moin
So sieht's bei meinem 95er aus! Obs funktioniert weiss ich nicht, da die Vorderräder blockieren und die Karre einfach vorwärts rutscht.
Sollte man aber hören können... ich höre meins deutlich arbeiten...
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moin
So sieht's bei meinem 95er aus! Obs funktioniert weiss ich nicht, da die Vorderräder blockieren und die Karre einfach vorwärts rutscht.
Sollte man aber hören können... ich höre meins deutlich arbeiten...
Ich habe Vorläufer des ABS geschrieben.
Du hast einen Unterdruckbremskraftverstärker verbaut !
ja klar!
moin
Ne das isses nicht
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das ist es auch nicht.
moin
So sieht's bei meinem 95er aus! Obs funktioniert weiss ich nicht, da die Vorderräder blockieren und die Karre einfach vorwärts rutscht.
Sollte man aber hören können... ich höre meins deutlich arbeiten...
Da es keine Vorladepumpe hat was soll man da groß hören?
Der Ventil arbeitet doch nur bei einer Vollbremsung.
Dieses hier ist es:
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Is ein lautes und relativ schnelles Ticken der/eines Magnetventile(s)... höre ich bis in den Fahrgastraum...
Aber dazu muss es halt auch funktionieren...
Ja meinste ich höre das, wenn ich in den Rückspiegel schaue? Oder wenn ich den Wagen belade?
Und das System arbeitet auch schon beim normalen Bremsen, wenn z.B. die Hinterräder kurz blockieren, was bei meinem Pickup gepaart mit Schlaglöchern schnell mal vorkommt...
Das ist es:
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DAS ist NUR ein Combination-valve!!
Das hat mit einer ABS-artigen Funktion nüscht, aber auch garnüscht zu tun!
Da hast Du etwas falsch begriffen.
Diese Combovalves sitzen in praktisch jedem GM seit Mitte der sechziger Jahre bis ca. 2010.
Stimmt Gregor... sehe ich jetzt erst den Link...
So sieht das RWAL aus...
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yap - so auch bei meinem 90er melonenlaster...
moinsens kameraden,
als ich meinen laster bekam stellte ich ein durchgepitschtes (grünes) kabel fest was von dieser schwarzen, senkrecht stehenden abs-kiste abging.
hab das mal wieder geinstet - aber KEIN unterschied beim bremsen feststellbar...
in einigen us-foren hab ich mehrfach gelesen das dieses kabel mit absicht durchgepitscht wird damit die gesamtbremswirkung erhöht wird...
vll ist auch diese abs-kiste nach all den jahren einfach nur im eimer...
mutmaßt
onkel bob
durchgepitschtes (grünes) kabel fest
das ist für die Betätigung des Isolation Valve.DAS knipst man durch, wenn man Donuts drehen will. In dem Fall ist das ABS halb ausser Kraft, und beim Tritt auf die Bremse blockiert das Combovalve den hinteren Bremskreis. Somit bremsen die Vorderräder voll und die hinteren fast garnicht.
Für den Strassenbetrieb ist das natürlich völliger Schwachsinn.
Stimmt Gregor... sehe ich jetzt erst den Link...
So sieht das RWAL aus...
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Das ist genau das was ich gepostet hatte.......
Stimmt Gregor... sehe ich jetzt erst den Link...
So sieht das RWAL aus...
Ist es auch nicht.....
Ist es auch nicht.....
was auch immer "es" sein mag....
also bei mir das das Teil nicht hochkant/stehend eingebaut sondern flach liegend.
diese beiden Magnetventile sehe ich gar nicht da diese nach unten zeigen.
von oben sehe ich nur das mittige ventil/schaltkontakt der mit nur einem kabel ähnlich dem drucksensor klimaanlage oder klopfsensor angeschlossen ist.
...Foto wäre schon gut...
aber (3) ist flach liegend...
...Foto wäre schon gut...
aber (3) ist flach liegend...
I will do this
3 ist doch das Steuergerät?
ich mach nen Foto und oder kurzvideo...
3 ist doch das Steuergerät?
Ja das ist es (3).
Hängt bei mir auch flach über der Bakterie in einem Halter.
Ich meinte aber nicht das Steuergerät was unter dem Kotflügel über der Batterie hängt sondern das Hydraulikteil unterhalb des Bremskraftverstärkers welches bei mir liegend verbaut ist und nich Hochkant wie in den Fotos. (oben ein einzelner Steckkontakt elektrisch und seitlich unterhalb des alugehäuses ein ~4poliger stecker)
Dann ist aber Dein Beispiellink von Amazon falsch.
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