ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Massefehler? Kabelbruch?

  • Hast du einen Elektroplan? Mess mal die Tage vielleicht meldet sich dann einer der sich mit g20 auskennt. Beim Pickup sind diverse Schalter/Relais zwischen. Viel Erfolg

  • Da kannste nix verkehrt machen, bin auch verzweifelt gewesen. 3x ausgebaut im liegen


    bei Minusgraden.


    Das hatte ich auch schon gehabt, da war mal die Magnetspule falsch gepolt.


    Heisst in meinem Fall war bis zum Einbau alles gut, erst als ich gestartet habe ging der nixht mehr aus.


    Er lief immer mit, auch als ich den Motor sofort ausschaltete wegen dem Geräusch.


    Musste dann schnell die Bakterie anklemmen, weil er noch immer jaulte.


    Habe allerdings nur den Magnetschalter gewechselt und dieser war das Problem.


    Bei den Muffig´s wollts keiner glauben, haben mehrere bei denen ausprobiert.


    Es stellte sich raus, dass die getesteten alle falsch gepolt waren.


    Die ganze Palette/ Charge ging wieder zurück, da wo es her kamen.


    Hab mich dann für ein teureren Anlasser entschieden und der funzt.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.

    Ist nicht gesagt, daß was falsch war.
    Ich hatte das mal, daß das Dauerplus von der Batterie kommend, an der Verschraubung direkt am Anlasser oxydiert war, und dann zeigten sich komische Symtome. Oder die Litze vom Anlassschalter kommend, unten am Anlasser minimalst Kontakt hatte zur Dauerplusleitung..... Dann drehte der Anlasser dauernd..... Auch ohne Schlüssel........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.


    Ei ei, dann sag doch mal was da nu los war ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Vermutlich war das Kabel von der Batterie kommend schuld, da ist an der Öse eine Art Nase dran, die in eine Einkerbung am Pol des Anlassers gehört, ist das Kabel leicht verdreht kann diese Nase eine ungewollte Verbindung zum Anschluss der Leitung der Zündschlosses herstellen. Beide Kontakte haben so Strom anliegen und der Anlasser geht auf Dauerbetrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!