Moin,
ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich suche für mich und meine Freundin einen neuen 4x4. Mein Traili ist ein super Auto aber leider wenn man mal darin reisen und pennen möchte doch etwas zu klein. Daher nun die Frage: nen Burban oder einen TB EXT? Was spricht für und gegen die beiden? Klar, für den TB bekommt man beschissen Ersatzteile, aber wenn man die Karre schon paar Jahre fährt weiß man wo man suchen muss
Burban: Verbrauch und Quali 5,7, 7,4 oder 6,5TD? man liest, dass Leute den 7,4 mit 16 Litern fahren, was ich wenig finde, und andere hingegen sagen dem 5,7 20 Liter nach. hinten Blattfedern und vorne Drehstäbe? sollte dann ziemlich einfach zu liften sein. Reifenfreiheit ist ja krass bei denen, hab schon Videos gesehen da hatten welche 37*12,5 drauf, klar mit entsprechenden Lift. Diff hinten? G80? Diff vorne? Würde mir gerne die Möglichkeit lassen vorne und hinten irgendwann richtige Locker und keine LS zu verbauen. Was hat so ein GMT400 eigentlich an Leergewicht?
Auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe die Karren als harten Offroader zu benutzen möchte ich doch für den Fall gut gewappnet sein.
Und da kommen wir zum ungeliebten Problemkind Trailblazer, keine Locker, nur G80, zumindest für die 8,0" Diffs. Für IFS 7,25 Diffs gibt es gar keine Locker mehjr. Mit dem 4200I6 Motor hingegen bin ich persönlich sehr zufrieden, Verbrauch ist ok, trotz größerer Räder und Plattformdachträger fahre ich den TB mit 14 Liter im Schnitt (Autobahn, über Land, im Ort ,1/4, 1/4, 1/2,)
Lift ist kein Problem, 50mm Federn kann man sich relativ günstig anfertigen lassen.
Ich danke schon mal vorab für eure fachkundigen Antworten. Ich möchte trotzdem darum bitten von Antworten wie "das sind keine Offroader" oder "kauf dir was anderes abzusehen"
lg der Tommy
bevor die Frage warum kommt, 3 Bilder warum! und außerdem liebe ich Chevy und habe kein Geld für einen Toyota