ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automatik

  • Hi,


    habe meinen Truck die Woche in den Winterschlaf versetzt und kümmere mich jetzt Mal um die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind..


    Grundsätzlich schaltet er gut. Macht keine seltsamen Dinge...


    Zwei Sachen sind aber etwas nervig:


    1. Wenn ich stehe muss ich manchmal im Stand viel Gas geben, damit der Gang eingelegt wird. Er ist quasi in d im Leerlauf und muss Recht viel Gas geben damit es vorwärts geht....


    2. Wenn ich im 3. Gang bin und ohne gas ausrolle z.b. wegen Stoppschild, schaltet er nicht runter. Muss dann wieder viel Gas geben eh der in den ersten Gang geht. Wenn ich zum Beispiel unter Gas den Berg hochfahre ist alles problemlos.


    Was könnte das sein ? Wird es teuer?


    Viele Grüße


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Eventuell Wandler?


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Ich gehe mit Arne konform, checke den Ölstand bei laufenden Motor und Wählhebel in P.
    Dann sollte der Ölstand zwischen den Markierungen sein. Welche Farbe hat das Öl?
    Wielange ist der Ölwechsel mit Filter her?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heyho, danke für die Tipps. Das klingt ja schon Mal nicht soo schlimm. Hatte den getriebeÖlstand gemessen als ich die Kiste vor 6 Wochen gekauft habe. Öl sieht/sah noch recht gut (rot und nicht verbrannt). Seltsamerweise habe ich auch weniger Probleme wenn der gerade steht. Das spricht für Ölmangel. Werde das Mal checken wenn der steht und an ist. Hoffe Mal, dass es das ist. Leider dauert es noch 89 Tage bis ich wieder fahren darf... :(


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Heyho, nochmal danke für den Tipp. Hatte die Kiste wie gesagt frisch gekauft. Denke Mal der Vorbesitzer wusste das mit dem laufenden Motor auch nicht. Dann war wohl schon länger zu wenig Öl drin... Hatte eine Ölstabverlängerung brauchen können... Insgesamt passten 2,4 Liter rein... Dafür läuft der nun wieder wie ne eins :) bei Standgas rollt er sogar leicht vorwärts bzw. rückwärts wie das halt bei der Automatik sein sollte... Morgen werde ich mich dann Mal ums Licht vorne kümmern. Normales Licht Fernlicht ist komplett ausgefallen :( hinten, Seite und die Standlichtbirnen klappen noch. Hoffe Mal ist nur ne Sicherung oder so.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk



    MOD: WEITER GEHTS mit dem Lichtproblem in der richtigen Kategorie. ---> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!