ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Stoßdämpfer notwendig? --> Entscheidungshilfe

    • Offizieller Beitrag

    :top: prima, dann kannst du wieder ruhig fahren.



    Hat ein wenig länger gedauert als bei Arne, aber in der Ruhe liegt die Kraft & lieber langsam und sorgfältig statt husch-husch.... :)

    wie hast de noch mehr Bier vernichtet als Arne :nixwieweg:

  • Soooo, Fazit:
    Bin nun schon ein paar KM gefahren, das Fahrverhalten hat sich merklich gebessert.... Fahrzeug liegt straffer, schaukelt bei Unebenheiten nicht mehr, taucht beim Bremsen nicht mehr so tief ein. Bodenwellen werden "knackiger" genommen, aber immernoch recht komfortabel gedämpft. Unterm Strich sind die Monomax also durchaus zu empfehlen.


    Negativ: Seit dem Tausch poltert es vorne bei kurzen Stößen. Hier ist noch unklar, ob es an den Dämpfern liegt (die nebenbei angemerkt "ungebändert" geliefert wurden) oder ob sich durch den nun geringfügigen kürzeren Dämpferweg auch die Arbeitswege der ganzen Hebel / Lenker geändert haben und nun irgendein Defekt zutage tritt. Letzteres würde mich wundern, vor wenigen Wochen wurde das vordere Fahrwerk erst in der Werkstatt gecheckt und für "in Ordnung" befunden.


    Mal beobachten.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Schnapp dir ma 'n Montierhebel un drück die Querlenker ma in de Buchsen.


    Eventl. is da iwo Spiel.... :whistle:



    btw. wann Issen et letzte ma die Fettpresse rund... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hier war ja noch was offen:
    - abgeschmiert wird alle 5000 km
    - des Rätsels Lösung war trivial: einfach die oberen Schrauben fester angezogen, da gabs noch geringfügig Spiel, konnte man z.B. beim Einfedern beobachten wie sich die obere Aufhängung in der Aufnahme bewegte


    Jetzt poltert nix mehr, alles super :D

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!