ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Express/Savana 2006 Reverse-Light (+) abgreifen

  • wenn du ein Multimeter nimmst und mit einer spitzen nadel die vermutlichen kabel anstichst.


    Kannst im Anschluss etwas isolierlack auftragen ....



    Ich habe jetzt ein Shop Manuel bestellt, was viele Jahre beinhalten soll.


    Wenn es hier ist schaue ich mal ob 06 inbegriffen ist ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Shit, sorry Gregor, hab schon fast den Überblick verloren. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und genau DAS grüne Kabel solltest Du NICHT nehmen !

    Ich habs getan - nachdem mir jemand in einem US-Forum klar gemacht hat, dass die Leitung vom Sicherungskasten, dort wie Du es beschrieben hast, in den Innenraum verläuft und unten an der A-Säule in einen Stecker geht, könnte ich genauso gut das Kabel DA anzapfen. Er sagte, dass beim 06er das Reverse-Signal nur "durch" geht, nicht Relay-geschaltet wäre und ich damit an der Stelle keine Probleme bekommen würde.
    Ich hab das Kabel dort gemessen, es liegen 12V an, sobald man in R schaltet. Hab das Kabel dort "angezapft" und es tuts jetzt alles wie es soll.


    P.S.: ich weiss nicht ob das Kabel dort schon vom BCM kommt, oder ob direkt aus dem Motorraum und erst ab da ins BCM geht. Aber ich hab dem Typen mal vertraut, der hat den gleichen VAN grundrestauriert und auf ein riesiges Offroad-Fahrwerk gestellt, der hatte jedes Kabel mindestens einmal in der Hand , hat mit das Wiring dort erklärt und am Ende hatte er Recht damit.


    Danke für eure Hife!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es kommt dort bereits aus/vom BCM.
    Im BCM wird es geschaltet und nicht einfach durch geschleift! Da hat Dein toller Ami Unrecht.


    Aber was soll's.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt und/oder er es auch so gemeint.
    Macht ja nix, Hauptsache es tut's.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt und/oder er es auch so gemeint.
    Macht ja nix, Hauptsache es tut's.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :denk: ich würde da ein Relais setzen mit Freilaufdiode und dann über das Relais an dem Dauerplus die Last hängen. Dann grillst Du garantiert keine Platinen. :lach:


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!