ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temperaturanzeige kurzfristig getiegen

  • Moin


    Eben beim Fahren stieg die Temp Anzeige kurz in den Roten Bereich. Danach viel sie wieder auf die hälfte.


    Habe dann zu Hause den Wagen laufen lassen und die Anzeige beobachtet.Die Anzeige pendelte sich wieder in den normalen Wert ein. Stieg kurzzeitig aber viel wieder auf 1/3. Der Ausgleichsbehälter war nun 3/4 Voll.Sonst war der Stand immer am Strich "HOT".


    Habe dann gesehen das der Obere Kühlerschlauch sich zusammen gezogen hat. Habe dann den Deckel des Kühlers Vorsichtig geöffnet und der Schlauch dehnte sich wieder auf.


    Nun meine Frage woran das liegt? Klemmt das Thermostat? Oder ist das die bekannte Blasen Bildung weil das kleine Loch im Thermostat fehlt?


    Danke


    mfg Matze

  • Würd sagen zu wenig Kühlflüssigkeit und Luft im System !


    Wenn der noch warm ist und Betriebstemperatur hat, dann bock den ma vorn hoch.


    Kühlerdeckel runter, jetzt schön laufen lassen und nach und nach Kühlflüssigkeit auffüllen.


    Bissel mit dem Gas spielen, wegen der Luftbläschen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Habe dann gesehen das der Obere Kühlerschlauch sich zusammen gezogen hat. Habe dann den Deckel des Kühlers Vorsichtig geöffnet und der Schlauch dehnte sich wieder auf.


    Dann tausch ma den Deckel aus, das Ausgleichsventil arbeitet nicht mehr korrekt..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi


    Ok,danke für eure Hilfe. Werde mir einen neuen Deckel bestellen. Bei mir ist nun ein Schwarzer mit Roter Schrift drauf. Es gibt ja noch andere bei Rockauto. Aber der Schwarze (ACDELCO 15982188 GM Original Equipment) sollte ja reichen.


    Muss eh noch ein Kreuzgelenk für die Kardanwelle hinten bestellen. Das Lager quitscht und krächzt schon. Nervt unheimlich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!