ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türscharnierbolzen G20 wechseln

  • Hallo,
    da bei meinem G20 die vorderen Türen etwas hängen will ich die Türscharnierbolzen wechseln. Hier wurde teilweise geschrieben das die alten ausgeschlagen werden müssen, bei Rockauto der Ersatz hat aber Gewinde, wie soll man die denn rauskriegen? Für eine paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Maik

  • So wie ich das sehe, sind die Pins, die auch bei den Tahoe's benötigt werden. Da sind aber keine Gewinde.


    Eine Anleitung findest Du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Kannst Du die bei Rock gefundenen mal verlinken? Das kenne ich so auch nicht. Normalerweise rausschlagen. Gewinde wäre ja viel zu einfach :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Den oberen Bolzen musst du rausschlagen das untere Scharnier kannst du abschrauben und , geht zu zweit am besten und dann neue Buchsen rein, hab ich letztens erst gemacht. Der Bolzen war noch gut, nur die Messingbuchsen waren total verschlissen.

  • Kannst Du die bei Rock gefundenen mal verlinken? Das kenne ich so auch nicht. Normalerweise rausschlagen. Gewinde wäre ja viel zu einfach :)

    Bittesehr


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab hier nochmal ein Link von den Bolzen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Den oberen Bolzen musst du rausschlagen

    Wie haste die denn rausgeschlagen? Die sind ja im Türblech versenkt, ich komm da gar nicht dran.


    Gruß Maik

  • Moin Maik,


    im Türblech versenkt? Ich kann jetzt leider kein Foto machen, da ich grade im Urlaub bin bis Ende Januar, aber das Scharnier liegt ja außen und du kommst mit einem langen Dorn an den Bolzen ran, zwar etwas schlecht aber es geht. Musst nur eben aufpassen, dass du den Lack nicht zu sehr beschädigst.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!