Hi Barney,
sieht cool aus
LG BEA
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Hi Barney,
sieht cool aus
LG BEA
sehr schick!! und schön schwarz,
Sieht ja nicht schlecht aus,bin echt am ueberlegen.Bei mir wuerde aber nur ein Rohr rauskommen.
Sieht ja nicht schlecht aus,bin echt am ueberlegen.Bei mir wuerde aber nur ein Rohr rauskommen.
Ich denke wenn das Rohr 4" oder mehr hat wird das auch gut aussehen.
Wird 4" oder 5"
Gefällt mir auch .... wie hast du das mit dem "H"-Stück vor der Birne" gemeint ?
Harry
Gefällt mir auch .... wie hast du das mit dem "H"-Stück vor der Birne" gemeint ?
Harry
Also... Ich habe vor den beiden Birnen (Meine Auspuffanlage ist ja zweiflutig) Ein Verbindungsrohr eingeschweisst. Das sieht dann von oben (oder unten) betrachtet aus wie ein "H".
Nach den ganzen Diskussionen hier und im alten Forum stand ja fest das grossvolumige Motoren ein "H" im Abgasstrang brauchen und die anderen ein "X". Und das so weit vorne wie möglich.
Als ich letztes Jahr dieselbe Anlage ohne dieses "H" installiert hatte fuhr der Dicke wie ein Sack Nüsse... Zog nicht richtig durch, dann immer dieses "Backfire" wenn ich vom Gas ging und im allgemeinen lief er sehr unruhig. Jetzt mit dem "H" ist alles super... Durchzugsstark und ein ruhiger Motorlauf.
Ich kann es jedem nur empfehlen immer ein Zwischenstück zu setzen wenn er eine doppelflutige Auspuffanlage verbaut hat, oder verbauen will...
Ich kann aber gerne morgen nochmal Bilder von unten machen damit man sieht wie es gemeint ist...
Ich kann aber gerne morgen nochmal Bilder von unten machen damit man sieht wie es gemeint ist...
Das wusste ich auch noch nicht H wie Harry
Wenn du mal Gelegenheit hast, mach mal Bildchen, wo man auch erkennen kann an welcher Position das H verbaut ist.
Harry
Hier jetzt mal ein paar Bilder vom Auspuff von unten... Ich hoffe man kann halbwegs erkennen was ich fotografiert habe
danke für die Bilder. Pragmatische Lösung
Ich kenne das Prinizip im Mopedbereich. Da wird bei Doppelrohr-Anlagen ein "Resonanz-Rohr" dazwischen gehängt, um die unterschiedlichen Krümmerlängen auszugleichen. Ansonsten "spucken" die Kisten auch nur rum
interesante Sache! unglaublich das dies soviel Ruhe in den Motor bringt!?
Ben
interesante Sache! unglaublich das dies soviel Ruhe in den Motor bringt!?
Ben
Ich wollte das auch nicht glauben... Es ist aber wirklich so... Mehr als die Laufruhe beeindruckte mich die Power !
Hat von euch schonmal jemand sowas hier benutzt...?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/3607899…_trksid=p3984.m1423.l2649
Wollte damit mal versuchen unschöne Schweißnähte neu zu modellieren.
Ich hab das schon oft benutzt. Das ist nix anderes wie ein Dichtbaaz, den du zwischen die Verbindungen im auspuss schmierst. Sozusagen das Hylomar für den Abgasstrang. Desweiteren kann man damit auch klein(st)e Löcher abdichten. Das gibt es auch in Verbindung mit einer Binde, um "größere" Löcher abzudichten. Die Binde wird dann halt um die Schadstelle/Auspuff rumgewickelt. Das bekannteste hierzulande ist Gun Gum.
Heute war es soweit... Nach 1,5 Jahren als ich das letzte mal die Radnaben bei und mit Gregor gewechselt habe mussten dank China Schrott nun wieder neue rein...
Ich wusste ja noch so halbwegs wie das zu lösen ist... Und was soll ich sagen...
Paul und ich haben das echt super hinbekommen. Und das gute war das die Naben fast von selber rausgefallen sind...
Das defekte Lager was seit Monaten geräusche gemacht hat ist förmlich "ausgelaufen"... Da war alles versifft und verklebt... Kein Wunder das das geräusche gemacht hat.
Da wir damit recht schnell fertig waren haben Paul und ich uns entschlossen noch die vorderen Bremsschläuche zu wechseln und die Bremsflüssigkeit zu wechseln...
Und da fingen die kleinen Probleme an... Vorne links wollte das Entlüftungsventil nicht aufgehen. Am ende war der 6-Kant rund... Ich habe dann die nächst kleinere Nuss draufgeschlagen und es so dann lösen können... Zum glück hatte Paul noch Ersatz und wir konnten es einfach ersetzen...
Danach dann noch den alten Siff raus und den neuen rein und alles schön entlüftet...
Damit ist dieses Kapitel fürs erste erledigt... Ich hoffe das die neuen Radnaben/lager nun laaaaaaange halten.Habe diesmal SKF genommen...
Als nächstet Projekt steht nun die blöde Feststellbremse an... Dafür muss ich allerdings noch ein paar Teile bestellen damit ich auch alles dahabe wenn wir schon die komplette Achse zerlegen müssen...
Und an diese Stelle kommt jetzt noch ein dickes fettes
DANKE
an Paul !!!
Freud mich
wenn wir den Paul nicht hätten, wärs blöd
LG BEA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!