nachgekippt. Es ist jetzt etwas leiser geworden
    und die Lenkung fühlt sich auch etwas "sanfter" an, ich denke aber das die Pumpe einen weg hat. Jetzt ist mir auch
    aufefallen, dass sich ein paar Öltropfen im Motorraum verteilt haben. Etwas davon hat auch den Weg auf den Boden gefunden.
    Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
    Nun die Preisfrage. Welche Pumpe ist für menen 2004er TB die richtige und kann ich die selber Ein-/Ausbauen?


    Ölige Grüße


    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • ich häng mich mal mit dran:


    bei meinem Trailblazer ist es ab und zu so das wenn ich in eine Einfahrt mit einer kleinen Bordsteinkante fahre (meinetwegen zum Supermarkt) das "irgendwas" laut brummt und sofort wieder weg ist. Dauer des Brummens ca. 1 Sekunde. Verabschiedet sich da auch meine Servopumpe?


    Wenn ich bis Anschlag links/rechts im Stand einlenke merkt man nichts, es ist auch nur ab und an sporadisch und ich bekomm es nicht hin das Geräusch zu provozieren.


    @Klaus: was hast du für deine Pumpe bezahlt oder hast du die alte noch drin?


    Viele Grüße


    Sandro

  • ja, das Bremspedal ist still. Ich bin leider Techniklaie, hat die Radnabe was mit dem Radlager zu tun? Mein linkes Radlager wurde letztes Jahr getauscht, das rechte ist in den nächsten Wochen dran. Oder muss die Radnabe zusätzlich getauscht werden?

  • Ist eh eine Einheit....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • na wenns das ist super! Dann hoffe ich nur das mich ein zusätzlicher Getriebeölwechsel nicht so teuer zu stehen kommt da die Gänge ab und an ziemlich hart reinknallen. Mit fast 155.000 km wärs vielleicht auch mal nötig.


    Vielen Dan dir

  • Mit fast 155.000 km wärs vielleicht auch mal nötig.


    8| Nee, oder.... :pinch:


    Willst doch net wirklich behaupten das noch kein Öl gewechselt wurde.....?! :fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Motoröl immer regelmäßig aller 10.000 km, Getriebeöl soweit ich weiss noch nie. Jetzt hoffe ich dass das nicht so teuer wird...


    oder verwechsle ich da was? Ich hab doch wenn ich das richtig gesehen habe 2 Ölmessstäbe???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!