ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ersatzteile bei Rockauto- nur welche

  • Hallo , ich habe einen 1998er GMC Suburban Z71 also K1500 richtig ?
    VIN :1GKFK16R7WJ705806
    Jetzt habe ich gesehen das es einen kurzen und einen langen Motorölfilter gibt , ebenso einen kurzen und einen langen Getriebeölfilter für das 4L60E.
    Kann mir da bitte einer helfen ?


    Ebenso brauche ich 5 neue Reifen in der Größe 245 75 R16 , da ich aber nicht im Gelände unterwegs bin und komfortables fahren bevorze , sprich leises Abrollgeräusch und leichteres Rollen , hätte ich gerne Reifen die vom Profil her nicht so grobstollige Geländewagenreifen sind , hat da einer einen Reifen mit dem er schon nach den Vorgaben seit ein paar Jahren und Kilometern gut fährt ?


    danke euch schonmal

  • UND , woran kann ich erkennen welchen Generator / Lichtmaschine ich verbaut habe ?
    Meine lädt momentan nicht und ich habe keine Ahnung ob der Regler intern oder extern sitzt etc.
    Wurden die Autos damals ab Werk mit Funkfernbedienung ausgeliefert ?
    Ahja , gibt es einen Innenraumluftfilter bzw Pollenfilter ?
    Wenn ja , vorne einen und hinten auch einen ?


  • Jetzt habe ich gesehen das es einen kurzen und einen langen Motorölfilter gibt , ebenso einen kurzen und einen langen Getriebeölfilter für das 4L60E.

    moin,


    also ich verwende immer einen 'langen' motorölfilter - damit erhöhe ich leicht das ölvolumen was ich eh als sehr knapp erachte. für das getriebe würde ich so aus dem bauch heraus tippen das die länge des filters davon abhängt ob du eine 'normale' oder eine deep-pan verbaut hast... :hmm:


    kollege porky könnte dazu bestimmt was näheres sagen...


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Jepp...


    Bei ner Deep Pan braucht man die längeren Filter... bei nem 98er Modell kann man davon ausgehen, dass es ne tiefe Wanne is... "Muss aber nicht"
    Das erkennt aber auch am Sumpf der Getriebeölwanne... Die Wanne sollte dann so 3" in der Höhe haben...


    Ne zusätzliche Sicherheit für ne Deep Pan wäre das BOLT ON BELLHOUSING...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja... nich ganz...


    AB 98 haben die Getriebe ein abnehmbares Bellhousing... aber BIS 98 in einem Stück...
    Allerdings nur die V8...


    V6er haben die abnehmbare Glocke schon seit 96...


    Kannst ja z.B. mal ein 93er 4L60e googlen und danach eins von 98... dann siehste was ich meine...


    Ach hab selber Bilder, fällt mir gerade ein...


    Das 1. is von 95 und das 2. von 99


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • - Motorölfilter: ich las mal den Hinweis, daß bei 4WD eher der kürzere zu nehmen ist, da der längere aufgrund der Antriebskomponenten nicht passt. Wobei ich das da jetzt alles andere als eng finde.
    - LiMa: schau mal nach denen RPO-Codes, da findest du üblicherweise den Code der deine Lichtmaschine identifiziert (140A ist die große, gibt auch kleinere)
    - Funkfernbedienungen ist so 'ne Sache: wenn offiziell importiert, wurde üblicherweise keine verbaut... die sendeten damals auf 'ner Frequenz die nicht Post-zugelassen war, was bekanntlich einem Kapitalverbrechen gleichkommt. Wenn "selbst importiert", vermute ich daß eine drin ist. Ersteres war z.B. bei meinem 99er der Fall.... haben dann eine Universal-FFB eingebaut, fertig.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Danke euch :)


    Welcher Code entpuppt denn die Lima ?
    Und wo stehen die Codes ?
    Bei meinem Cadillac im Kofferraumdeckel , bei dem Suburban mit Cargo Doors aber nicht -oder ich bin blind :-/ .
    Gibts da eine Liste ?


    Nein , den Wagen habe ich selber aus Arizona importiert quasi , nur war die FFB nicht dabei.
    Bei Rockauto gibt es die bzw eine Fernbedienung.


    Aus dem Reparaturhandbuch meines 1996er Cadillac Fleetwood Brougham weis ich wie man eine neue Fernbedienung anlernt, dazu muss man aber die Empfängereinheit ausfindig machen , kann mir einer sagen wo sich diese beim Suburban / Tahoe ab Werk befindet ?


    Und - hat einer bitte ein Foto seiner originalen Funkfernbedienung ? Oder vielleicht eine vom Schlachter zu verkaufen ?

  • Guck mal im Handschuhfach, dort ist die Chance groß den RPO-Sticker zu finden. Die "Übersetzungen" gibts im Netz, "GM RPO codes" o.ä. suchen....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Also , Alex seine Reifen konnte ich ohne Probleme finden ,allerdings Harald seine nicht , habe unter Nokian SUV line und der Größe 245 75 R16 gegoogelt aber es kam nix.Hat da einer eventuell eine Ahnung ob es die nur in diesem Maß gab ?
    Fände Harald seine minimal besser weil das Profil meiner Meinung nach feiner ist und sich nicht so weit auf die Reifenflanke zieht.
    Aber das ist jetzt wiklich meckern auf hohem Niveau , ansonsten kaufe ich die AlexS hat.

  • Also , Alex seine Reifen konnte ich ohne Probleme finden ,allerdings Harald seine nicht , habe unter Nokian SUV line und der Größe 245 75 R16 gegoogelt aber es kam nix.Hat da einer eventuell eine Ahnung ob es die nur in diesem Maß gab ?
    Fände Harald seine minimal besser weil das Profil meiner Meinung nach feiner ist und sich nicht so weit auf die Reifenflanke zieht.
    Aber das ist jetzt wiklich meckern auf hohem Niveau , ansonsten kaufe ich die AlexS hat.


    Aber was Ähnliched aus 'm gleichen Hause.... :whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sieht sehr geil aus , danke , ich glaube der wirds werden.
    Ich brauche ja nur einen reinen Sommerreifen da ich ihn im Winter nicht fahren möchte.
    Aber ein noch feineres Profil wird man wohl kaum finden als das , sieht für den froßen Reifen echt top geschmeidig aus , danke Harald :thumbup:

  • Sodele , alles geklärt , RPO Aufkleber im Handschuhfach gefunden, und dank Liste hier im Forum alle übersetzt und mal in Word abgespeichert und ausgedruckt.
    Getriebe ist ein M30 TRANSMISSION, AUTO 4 SPD, HMD, 4L60E, ELECTRONIC und sollte somit den langen Filter haben konnte am Auto leider selber nicht gucken.
    Generator ist 105 A und ab Werk hatte er eine Funkfernbedienung.
    Ich habe jetzt eine originale bei Rockauto geordert und sobald ich weiß wo das Steuergerät sitzt um sie anzulernen schreibe ich da auch nochmalwas zu in einem extra Thema.
    Reifen bze Kompletträder gibt es auch neue aber dazu mehr in dem Reifethread nachdem der Admin die Beiträge von obendrüber auch dorthin verschoben hat :)
    Ich danke euch für eure Beiträge und das Thema hier kann dann als eledigt abgehakt werden (wenn das hier auch so gehandhabt wird).

  • und sobald ich weiß wo das Steuergerät sitzt um sie anzulernen

    das brauchst Du nicht zu wissen ..... das geht, wenn es geht, ohne dies Wissen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!